Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kevin Devine - Instigator

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.09.2016 - 17:45 Uhr
Der aus Brooklyn stammende Singer-Songwriter Kevin Devine veröffentlicht am 18. November 2016 sein neuntes Studioalbum „Instigator“ auf Big Scary Monsters / Alive in Deutschland und auf Procrastinate! Music Traitors, dem Label von Brand New, in den USA und kommt im Januar 2017 mit seiner Goddamn Band auf große Europatour. Mit „No History“ gibt es bereits die erste Single aus dem neuen Album zu hören, die Kevin Devine zum 15. Jahrestag des Terroranschlags am 11. September 2001 veröffentlichte. Hier geht es zum Song:



„Den Song „No History“ habe ich letzten Sommer geschrieben, als ich nach einem Artzbesuch den West Side Highway in Manhattan in Richtung Brooklyn gefahren bin. Es war erst 08:00 Uhr morgens und trotzdem ist an diesem Tag schon so viel passiert. Der Himmel war durchgehend blau, mein Verstand war träge, ich schaute zu meiner Linken auf den Freedom Tower und merkte, dass dieser Tag genau wie Der Tag im September 2001 war. Erinnerungen und Bilder taumelten und kämpften nach Raum in meinem Kopf, bis ich meine Gedanken schließlich sortieren konnte und der Song plötzlich eine Struktur bekam.

Ich bin jetzt 36 und mein ganzes Leben, das ich seit meiner Geburt in New York verbrachte, gliedert sich irgendwie in vor und nach 9/11. Und das passt sogar, wenn man das Ganze aus der Entfernung betrachtet: ein Großteil der Hässlichkeit und Schrecklichkeit unseres täglichen Lebens hat seine Wurzeln in dem, wie die Mächtigen auf dieses Ereignis reagierten und immer noch reagieren. Dieser Song verknüpft all diese Moment, um zu dem persönlichen Erfahrungen, dem Kern der Menschlichkeit, der vergraben im Staub dieses Tages legt, zurückzukehren, und um sich an die Bedeutung und all diese Geschichten zu erinnern.“ - Kevin Devine

Kevin Devine hat außerdem eine intime Akustik-Version der ersten Single aufgenommen, die ihr euch hier anschauen könnt:





Im Januar kommt er dann erstmals seit langer Zeit wieder mit seiner Goddamn Band auf Tour nach Deutschland. Hier findet ihr alle Termine:

KEVIN DEVINE & THE GODDAMN BAND - JANUAR 2017:

16.01.17 - Köln - Underground
17.01.17 - Hamburg - Nochtspeicher
18.01.17 - Berlin - Kantine am Berghain
20.01.17 - Wiesbaden - Schlachthof
21.01.17 - Schorndorf - Manufaktur
22.01.17 - Wien - Chelsea (AT)
23.01.17 - Mailand - Magnolia (IT)
24.01.17 - Zürich - Eldorado (CH)
26.01.17 - Antwerpen - Trix (BE)
27.01.17 - Amsterdam - Melkweg (NL)

www.kevindevine.net
www.facebook.com/kevindevinemusic


TRACKLISTING:

01. No Why
02. Instigator
03. Magic Magnet
04. Freddie Gray Blues
05. No History [Stream]
06. Daydrunk
07. Both Ways
08. No One Says You Have To
09. Guard Your Gates
10. Before You're Here
11. I Was Alive Back Then

www.bsmrocks.com
www.procrastinatemusictraitors.com

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.10.2016 - 11:58 Uhr


Singer-Songerwriter Kevin Devine aus Brooklyn präsentiert heute mit dem Titeltrack "Instigator", die zweite Single aus seinem neunten Studioalbum, das am 18. November 2016 auf Big Scary Monsters / AL!VE in Deutschland und auf Procrastinate! Music Traitors, dem Label von Brand New, in den USA erscheint.

Die Single feierte Premiere bei Consequence Of Sound und kann nun hier gestreamt werden. Wir freuen uns über eine Verbreitung des Songs über eure Kanäle:

Günther
04.10.2016 - 12:00 Uhr
Kelly Divine > Kevin Devine

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.11.2016 - 21:22 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Donti
17.11.2016 - 20:06 Uhr
Hab mich noch nie mit Kevin Devine beschäftigt, hatte ich aber schon immer mal vor. Ich find das Album sehr schön. Mich persönlich erinnert es teilweise auch an Male Bonding.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

17.11.2016 - 21:56 Uhr
Er hat 'ne sehr schöne Stimme und ein Gespür für tolle Melodien. Wieder ein sehr gelungenes Album!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.11.2016 - 22:19 Uhr
Heute erscheint "Instigator", das neunte Album von Kevin Devine, offiziell in Deutschland. Im Januar kommenden Jahres ist er mit seiner God Damn Band auf Headline-Tour in Europa.

"Instigator" erscheint in Europa bei Big Scary Monsters (u.a. Beach Slang, La Dispute) und weltweit über Procrastinate! Music Traitors, dem neugegründeten Label von Brand New.

Auf "Instigator", zu deutsch "Anstifter", zeigt sich Devine einmal mehr als herausragender Lyriker, der es schafft gesellschaftliche Problematiken gekonnt mit Selbsterlebtem zu verbinden: Beste Beispiele dafür sind Songs wie "No History", in dem er daran erinnert, wie der 11. September 2001 als ganz normaler Tag begann, oder der "Freddie Gray Blues", in dem er mit den von Polizisten getöteten Namensgeber spricht, und sich dafür entschuldigen möchte, dass er als weißer Mann mit Polizisten in der Familie ein Teil des Problems ist.

Wir freuen uns, wenn ihr das Album besprechen möchtet oder Interesse habt Kevin Devine zu interviewen. Diese YouTube-Playlist mit dem kompletten Album Stream darf öffentlich geteilt:

Kevin Devine - "Instigator" (Album Stream YouTube)
http://bit.ly/KevinDevineInstigatorStream

Im Januar 2017 spielt Kevin Devine mit seiner God Damn Band in Europa. Gerne akkreditieren wir euch für folgende Shows. Kevin ist für Interviews, Akustiksessions oder Studiobesuche verfügbar.

Kevin Devine & The God Damn Band
präsentiert von INTRO, Kulturnews & ByteFM
Support: Laura Stevenson

16.01.17 Köln, Underground
17.01.17 Hamburg, Nochtspeicher
18.01.17 Berlin, Kantine am Berghain
20.01.17 Wiesbaden, Schlachthof
21.01.17 Schorndorf, Manufaktur
22.01.17 AUT - Wien, Chelsea
23.01.17 IT - Mailand, Magnolia
24.01.17 CH - Zürich, Eldoradio
26.01.17 BE - Antwerpen, Trix
27.01.17 NL - Amsterdam, Melkweg

"Songtexte zum Einrahmen und Melodien zum Herzzerspringen"
- INTRO Magazin

"Singer-Songwriter, Punk und Indierock: Diese drei Outfits trägt Kevin Devine auf "Instigator" - und alle sitzen hervorragend."
- Deutschlandradio

"Smarte Gitarrenmusik zwischen Powerpop und munterem Emo"
- Musikexpress

"Trotz intimer Momente möchte der Songschreiber immer auch aufrütteln, zum Nachdenken anstiften."
- Plattentests.de

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.04.2017 - 17:58 Uhr - Newsbeitrag
Am 18. November 2016 erschien mit "Instigator" das mittlerweile neunte Studioalbum des Singer-Songwriters Kevin Devine auf Big Scary Monsters in Deutschland (u.a. Beach Slang, La Dispute) und weltweit über Procrastinate! Music Traitors, dem neugegründeten Label von Brand New.

Nachdem Kevin Devine im Januar dann mit seiner Goddamn Band zum ersten mal seit 2012(!) auf große EU-Release-Tour ging, kommt der Singer-Songwriter aus Brooklyn im Juli nun für vier Solo-Headline-Shows erneut nach Deutschland. Tickets für die Konzerte gibt es ab Donnerstag um 11:00 Uhr.

KEVIN DEVINE - SOLO - SOMMER 2017:

17.07.17 - Münster - Pension Schmidt
19.07.17 - Oberhausen - Druckluft
20.07.17 - Neunkirchen - Stummsche Reithalle
21.07.17 - Mainz - Schon Schön

www.kevindevine.net
www.facebook.com/KevinDevineMusic

Vor seiner Tour im Januar hat Kevin Devine zahlreiche exklusive Cover-Songs veröffentlicht, die ihr euch nun allesamt in der Playlist unten anschauen könnt. Neben Songs von Elliott Smith, Conor Oberst, The Shins und Pinegrove, hat Kevin auch zwei Instigator-Songs akustisch in seinem Haus in Brooklyn aufgenommen: www.youtube.com/playlist?list=PLkg1XoPxu_6gAqBLfa5kOz5XPqkChfFVJ

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

19.04.2017 - 10:02 Uhr
Leider schwach, die Platte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim