Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dirty Projectors - Dirty Projectors

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

21.02.2017 - 16:06 Uhr
Ich mag den Effekt einfach nicht und meistens führt er nur dazu, dass ehemals eigenständige Stimmen wie alle anderen klingen. Slap-Bass ist auch beschissen, trotzdem funktioniert er auf Faith no mores "Angel dust" ziemlich gut. :)
Von daher....

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

22.02.2017 - 16:08 Uhr
Gestern Abend hat Longstreth bzw. das Label das Album überraschend bereits online gestellt und es ist seitdem auch bei den Streaming-Plattformen zu finden.

Der erste Durchgang war zunächst eine Überwältigung, oftmals waren das vier und. Mehr Songs im einen und alles noch verwirrend. Ich bin beim dritten Durchgang angelangt inzwischen und es beginnt zu glänzen. Man
hört den typischen Stil der Band genauso heraus, wie auch die Einflüsse aus der Zusammenarbeit mit Solange und Kanye West. Die Gefahr war groß, dass das nicht zusammen passt, aber für mich funktioniert es sehr gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2017 - 16:41 Uhr
Wie groß ist der Autotune-Anteil? Ist das so ein Elend wie Bon Iver?

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

22.02.2017 - 17:04 Uhr
Ich kann da keine Prozentangabe machen, ich habe da auch nicht so drauf geachtet. Ist halt ein Effekt, wie ein Verzerrer bei der Gitarre, da achte ich auch nicht explizit drauf.

Einfach ein eigenes Urteil bilden: http://smarturl.it/DPsAll

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2017 - 17:15 Uhr
Ähm, ok. Ich meinte ja nur eine ungefähre Tendenz. Ich weiss nicht, ich muss da nicht drauf achten. Es springt mich einfach an. Und ob eine Gitarre verzerrt oder nicht ist macht eigentlich auch nen großen Unterschied. Aber gut, ich höre selbst...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

22.02.2017 - 18:04 Uhr
Natürlich macht es einen Unterschied. Aber es ist für mich so normal, dass ich nicht explizit darauf achte. Und so ist es mit Autotune auch aus meiner Sicht. "Believe" von Cher wird 2018 auch schon 20 Jahre alt. ;-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2017 - 18:09 Uhr
Die Urkatastrophe.
Boy Klingebiel
22.02.2017 - 21:29 Uhr
Und sowas hört ihr euch ernsthaft an, ja? Und kommt euch dabei auch noch irgendwie erwachsen, gereift und vernünftig vor?

Hm.

Elektrolyte

Postings: 184

Registriert seit 20.09.2016

23.02.2017 - 09:02 Uhr
Gefällt mir aufs erste Hören wieder etwas weniger als Swing.
@ boy
23.02.2017 - 11:10 Uhr
sind erwachsen-, gereift- und vernünftig vorkommen für dich ernsthaft kriterien beim musikhören? findest du deinen kommentar nicht selber etwas blöd beim nochmaligen durchlesen?

sugar ray robinson

Postings: 145

Registriert seit 14.06.2013

23.02.2017 - 21:45 Uhr
Fast noch bissl früh, aber nach 10 Durchgängen:

01 “Keep Your Name” 8/10
02 “Death Spiral” 8/10
03 “Up In Hudson” 9/10
04 “Work Together” 6/10
05 “Little Bubble” 9/10
06 “Winner Take Nothing” 9/10
07 “Ascent Through Clouds” 7/10
08 “Cool Your Heart” 10/10
09 “I See You” 8/10

Swing Lo > s/t > Bitte Orca

Cool your heart ist der Hit!

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

29.03.2017 - 12:53 Uhr
Amber Coffman Shares Statement About Her Departure From Dirty Projectors

[...] "All went considerably well, but things took an unfortunate downturn around the completion of my record, at which time we stopped speaking.

It was never my intention or wish to leave the band or end my friendship with Dave. It was a surprise to me to learn last September about his album plans, the content, timing, use of the band name, etc… I consider it a loss to no longer be involved with Dirty Projectors, but ultimately walking away was the only healthy choice for me." [...]

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim