Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Johnossi - Blood jungle

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

07.10.2016 - 18:11 Uhr





Das schwedische Duo Johnossi ist zurück: Die brandneue Single „Air Is Free“ erscheint heute

Tour im Frühjahr mit den bislang größten Deutschland-Shows





Viel zu lange war es still um das platingekrönte und mit dem schwedischen Grammy ausgezeichnete Duo Johnossi – doch diesen Herbst klingen die beiden Skandinavier eindringlicher und unmissverständlicher denn je: Ihre brandneue Single „Air Is Free“ ist ab heute erhältlich und fungiert als explosiver Vorgeschmack auf die kommende EP und Studioalbum #5.



Tatsächlich ist es schon wieder gut drei Jahre her, dabei transportiert einen diese Melodie sofort zurück ins unverkennbare Johnossi-Klanguniversum – in eine Welt der massiven Hymnen, die zwischen Rock und Pop auf ihrer ganz eigenen, zügellosen Zweimann-Logik basieren. Auch „Air Is Free“ trägt unverkennbar diese Handschrift, wenn Johnossi erneut Johns massive Gitarrenriffs über das satte Schlagzeugspiel von Kollege Ossi schicken. Obendrein mit stadiontauglichen Elementen wie Bläsern, einem Frauenchor und einer massiven Produktion von Astma & Rocwell (von der Band NONONO) ausgestattet, ist „Air Is Free“ der perfekte Startschuss für das nächste Kapitel in der unglaublichen Karriere der zwei Schweden.



JOHNOSSI – Air Is Free:

http://lnk.to/AirIsFree





„Air Is Free“ erscheint weltweit am 7. Oktober bei Polydor/Universal: Mit dem explosiven Vorboten kündigen Johnossi nicht nur ihre gleichnamige EP an, die am 8. November erscheint, sondern verkürzen zugleich die Wartezeit auf ihr fünftes Studioalbum, das Anfang 2017 kommen wird.









Außerdem kündigten Johnossi heute ihre nächste große Deutschland-Tour an, in deren Rahmen das Duo auch die bislang größte Club-Show in Deutschland spielen wird – nämlich am 10. März 2017 in der Berliner Columbiahalle.



Johnossi sind der Sänger und Gitarrist John Engelbert und der Schlagzeuger Oskar „Ossi“ Bonde. Mit Anfang zwanzig gründeten die beiden ihre einzigartige Zwei-Mann-Combo und landeten bereits nach wenigen Monaten bzw. drei Konzerten ihren ersten Plattenvertrag. Was sie damals noch nicht wussten: dass sie schon mit ihrem Debütalbum zu einer der einflussreichsten schwedischen Bands des 21. Jahrhunderts avancieren sollten. Seit dem gleichnamigen Debüt (2005) haben Johnossi drei weitere Alben veröffentlicht und neben etlichen Tourneen durch ganz Europa auch gefeierte Abstecher in die Vereinigten Staaten und nach Japan gemacht. Neben ihren Headliner-Shows sind sie zudem im Vorprogramm von Acts wie Lykke Li, Mando Diao, Green Day, Shout Out Louds und The Soundtrack of Our Lives aufgetreten.



In ihrer Heimat haben John und Ossi schon etliche Platinauszeichnungen für ihre Alben und Singles abgeräumt; obendrein bekamen sie den schwedischen Grammy in der Kategorie „Best Group“ und gewannen gleich zwei National Radio P3 Gold Awards (ebenfalls als „Best Group“; der Sender ist das schwedische Pendant zu BBC Radio 1 in UK).



Seit gut 10 Jahren für ihre unglaublich energiegeladenen Live-Shows bekannt – Johns Stimme und sein Gitarrenspiel, gepaart mit Ossis wildem Schlagzeug, lassen das Duo wie eine ganze Armada wirken, obwohl es ja nur zwei Mann sind! –, werden Johnossi am 8. November in der Londoner Hoxton Square Bar auftreten und Anfang 2017 ihre nächste große Deutschlandtour absolvieren.





Deutschlandkonzerte / März 2017



01. März Leipzig Werk 2

03. März München Muffathalle

06. März Köln Essigfabrik

07. März Münster Skaters Palace

10. März Berlin Columbiahalle

11. März Hamburg Docks



Der Ticketvorverkauf startet am 10. Oktober 2016.



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.01.2017 - 20:50 Uhr
Johnossi / Blood Jungle / 17.02.2017

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

24.01.2017 - 18:37 Uhr
Liebe Kolleginnen und Kollegen,



das schwedische Duo Johnossi veröffentlichte kürzlich die zweite Single aus seinem neuen Album „Blood Jungle“ (VÖ: 17.02.2017), „Hands“.



Die schnelle Indie-Hymne besticht durch ein markantes Gitarrenspiel und einen Chorus, der zum Mitsingen animiert.

Inhaltlich beschäftigt sich der Song mit dem Thema Polizeigewalt, sowohl aus Opfer-, als auch aus Täterperspektive.



Hört Euch „Hands“ hier an:



Johnossi – Hands

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.02.2017 - 20:29 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
seas
09.02.2017 - 17:23 Uhr
besser als bilderbuch allemal!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim