Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Humus (Erdkunde)

User Beitrag
Phob
10.05.2004 - 19:10 Uhr
Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Und zwar muss ich wissen wie die 3.Humusschicht (Humusstoffhorizont) entsteht.

Ich habe schon bei Google gesucht aber nichts dazu gefunden, da kommen immer nur die Merkmale aber nicht das Zustandekommen der Schicht...

Dann muss ich noch Humus und kompost miteinander vergleichen.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin total aufgeschmissen!
Confusius
10.05.2004 - 23:22 Uhr
Die dritte Humusschicht wurde indiziert. Geh' kacken, Alter.
Obrac
10.05.2004 - 23:29 Uhr
Humus entsteht bei der Photosynthese, d.h. wenn Pflanzen sich selbst befruchten. Der Unterschied zu Kompost besteht darin, dass eben jener durch den Menschen künstlich angelegt ist, während Humus durch natürliche Erosion entsteht.
Norman Bates
14.05.2004 - 20:17 Uhr
@Obrac
Nimmst du irgendwelche halluzinogenen Drogen?
Was war denn das für ein Schwachsinn?

@phob
Erdkunde Oberstufe, oder wie?
1. Wie definiert ihr "3. Humusschicht"? Falls du den Oh-Horizont eines Podsols meinst (nur dieser Bodentyp hat 3 organische Auflagen): Entstehung: Fortgesetzte Umwandlung der organischen Substanz aus der bereits zersetzten Streu durch Mikroorganismen unter Bedingungen, die den Abbau erschweren (stark saure Verhältnisse, ungünstige Streuzusammensetzung, Nährstoffmangel). Dabei enstehen hochpolymere Substanzen (Huminsäuren).
2. Sag niemals "Schicht" zu Bodenhorizonten. "Schichten" sind in der Bodenkunde immer geologische Schichten. Nichts falschmachen kannst du mit "Lage".
Obrac
14.05.2004 - 20:39 Uhr
Glaub dem nicht, Phob, der will dich nur verarschen. Meine Definition stimmt.
Raventhird
14.05.2004 - 21:18 Uhr
Confusius (10.05.2004 - 23:22 Uhr):
Die dritte Humusschicht wurde indiziert. Geh' kacken, Alter.


Würd ich jetzt nicht so derbe ausdrücken, muss aber deiner 'Kernaussage' zustimmen. So ein Mist hat hier rein gar nichts nichts verloren.
????
14.05.2004 - 21:24 Uhr
geh in die Bücherhalle und finds selbst heraus oder kannst du nicht lesen?
was hat der scheiß hier (in einem Musikforum!!!)
zu suchen.
helge
14.05.2004 - 23:05 Uhr
humus gibts doch beim falaffelman oder?:)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim