Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Der Ringer und Isolation Berlin - Ich gehör nur mir allein

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21456

Registriert seit 08.01.2012

05.10.2016 - 18:13 Uhr
DER RINGER UND ISOLATION BERLIN
„Ich gehör nur mir allein“
EP erscheint am 18.11.2016 via Staatsakt/Caroline International
Vorabtrack: http://bit.ly/2dwPxcf
Gemeinsame Tourdaten siehe unten

Bands in Love

Dass sich zwei Bands ineinander verlieben, ist ein äußerst seltener Fall im Popgeschäft. Bands sind in der Regel erbarmungslose Konkurrenten. Ja, wer ist die heißeste Katze der Stadt? Wer hat die coolsten Styles? Wer liefert den heißesten Scheiß? Garantiert nicht die Anderen!

Im Falle von Isolation Berlin und Der Ringer muss es aber tatsächlich „Boom!“ gemacht haben auf ihrer gemeinsamen Tournee im letzten Frühling. „Wir lieben diese Band!“ sagen seither beide über die jeweils andere Gruppe. Tausend Tränen sollen geflossen sein am letzten gemeinsamen Tourtag.

Dass ihr gemeinsames Zeugnis homoerotischer Popogamie ausgerechnet „Ich gehör nur mir allein“ heißt, ist natürlich die pure Lust an sexueller Ironie in Zeiten von regsamer Digitalität und Post-Porn. Aber klar, aus der Unnahbarkeit des eigenen Körpers schöpft der Popkünstler nur allzu gerne seinen Mythos. Du darfst mich konsumieren, aber Du wirst mich niemals besitzen. Ja, like mich am Arsch!

Split_Cover

Dass Jannik Schneider von Der Ringer und Tobias Bamborschke im Song „Ich bin so unendlich schön“ um die ungeteilte Aufmerksamkeit im Duett batteln, ist hier genauso selbstverständlich und meta wie der der Cloud-Rap-beeinflusste Indierock in „Total Recall“. Auf der B-Seite gehen die Pferde dann gleich völlig mit beiden Bands durch, wenn sie durch den Ambient-Drone der „M10"-Tram schließlich im heidnischen Pfeffirausch im Pubrock von „My Friends Don’t Like Me“ landen.

Am Morgen danach der Kater. Ein Blick in den Spiegel. Total Recall.

Schon wieder unendlich schön.

PS: Der Ringer veröffentlichen am 30.01.2017 ihr Debüt-Album bei Staatsakt. Isolation Berlin ziehen sich nach den Dates im Dezember zurück um ihr zweites Album aufzunehmen.

PPS: Hier gibt es schon einmal einen Vorabtrack aus der gemeinsamen Split EP zu hören: Ich bin so unendlich schön: In bester Dorian Gray-Manier buhlen Isolation Berlin und Der Ringer um unser aller Aufmerksamkeit: http://bit.ly/2dwPxcf

PPPS: Der Ringer und Isolation Berlin spielen zwei gemeinsame Shows im Dezember.
15.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich
17.12. Berlin, Columbia Theater

Weitere Tourdaten entnehmen Sie dem Internet.
Angelo Mertel
05.10.2016 - 19:58 Uhr
Skandal: Metaller findet Frau!

Ein in Hamburg lebender Metaller hat eine lebensmüde Frau gefunden, die sich mit ihm auf eine Beziehung einlässt. Die Behörden können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob sie sich schon vermehrt haben. Aber man möchte es soweit eindämmen, wie es ihnen möglich ist.

Ein Polizei Sprecher sagte dazu: "Wir verstehen das die Menschen Angst haben, aber wir können versichern, das wir alles mögliche tun werden, um eine Vermehrung zu verhindern. Es ist keine einfache Zeit für uns, aber wir müssen jetzt zusammenhalten und dürfen nicht in Panik geraten. Auch wenn die Sorgen berichtigt sind."

Droht uns jetzt eine Pandemie ?
Ajajaj
18.11.2016 - 08:55 Uhr
Boah Alter, die VÖ ist leider echt richtig schlecht geworden. Vor lauter Ironie und post-something Rumgedödel vergessen ein paar gute Songs zu schreiben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: