Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eurovision Song Contest 2017

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.09.2016 - 12:53 Uhr
http://www.eurovision.de/unser_song_2017/ESC-Vorentscheid-2017-Zurueck-zur-Castingshow,vorentscheid568.html

Castingshow mit Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen als Juroren - immerhin nicht stimmberechtigt.

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

14.09.2016 - 13:41 Uhr
Casting-Schmasting. Wichtiger ist doch: Womit kommt San Marino nächstes Jahr an?
Vorschlag
14.09.2016 - 14:02 Uhr
Warum nicht mal Naidoo anfragen. Der würde sicher was reißen.
Jau!
14.09.2016 - 14:24 Uhr
Dann sind auch die Reichsbürger und Flüchtlingshasser wie Kacki zufrieden. xD
crispin1
14.09.2016 - 16:17 Uhr
Tim Bendzko? Ernsthaft?

Der hatte vor ca. 5 Jahren genau EINEN Hit ("...Welt retten") und wird immer noch behandelt wie der heißeste Scheiß auf dem deutschen Markt (durfte ja auch letzten Monat zum Bundesligastart die Nationalhymne singen).

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

14.09.2016 - 16:49 Uhr
"Wenn Worte meine Sprache wären" war noch ein zweiter Hit, so viel Fairness muss sein. Natürlich aber eher überflüssige Musik.
Bumm Bumm
14.09.2016 - 18:25 Uhr
Ich persönlich hasse ja diese Hitgeilheit hier im Forum. Sollen die den Bendzko durch Revolverheld oder Unheilig ersetzen, damit der crispin1 zufrieden ist oder was? Meine Fresse!
GEZ welcome!
14.09.2016 - 18:28 Uhr
Wir schaffen das.

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

14.09.2016 - 19:59 Uhr
Ein guter Anlass, um sich wieder die paar guten Auftritte zu geben. Etwa Malcolm Lincoln für Estland 2010 oder Loïc Nottet in Wien für Belgien:

https://www.youtube.com/watch?v=IjH-HYAFICg

Grandios auch Mick Pedaja aus dem diesjährigen Vorentscheid in Estland:

https://www.youtube.com/watch?v=u1tR3Oz_GeA

Und wer queeren Trash mag:

https://www.youtube.com/watch?v=ocXhOl1wSfQ

Leider sehr ansteckend.
crispin1
15.09.2016 - 08:53 Uhr
@Bumm Bumm:

Ich bin nicht "hitgeil" und dass das alles verzichtbare Musik ist, darüber brauchen wir nicht reden, aber dein Beispiel Revolverheld ist gar nicht so schlecht:

Die sind immerhin seit mittlerweile über 10 Jahren regelmäßig mit allen Alben und Singles in den Charts.

Bendzko hingegen ist ein astreines One-Hit-Wonder (oder meinetwegen auch One-Album-Wonder) und wird dennoch vom deutschen Mainstream hofiert als sei er eine Instanz in der deutschen Musiklandschaft.

Nochmal zur Klarstellung:
Es geht mir nicht um persönlichen Geschmack oder um die Relevanz des ESC, aber diese Konzentration auf Bendzko finde ich schon auffällig.
el duderino
15.09.2016 - 08:57 Uhr
konzentration auf bendzko? öhm kay. wahrnehmungsstörung?

nachdem letztens jahr naidoo vorgeschlagen wurde, wäre ich dieses jahr für freiwild oder joachim witt.
Wer vertritt Deutschland in Kiew?
06.01.2017 - 17:00 Uhr
Rund 2.000 junge Künstler haben sich beworben und nun ist die Entscheidung gefallen, wer am deutschen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" 2017 teilnehmen darf:

Diese fünf Kandidaten haben die Chance

Axel Maximilian Feige, 28, freischaffender Musiker aus Hamburg. Er spielt Fagott, Klavier, Gitarre und Bass. Mit 15 Jahren gründete er seine erste Band, aktuell spielt er bei "Absolem Max" und "Diazpora".

Felicia Lu Kürbiß, 21, "Elektro-Pop"-Songwriterin aus Freilassing, Bayern. Sie spielt Klavier und hat bereits Casting-Show-Erfahrung: 2014 stand sie im Finale von "Rising Star".

Helene Nissen, 20, Schülerin aus Hollingstedt, Schleswig-Holstein. Sie spielt Gitarre und gibt gemeinsam mit ihrem Bruder Konzerte.

Isabella "Levina" Lueen, 25, Studentin aus Berlin. Zurzeit studiert sie Music Management am London College of Music, vorher schloss sie dort ein Gesangsstudium ab. Levina schreibt Soul- und Popsongs und spielt regelmäßig mit ihrer Band in Bars.

Wilhelm "Sadi" Richter, 19, Student und Jazzmusiker aus Dortmund, Nordrhein-Westfalen. Aktuell studiert er Komposition an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er spielt Klavier, Bass und Schlagzeug und singt in Clubs. Als Fünfzehnjähriger war er für die Sendung "Shooting Stars" Gesangstrainer von Sylvie Meis.

Die Vorentscheid-Show

Der Gewinner der TV-Show "Unser Song", die das Erste am 9. Februar live ab 20.15 Uhr aus Köln überträgt, wird Deutschland dann im großen ESC-Finale vertreten. Das findet am 13. Mai ab 21 Uhr in Kiew, Ukraine, statt und wird ebenfalls live im Ersten übertragen. Moderiert wird der Vorentscheid von Barbara Schöneberger, als Experten sind diesmal Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen mit von der Partie.


http://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/esc-2017-wer-vertritt-deutschland-in-kiew_1592370.html

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

06.01.2017 - 19:19 Uhr
Schlimmer geht´s nicht. Allein die Jury .. Silbereisen? Ernsthaft?
GrandPrixTraditionalist
07.01.2017 - 13:17 Uhr
Ich habe mir die fünf Interviews der Bewerber mit Bürger Lars Dietrich angeschaut und muss sagen, dass alle doch einen mehr oder weniger sympathischen Eindruck erwecken.
Insgesamt zeigen mir die Gesangsproben, dass man auf der souligen Schiene fahren möchte. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

27.01.2017 - 23:28 Uhr
Hab mich jetzt durch YouTube-Clips der fünf Finalisten geklickt und mich entschieden, dieser Dame die Daumen zu drücken:



Felicia Lu Kürbiß und Levina klingen mir zu glatt, bei Yosefin Buohler will sich auf Anhieb auch keine Begeisterung einstellen. Vom einzigen Mann in der Runde, Axel Maximilian Feige, war für einen ersten Eindruck wenig zu finden.

Die Dame oben hingegen wirkt sympathisch, echt, talentiert.
Naja
28.01.2017 - 12:54 Uhr
Wie war der Spruch mit den Blinden und der Einäugigen?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.01.2017 - 20:50 Uhr
Ach, schlecht ist da natürlich keiner. Die anderen halt teils arg vom DSDS-Fleck weg gecastet.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

28.01.2017 - 21:25 Uhr
Ich drücke grundsätzlich anderen Ländern die Daumen, solange es Deutschland nicht schafft, mal wieder was anderes als den biederen, provinziellen, ideen- und konturlosen Kram der letzten Jahre ins Rennen zu schicken. Wenn die zuständigen Entscheider nicht aus den Schlappen der letzten Jahre lernen und weiterhin so langweiliges, durchschnittliches und überflüssiges Zeug wie Roger Cicero, No Angels oder Alex Christensen anmelden, dann haben sie den abonnierten letzten Platz auch weiterhin verdient. Unglaublich, wie lernresistent die da sind. Andere Länder haben das Prinzip des Wettbewerbs viel besser verstanden: Entweder krasser, offensichtlich lächerlicher Volltrash oder eben was wirklich Außergewöhnliches, vielleicht sogar musikalisch Hervorragendes. Nur Deutschland ist irgendwie fast immer zu feige, sich auch nur leicht vom Mittelmaß in Richtung eines dieser beiden Extreme zu bewegen. Selber schuld!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.01.2017 - 22:27 Uhr
Ach, der Wille war doch da die letzten Jahre mit den Ausscheidungsshows. Wenn sich halt dort auch keiner findet, der mitmachen will und gut genug ist ...

Interessant ist durchaus, dass man mit zwei völlig unbekannten Acts (Elaiza und Ann Sophie) völlig abgestunken ist und den Teilnehmer jetzt nach dem Naidoo-Disaster ausschließlich unter völligen Newcomern sucht. Vielleicht aber die Hoffnung auf ein Lena II.

Letztlich steht's uns fällt's mit dem Song. Wenn man der Dame oben zum Beispiel einen richtig guten parat hat, sind die Top Ten locker möglich.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

28.01.2017 - 23:30 Uhr
Warum muss es denn eigentlich auf Teufel komm raus ein Newcomer sein? Da machen doch immer nur 19-jährige Pop-Akademie-Studenten mit, die von Anfang an in das biedere 08/15-Deutsch-Rock/Pop-Schema reingepresst wurden, ohne es selbst so wirklich zu merken. Warum nicht mal ne halbwegs etablierte Band wie die Kassierer oder Egotronic oder Frittenbude oder KIZ oder Deichkind oder H.Gicht oder Feine Sahne Fischfilet oder oder oder? Gibt doch so viel unterhaltsame, provozierende und intelligente Trash- bzw. Punkmusik in Deutschland, warum zur Hölle muss es denn immer so langweiliger Biederkram sein? Selbst ein komplett unmusikalischer und geschmackloser Reichsbürger wie Xavier Naidoo wurde nur verhindert, nachdem es energische Proteste gegen ihn gab. Das sagt doch schon einiges.
DJ Gezz-Reichs-Burger
29.01.2017 - 00:21 Uhr
Selbst ein komplett unmusikalischer und geschmackloser Reichsbürger wie Xavier Naidoo wurde nur verhindert, nachdem es energische Proteste gegen ihn gab. Das sagt doch schon einiges.

Rückratlosigkeit, dein Name sei Deutschland (oder "ARD-Chefetage")..

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2017 - 00:22 Uhr
Die von Dir benannten Bands müsstest Du dann aber direkt hinschicken. In den Vorentscheids haben ja immer wieder durchaus renommierte Bands ihr Glück versucht - und sind gescheitert.

Mich würde ja interessieren, wie im Vorjahr Avantasia mit ihrem wirklich guten Song abgeschnitten hätten.

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

29.01.2017 - 01:18 Uhr
Ja, also zumindest im letzten Jahr konnte man dem NDR eigentlich keinen Vorwurf machen. Vom Konzept her war das eigentlich der perfekte Vorentscheid, und mit Avantasia und Gregorian waren auch zwei Bands dabei, die mMn garantiert in der vorderen Hälfte gelandet wären. Leider haben die meisten der Anrufer, die über den Teilnehmer bestimmen, überhaupt kein Gefühl dafür, was beim ESC ankommen könnte und wählen dann lieber das, was dem typischen Chartsgedöns am nächsten kommt. Am sinnvollsten wäre es deswegen wohl, die gleiche Sorte Vorentscheid durchzuführen, aber solche Beiträge a la Jamie Lee, bei denen von Anfang an ziemlich klar ist, dass sie keine große Chance haben, gar nicht erst zuzulassen. Blöderweise gibts diesmal als Reaktion dann offenbar nur noch sowas... keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ja jetzt wieder ein junges Mädchen mit einem von irgendwelchen britischen oder schwedischen Fließbandsongwritern gebastelten identitätslosen Soul-Blues-Irgendwas-Pop-Song antreten. Also so wie in den letzten beiden Jahren. Kann mir schwer vorstellen, dass das klappt, aber vielleicht sind die Songs ja auch die absoluten Spitzenknaller, muss man mal schauen! Dass es nur zwei sind, lässt ja zumindest mal hoffen, dass nur diejenigen zugelassen wurden, bei denen man sich auch gute Chancen erhofft, sodass das Publikum da nicht mehr viel falsch machen kann. Wäre jedenfalls ein nachvollziehbarer Plan, aber so ganz glaub ich noch nicht dran.

Wenn man keinen wirklichen Knallersong parat hat, fände ich es jedenfalls auch deutlich stilvoller, irgendeine trashige Band hinzuschicken, weil das dann wenigstens den ESC-Abend für alle Zuschauer etwas auflockert (mir fehlte sowas jedenfalls meistens in den letzten Jahren) und es nicht danach aussieht, dass wir ganz verzweifelt versuchen, den Wettbewerb nochmal mit einer Lena-Kopie zu gewinnen. Finde es auch nicht so wahnsinnig verantwortungsvoll, jedes Jahr irgendeiner Nachwuchsmusikerin die mögliche Karriere vorzeitig zu versauen...

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

29.01.2017 - 02:15 Uhr
Der diesjährige Jahrgang verspricht übrigens lethargisch-balladenlastig zu werden. Der bislang hochwertigste Beitrag, der hier sicherlich einige Freunde finden wird, kommt aus Finnland und wurde am vergangenen Abend gewählt:

Ach herrjeh
29.01.2017 - 11:38 Uhr
Ein Beatles-Cover? Wie originell. ;-) ;-)
Weinverdünner
29.01.2017 - 12:42 Uhr
Auch wenn offen politische Songs strikt verboten sind, vermute ich ganz stark, dass dieses Jahr in Kiev der Song gewinnen wird, der am deutlichsten gegen Trump zielt, so wie im letzten Jahr der Song triumphierte, der Putin eins auszuwischen vermochte.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2017 - 17:52 Uhr
Bei Jamie-Lee habe ich mich getäuscht. Ich hatte ihr eigentlich ordentliche Chancen eingeräumt.
Tschingderassabumm
30.01.2017 - 19:44 Uhr
Man hat sich in den letzten Jahren zu wenig Gedanken über die optische Wirkung gemacht.

whitenoise

Postings: 442

Registriert seit 17.06.2013

31.01.2017 - 18:56 Uhr
So, hier outet sich dann auch der (mit Sicherheit größte) Eurovisionsfan in diesem Forum :D Der "Blackbird" ist wirklich ganz hübsch, schön dass das ein wenig Anklang gefunden hat.
Bathory
31.01.2017 - 19:05 Uhr
Das Highlight eines jeden Rentners im Jahr!

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

31.01.2017 - 19:10 Uhr
Naja, die verlinkte Dame da oben erinnert mich sowohl von der Performance auch auch vom song her an den Abiball meiner kleinen Schwester...

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

31.01.2017 - 19:26 Uhr
@whitenoise: So allein bist du hier damit gar nicht. Mir macht die popkulturelle Trüffeljagd immer mehr Spaß, muss ich sagen.

Gerade im Norden versteht man es, die Vorentscheide vielschichtig zu zelebrieren. Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass ein Vorjahresbeitrag, ein triefender Schwedenschlager, zu einer Jeff-Buckley-Hommage verquirlt wurde. Irgendwie bizarr, irgendwie rührend. Babsi Schöneberger kann sowas nicht.

„Blackbird“ habe ich mir inzwischen verdammt oft angesehen und angehört, es gefällt mir immer besser. Hoffentlich werden Norma John das erste Semifinale überstehen. Von Deutschland aus wird man leider nicht für sie abstimmen können.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.02.2017 - 20:26 Uhr

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2017 - 20:34 Uhr
Was ich mit am wenigsten verstehe, ist, dass man seit Jahren auf Teufel komm raus einen Solokünstler ins Rennen schicken will und Bands offensichtlich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hat.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2017 - 20:43 Uhr
Das zweite, das ich nicht ganz verstehe: Dass man sich seit Jahren auf absolute Newcomer festgenagelt hat. Warum nicht daneben auch Bands/Künstler, die sich schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielt haben?

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

09.02.2017 - 20:44 Uhr
Glaube, bekanntere Künstler scheuen die Blamagemöglichkeit..
Die Josephine finde ich ganz schlimm langweilig
Mr. Göbel
09.02.2017 - 20:54 Uhr
bisher alles ganz ganz schlimm. wie immer also

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2017 - 20:58 Uhr
Glaube, bekanntere Künstler scheuen die Blamagemöglichkeit..

Ich wette, da gibt's mehr als genug, die dieses Risiko einzugehen bereit sind.

bisher alles ganz ganz schlimm.

Richtig schlimm fand ich bisher nix. Das ist ja gerade das Problem: Alles bewegt sich irgendwie in einem ganz okayen, aber weder überragenden, noch wirklich trashigen Bereich.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2017 - 21:04 Uhr
Der wird gewinnen! Kein Machismus, aber das ist bisher der einzige, der ne eigene Art und das "gewisse Etwas" hat. Außerdem wird er als einziger männlicher Teilnehmer gegen vier Mädels einen klaren Vorteil beim Voting haben. Ich leg jetzt mal die Hand dafür ins Feuer, dass der das Rennen macht.
Klingebiel
09.02.2017 - 21:06 Uhr
Bereits die Zweite covert Beyoncé. Völlig belanglos und wenig originell. Da war Cash schon ne richtig nette Überraschung.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.02.2017 - 21:08 Uhr
Den Ansatz des Ganzen finde ich gar nicht so schlecht. Insbesondere, am Ende verschiedene Leute den selben Song singen zu lassen und die Zuschauer abstimmen zu lassen, wo das Paket am besten stimmt. Hat bei Lena auch schon geklappt.

Mal sehen was die Songs taugen. Da sind die Leute dann eigentlich egal.

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

09.02.2017 - 21:09 Uhr
Warum ist da eigentlich nur ein Mann dabei? #aufschrei
Mit den Sängerinnen waren wir die letzten Jahren außerdem extrem erfolglos.
Wieso?
09.02.2017 - 21:12 Uhr
is das alles ne einheitssuppe, graaaaaaaaaausam
Dieta
09.02.2017 - 21:13 Uhr
Kannste auch gleich DSDS gucken, genau die gleichen Gurken bei, manchmal sogar in besser
Klingebiel
09.02.2017 - 21:14 Uhr
Soul, Soul, Soul, Soul...puh. Seit wann haben wir es eigentlich verlernt Ecken und Kanten zu haben? Früher war nicht alles besser, nein. Aber die Musik war früher ganz eindeutig weniger belanglos.

*Einheitsgeträller*
Bin für die erste
09.02.2017 - 21:17 Uhr
die erste, das grinsebäckchen, nervt zwar gewaltig, aber die hatte wenigstens noch was eigenes.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.02.2017 - 21:21 Uhr
Vom zweiten Mann haben sie sich einvernehmlich getrennt, nachdem ein paar Dinge rauskamen. Und eine Frau nachrücken lassen.
vvv
09.02.2017 - 21:26 Uhr
Der Schweighöfer verlacht seinen Auftritt..

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

09.02.2017 - 21:36 Uhr
Sorry aber mit so belanglosen sing along nummern landen wir wieder ganz unten. Da ist ja jeder wm song komplex dagegen.
Klingebiel
09.02.2017 - 21:42 Uhr
Cash zu covern war ne sympathische Idee, aber das hier war einfach nur schlecht.

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim