Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gorillaz - Humanz

User Beitrag
Fiep()
23.03.2017 - 21:50 Uhr
Grad selbst gesehen, gibt ein non-360° Version auch noch, und die 3 weiteren Tracks sind auf auf deren Youtube Page.

Albans stimme hat auf den letzten 2 Alben (solo, Blur) schon gezeigt das sie nicht mehr den Range hat. Fällt mir hier noch etwas mehr auf. Bisher ist Andromeda der beste Song des haufens, aber so richtig begeistern tun sie mich nicht.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

23.03.2017 - 21:53 Uhr

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

23.03.2017 - 21:54 Uhr


Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

23.03.2017 - 21:56 Uhr - Newsbeitrag
Erst ist jahrelang Ruhe und dann kommt man kaum hinterher :-D

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.03.2017 - 22:31 Uhr
Weiß echt nicht ob ich mir ganze 5 Songs vorab schon anhoeren soll. Hab mal kurz reingehoert und war dann etwas enttaeuscht, dass es sich wieder fast zu 100% nach HipHop anhoert. Fuer mich waren die Gorillaz immer ein eigenes Genre. Auf Plastic Beach waren aber schon zich Songs drauf die man auch auch Rap-Platten findet. Finde ich schade dass sie ihre eigene Identitaet verloren haben und auf der 0815 Welle reiten. Vor allem wenn man noch 5 bis 7 Jahre auf eine neue Platte warten muss.
Fiep()
23.03.2017 - 23:02 Uhr
Find jetzt weder das plastic beach/the fall primär hiphop waren. Aber Produktionstechnisch ist hier definitiv mehr "Standard" Kost dabei.
Du hast hier pop, reaggee, reggae, hiphop, also es ist weiterhin genrevielfalt dabei, aber die off-kilter Instrumentierung mit leichten cartoon Einschlag ist leider nicht mehr vorhanden.

Toxic Toast

Postings: 94

Registriert seit 05.09.2016

07.04.2017 - 10:48 Uhr
Gestern wurde noch ein neuer Song veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=1dONxX9rifs
Fiep()
07.04.2017 - 11:20 Uhr
Nach 6 Songs vom Album kann ich getrost sagen: das Album wird nichts für mich.

Hatte vor 2 Monaten nicht gedacht, dass Halleluja Money einer der besseren Tracks wird.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

07.04.2017 - 11:33 Uhr
Hab mal darauf darauf gefurzt dass ich mir keine alben-vorab-songs anhoere, sondern aufs album warte, weil die songs da als gesamtbild anders wirken. aber konnte nicht wiederstehen auch dies hier zu hoeren. bin momentan wieder voll auf gorillaz. laeuft im moment fast nur noch. aber auch der 6 ! song konnte mich nicht ueberzeugen. freude aufs album ist wirklich dahin. die restlichen 14 songs muessen mich schon wirklich umhauen damit ich von einer joa ganz gut platte reden kann. albarn haette die platte einfach unter einem neuen namen veroeffentlichen sollen. ols neues projekt. aber unter dem namen gorllaz finde ich das schon ziemlich albarn !

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.04.2017 - 11:41 Uhr
Finde eigentlich alle Vorabsongs gut bis großartig (Andromeda!), aber sie haben tatsächlich ein bisschen ihren eigenen Charakter verloren. Ascension hätte beispielsweise auch einfach ein Vince Staples-Song sein können.
Fiep()
07.04.2017 - 11:49 Uhr
"...eigenen Charakter verloren..."

Das ist es was ich meine.
Es kann ja ein gutes bis sehr gutes Album werden für die die das mögen. Aber für mich klingt das mehr nach einem aktuellen bilboard charts sampler als nach gorillaz.

Flache Produktion, weniger greifende Melodien, der Cartoon Character in der Musik der hier und da mitschwank ist dahin.

Und da viele die Kritik im keim ersticken wollen wie "gorillaz haben immer hiphop gemacht" und "colabs waren immer ein großer teil"... das ändert nichts dran das sie immer einen eigenen stempel hatten, und sich die colabs besser eingefunden haben. und da sehe ich die Kritik an Damon und dem Produzenten (ka wer diesmal), die sich diesmal vielleicht viel zu sehr von aktuellen trends inspirieren lasen haben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

08.04.2017 - 16:22 Uhr
Puh, ich finds bisher auch extrem schwach und nichtssagend. Der sonnige Einschlag, den sie immer hatte, ist auch weg. :(
Freddi
08.04.2017 - 16:25 Uhr
"gorillaz haben immer hiphop gemacht"

Früher haben sie eine wilde Mixtur aus HipHop, Triphop, Electro, Reggae und Indie gemacht. Gerade diese Vermischung von Stilen hat das so Sympathisch gemacht.
Wawa
09.04.2017 - 01:40 Uhr
Hab ein paar Songs gehört und ich finde sie gar nicht so schlecht. Der Sound hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Ich denke, dass aktuelle Trends wie Trap oder Produktionen wie Kanye West oder Tyler The Creators ihre Einflüsse hinterlassen haben.
Saturnz Barz als Single find ich auch ziemlich catchy, wenn auch nicht auf dem Level von Clint Eastwood oder Feel Good Inc. Aber das ist auch schwer, das waren Megahits!

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

09.04.2017 - 06:51 Uhr
demon days hatte NUR megahits.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.04.2017 - 11:52 Uhr
Kann Clint Eastwood und Feel Good Inc leider beide nicht mehr hören. Ihre besten Songs sind Empire Ants und O Green World für mich.

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

09.04.2017 - 12:41 Uhr
Finde die bisher veröffentlichten Songs alle gut bis sehr gut. Ich freu mich drauf. :)

Croefield

Postings: 1717

Registriert seit 13.01.2014

09.04.2017 - 15:51 Uhr
Ich freu' mich auch immer noch auf's Album, finde aber auch keinen der Vorabsongs schlecht... Ganz im Gegenteil..

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

15.04.2017 - 18:35 Uhr
"Saturnz Barz" ist mal nen` richtiger Ohrwurm. :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.04.2017 - 20:55 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Fiep()
20.04.2017 - 09:13 Uhr
Kenne "nur" die vorab tracks, das sind aber mittlerweile bereits 6.

Anhand dieser würde ich dies 1:1 unterschreiben was in der Rezession steht.
Gorillaz haben sich immer bei Genres bedient, aber damit was eigenes gemacht.

fast jeder dieser Tracks hätte großteils auch ohne die Gorilla wo existieren können.

Schade, aber was kann man machen. werds mir trotzdem wens draußen ist anhören.
Pjos
20.04.2017 - 09:30 Uhr
Das ganze Projekt Gorillaz ist irgendwie mittlerweile gescheitert. Am Anfang, so 2001 rum, dachte ich noch, das wird eine Riesensache, ein richtiger Kult, mit zugehörigen Comics, TV-Serien, Kinofilmen usw. Aber dann war die Idee wohl doch größer als die Umsetzbarkeit. Ein großer Fehler war auch, sich zwischen den Alben immer länger Zeit zu lassen. Es kann einfach kein großes Ding entstehen, wenn die Fans dazwischen 4-8 Jahre warten müssen.
Igelinchen
20.04.2017 - 09:34 Uhr
Na ja , Gorrillaz das ist Schönheit, die von innen kommt.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.04.2017 - 10:18 Uhr
Viel zu viele Features. Das ist nichts für mich.

A.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.04.2017 - 12:12 Uhr
@Pjos

so hab ich da bisher noch gar nicht drüber nachgedacht und muss dir recht geben, hier wurde echt rieeeesen Potential verschenkt.


Ansonsten kenn auch ich nur die 6 Tracks bisher, die mir eigentlich alle recht gut gefallen haben. Die Rezension scheint dennoch den Nagel auf den Kopf zutreffen. Vorallem auch mit dem Vergleich eines Samplers, wenn 'We got the Power' wirklich am Schluss steht(wo er gar nicht hingehört).
The Murdoc
20.04.2017 - 16:13 Uhr
Ihr schreibt so einen Scheiß!
Ihr haltet wohl nichts von Bands, die experimentieren oder alternative Musik produzieren.

8.5/10 halte ich für angemessen, solche lange und harte Arbeit sollte nicht durch euch zerstört werden!

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9321

Registriert seit 26.02.2016

20.04.2017 - 16:20 Uhr
Ich wusste bisher weder, dass "Humanz" unter "experimentelle" oder "alternative" Musik fällt, noch dass durch eine 6/10 die Arbeit "zerstört" wird. Interessanter Ansatz.
@The Mordoc
20.04.2017 - 16:26 Uhr
Auch nach "langer und harter Arbeit" kann ein schlechtes oder mittelmäßiges Album rauskommen. Viele tolle Alben sind in wenigen Wochen oder gar Tagen produziert worden.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.04.2017 - 17:15 Uhr
Der arme Damon wird wegen eurer Rezi wahrscheinlich wieder zur Spritze greifen :/

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

20.04.2017 - 18:53 Uhr
hust

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

20.04.2017 - 19:59 Uhr
Die Vorgänger-ALben (The Fall lass ich mal raus) sind allerdings wirklich sträflichst unterbewertet hier.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9321

Registriert seit 26.02.2016

20.04.2017 - 20:00 Uhr
Das würde ich selbst auch sagen, "Demon Days" und "Plastic Beach" sind definitiv mehr als 6/10. Die neue für mich leider nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.04.2017 - 20:05 Uhr
Jap, die beiden haben zwei Punkte zu wenig und das Debüt hat einen zu viel.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.04.2017 - 20:15 Uhr
Debut 7,5/10
Demon days 8/10
Plastic beach 7,5/10
(The fall 6/10 aber kaum gehört

Die neuen Songs enttäuschen mich wie gesagt.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

20.04.2017 - 20:54 Uhr
bin jetzt bei track 8. bis dahin kann ich sagen es ist ein ganz guter hiphop sampler. versagt als gorillaz album aber komplett ! warum DA es unter dem namen gorillaz gebracht hat, wird man wohl nie erfahren. womoeglich aus kommerzieller sicht.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

21.04.2017 - 07:53 Uhr
do durch.
hier muss ich mit zweierlei maß messen.
so als sampler oder producer album wie es david guetta oder psaiko dino machen wuerde ich sagen 6/10. da auch kein roter faden zu sehen ist. wie gesagt wirkt samplermaeßig.

als gorrilaz album wuerde ich es knallhart hoestens 3/10 (wohlwollend) geben, da der gorillaz style wirklich gaaar nicht mehr zu hoeren ist und Albarn sich auf der Platte mehr als limitiert.
Lang und hart
21.04.2017 - 09:44 Uhr
Damon hat lang und hart daran gearbeitet, also muss das Album gut sein. 10/10
Falscher link
21.04.2017 - 22:41 Uhr
Bei der de la Soul Referenz kommt demon dayz..... Nur so...

Toxic Toast

Postings: 94

Registriert seit 05.09.2016

25.04.2017 - 12:21 Uhr
Erster Song von der Deluxe Edition veröffentlicht: The Apprentice feat. Featuring Rag‘n’Bone Man, Zebra Katz & RAY BLK

https://www.youtube.com/watch?v=LdPyYze2NIA

Guter Song, aber hier werden sich wahrscheinlich wieder alle über zu wenig Damon Albarn Vocals beschweren...
Oleole
25.04.2017 - 12:22 Uhr
Ich vermute mal, es werden wieder einige empört sein.
Fiep()
25.04.2017 - 12:37 Uhr
Diese Abwertung von manchen Fans "Leute beschweren sich nur über zu wenig damon" ist eine Ablenkung vom eigentlichen Problem, das von allen angesprochen wird.

Diese Beliebigkeit.
Er wollte ein Album machen das wie ein Club am Weltuntergang klingt.

Ich hätte mich auf sehr gorillaz artige Schrägheit gefreut. die findet man hier aber nur sporadisch, primär klingt es straigt wie in einem club mit einem schlechtem dj der die charts abspielt.

Es ist ein unterscheid, sich von etwas inspirieren zu lassen, oder es zu kopieren, und die Produktionen hier klingen, als ob damon nur die aktuellen Trends kopiert hat und hier und da etwas von der Seite dazu gesungen hat. nicht der Gesang ist das Problem, die Tracks als gesamtes sind zu blass und glatt.
Insider
25.04.2017 - 12:44 Uhr
Seine Muse hat ihn verlassen.

Toxic Toast

Postings: 94

Registriert seit 05.09.2016

25.04.2017 - 14:01 Uhr
@Fiep ich kenne nur die (zahlreichen) Singles bisher, kann die Kritik aber bis dato nicht nachvollziehen. Saturnz Barz, Let Me Out, We Got The Power, Hallelujah Money sind nicht schräg? Und klingen nach Chartsmusik? Für mich ist das bisher alles typisch Gorillaz und wie gewohnt angenehm vielfältig.
Fiep()
25.04.2017 - 15:12 Uhr
Chartsmusik ist nun atürlich überspitzt formuliert, aber die sounds, der produktions stiel, ist sehr angelehnt an antuelle us charts (rnb/idm).
So richtig schräg davon ist nur hallelujah money.
Let me out is ziemlich charts, saturnz barz instrumental auch nicht weit davon entfernt, und we got the power ist...ok. mehr nicht. da hat man schon Jehnny Beth und weiß es nicht auszunutzen. Und es wirkt gleichzeitig über und unterproduziert. zu glatt um das rohe vl punkige durchzubekommen was mitschwingt, und die Message rüber zubringen, und zu roh um den Bombast zu verdeutlichen der möglich wäre.

mitunter ist das Problem, es ist ein album, dass nicht stört wenn es jemand auflegen würde, ... aber keins bei dem ich mir denke, ich will es hören.

Es scheint, als ob Dan the Automator und Danger Mouse einen größeren Einfluss auf die ersten beiden Alben hatten als gedacht.
Schussel
25.04.2017 - 21:46 Uhr
Sie brauchen einfach Geld fürn nächsten Schuss.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9321

Registriert seit 26.02.2016

28.04.2017 - 09:04 Uhr
Liam strikes again

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

28.04.2017 - 09:14 Uhr
Also ich finde es nach dem ersten Hördurchlauf super. Die Kritik des Rezensenten, dem Album fehle der Zusammenhang (Sampler-Charakter), kann ich zwar verstehen, ist für mich persönlich schon immer Bestandteil des Projekts "Gorillaz" gewesen und kein Grund für eine "schlechte" Wertung (nein, gut ist eine 6/10 sicherlich nicht, wenn man die durchschnittlichen Bewertungen betrachtet). Gibt ja auch gute Sampler. ;)

Bei mir pendelt es sich wohl zwischen 7,5 - 8/10 ein, aber muss es natürlich öfter hören. Klasse Songs die Spaß machen, sind allemal dabei: Saturnz Barz, Submission (!), Carnival, She`s my Collar...

Steph

Postings: 26

Registriert seit 20.08.2016

28.04.2017 - 10:33 Uhr
Mittelmäßige bis sehr gute Songs. Kann grundsätzlich nicht verstehen, warum man ein Album mit 26 Songs veröffentlichen muss. Hätte er sich auf 10-12 Songs beschränkt, dann hätte das ein richtiges Brett werden können. Muss ich aber ja auch nicht verstehen. So muss man halt regelmäßig skippen...
icco
28.04.2017 - 10:40 Uhr
Da sind schon n paar richtig gute Sachen dabei. Hatte bei Gorillaz immer Songs, die ich anfangs eher geskippt habe, und später trotzdem mochte.
Bin da einfach mal guter Hoffnung. (7/10)

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2017 - 13:37 Uhr
sehs ähnlich wie blablablubb
sind gute songs dabei,auch mit gorillaz wiedererkennungssound.finde auch das die jeweiligen gastfeatures zu den gorillaz einfach dazu gehören(sind halt diesmal ausserordentlich viel,zumal es eh 26 songs sind)ansonsten würde es dann gleich wieder zuviel in richtung albarn,blur gehen.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim