Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Talisco - Capitol vision

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

12.09.2016 - 22:37 Uhr
Der französische Songwriter und Sänger Talisco veröffentlicht am 27. Januar 2017 sein neues Album "Capitol Vision". Die neue Platte erscheint wie auch schon das Debüt vor zwei Jahren bei Virgin Records. Einen ersten Eindruck erhält man mit dem Musikvideo zum Song "A Kiss From L.A.".

Talisco gehört zu den Menschen, die stets in Bewegung sein müssen. "Man könnte sagen, dass ich ein Vagabund bin", erzählt der französische Sänger. In den letzten zwei Jahren war ich eine Menge unterwegs. Auf mein neues Album hatte das einen großen Einfluss." "Capitol Vision" heißt es, und könnte persönlicher kaum sein.

Talisco, der bürgerlich Jérôme Amandi heißt, wurde in Bordeaux geboren. Schon im zarten Alter von elf Jahren begann er Musik zu machen. Mit 20 siegte die Vernunft: Um Geld zu verdienen, nahm er einen Job im Bereich Marketing und Kommunikation an. Zehn Jahre lang ließ er die Musik links liegen – bis sein Onkel ihn ermutigte, seinen Traum zu leben. 2014 erschien schließlich Taliscos Debütalbum "Run". Es bescherte ihm die Hit-Single "Your Wish" und Touren durch ganz Europa und Amerika: Über 200 Konzerte hat er in den vergangenen zwei Jahren gespielt.


"Ich arbeite gerne alleine", sagt der Multiinstrumentalist Talisco zur Entstehung von "Capitol Vision". "Was meine Musik angeht, bin ich ein echter Diktator. Ich hatte eine klare Vision, wie dieses Album klingen soll." Doch nicht nur musikalisch, sondern auch textlich ist das Album zu 100 Prozent Talisco. Während "Run" größtenteils von fiktionalen Charakteren handelte, geht es dieses Mal um wahre Geschichten. "Das Album handelt von all den Dingen, die ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe", so Talisco. "Von verrückten Partys, meiner Liebe zu Los Angeles, von Menschen, die ich getroffen habe, aber auch vom Tod." Im April letzten Jahres – Talisco war gerade in Los Angeles – verstarb sein Onkel. Der Onkel, der ihn einst überzeugt hatte, seinem Herzen zu folgen.

"Capitol Vision" von Talisco erscheint am 27. Januar 2016. Davor ist Talisco noch einige Male live in Deutschland zu sehen.

25.11.2016 Köln, Gebäude 9
26.11.2016 Heidelberg, Karlstorbahnhof
28.11.2016 Berlin, Musik & Frieden


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

25.11.2016 - 20:12 Uhr
Sehr gut:

Pepe

Postings: 381

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2016 - 13:34 Uhr
Ne.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

18.01.2017 - 22:03 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: