Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Norma Jean - Polar Similar

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

13.09.2016 - 22:57 Uhr
Ist jetzt das siebte Album der Band und kam letzten Freitag raus. Und verdammt, das Ding ist fantastisch geworden! Es kann echt gut sein, dass es das bisher beste von denen ist, momentan stellt es für mich Sachen wie "Redeemer" oder "Meridional" klar in den Schatten, und die waren ja ziemlich gut. Also wenn man nur einigermaßen etwas mit denen anfangen kann, unbedingt reinhören! Geile Riffs, gute kleinere Experimente, genug Härte, genug Melodie, das knallt schon.

Und wenn du das liest, Machina: Ja, das ist was für dich. ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28023

Registriert seit 07.06.2013

14.09.2016 - 10:23 Uhr
Oh Gott, vollkommen verpasst. Wird heute gleich mal gehört.
DAS Wiesel
15.09.2016 - 14:18 Uhr
Ich muss zugeben: War beim ersten Hördurchlauf nicht soooo begeistert, weil wenig hängen geblieben ist. Doch das Ding wächst bei mir langsam. Dennoch würde ich nicht so weit gehen und sagen, dass das ihr bestes ist.

Mich nervt da schon das ein oder andere Riff, was mir zu sehr trendy-djenty klingt. Schade, dass sie auch wieder die nervigen und zu langen Interludes drauf gepackt haben. Ist für mich nach wie vor der einzige große Kritikpunkt an der Meridional.

Nate

Postings: 33

Registriert seit 09.10.2016

19.10.2016 - 20:50 Uhr
Find das tatsächlich das beste Norma Jean-Album bisher. Überragend, 9/10 Punkte

Nate

Postings: 33

Registriert seit 09.10.2016

19.10.2016 - 20:51 Uhr
Wie schade, dass das hier nicht rezensiert wird

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28023

Registriert seit 07.06.2013

20.10.2016 - 00:06 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut. An die "Bless the martyrs..." wird für mich aber nix rankommen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

20.10.2016 - 00:26 Uhr
Die Platte sehe ich aber auch immer getrennt vom Rest der Band. Ist halt schon ein Scoginalbum und passt eher zum Chariotkram als dem, was mit Norma Jean danach kam. Aber ich mag beide Bands ziemlich gerne.

Nate

Postings: 33

Registriert seit 09.10.2016

20.10.2016 - 07:25 Uhr
An The Chariot (besonders One Wing und Long Live) wird Norma Jean sowieso nicht rankommen, egal wie sie sich anstrengen. Dennoch eine herausragende Band

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

20.10.2016 - 09:49 Uhr
Ganz genau.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28023

Registriert seit 07.06.2013

21.10.2016 - 11:51 Uhr
Echt, ihr findet The Chariot besser? Welche Alben besonders?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

21.10.2016 - 11:59 Uhr
Bis aufs Debüt eigentlich alle. :D "The Fiancee" ist noch recht klassisches, aber tolles Gebolze, die "Wars.." vermutlich die brutalste mit einigen guten Ideen une teilweise zu langen Outros, "Long Live" ist sehr sehr gut und ziemlich atmosphärisch und "One Wing" ein für Chariot-Verhältnisse fast schon experimenteller Haufen. Wie geil halt die zweite Hälfte von "First" einfach ist.

Ich mag die alle eigentlich sehr gerne und sehe sie auf nem ähnlichen Niveau.

Nate

Postings: 33

Registriert seit 09.10.2016

21.10.2016 - 12:12 Uhr
1. One Wing (von vorne bis hinten stimmig, eins der besten Alben, die ich überhaupt kenne. First und Cheek sind überragend, Forget und Speak auch sehr genial)
2. Long Live (Allein David de la Hoz und das geniale Musikvideo dazu sind schon der Hammer)
3. Everything Is Alive, Everything Is Breathing, Nothing Is Dead and Nothing Is Bleeding (geniales Debüt)
4. Wars and Rumors of Wars (Daggers ist einer der besten Chariot-Songs, auch sonst stimmig)
5. The Fiancée (das am schwersten zugängliche Album, dennoch genial)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 28023

Registriert seit 07.06.2013

21.10.2016 - 12:22 Uhr
Hmm, ich hör nochmal rein. Kannte nur "Fiancee". Fand ich ganz cool, aber nicht überragend.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

21.10.2016 - 12:37 Uhr
Dann auf jeden Fall nochmal reinhören, nach "Fiancee" haben sie sich noch ordentlich entwickelt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9864

Registriert seit 23.07.2014

14.01.2019 - 00:00 Uhr - Newsbeitrag
Komma
14.01.2019 - 00:28 Uhr
Verzichtbar, dieser ausgelutschte Stil.
lel
14.01.2019 - 12:38 Uhr
Man hört halt dass es eine B-Seite ist.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: