Wakrat - Wakrat

User Beitrag

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

28.08.2016 - 19:53 Uhr
Die neue Band mit Rage Against The Machine Bassist Tim Commerford hat bisher drei Songs online gestellt, die allesamt das Potenzial haben, alles gandenlos niederzumähen, was sich ihnen in den Weg stellt.
"Knucklehead", "Generation Fucked" und "Sober Addiction" sind punkig und irgendwie proggig zugleich.
Für mich eine echte Entdeckung und ich freue mich schon riesig auf das Album im November !
Direktvergleicher
28.08.2016 - 20:14 Uhr
Popmusik für kleine Mädchen, die mal auf böse machen wollen und denen Metal zu hart ist.
like a rolling phone
28.08.2016 - 20:23 Uhr
Commerford ist ja der Verschwörungstheoretiker. Da kann ich genauso gut PT lesen, statt seine Mucke zu hören.

http://www.rollingstone.com/music/news/rage-against-the-machine-bassist-gives-band-update-talks-isis-trump-20151002?page=4
money quote
28.08.2016 - 20:26 Uhr
Oh, I think it goes so much deeper than just the U.S. government. It's the same people that put presidents in office all over the world. It's a global conspiracy of people whose names we'll never know, but they're the ones who really run the show because they're the ones with the deepest pockets.

dafuq?!
@embele
28.08.2016 - 20:32 Uhr
findet hier im Forum sicher ein paar Fans (abseits der Musik)

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2016 - 18:49 Uhr
Nur Disser hier ?
Was seid ihr denn für Schlitzpiepen ?
Ich will über Musik reden, nicht über Verschwörungstheorien. Aber sei es drum, das Runtermachen hat hier ja leider Tradition.
@embele
29.08.2016 - 19:11 Uhr
"Generation fuc.ked" ist nun mal ein unglaublich langweiliges Stück Musik, das jeder Energie beraubt wurde. Dazu die unglaublich peinlichen Lyrics, die selbst Slipknot besser hingebracht hätten (ware magotz wissen, wovon ich spreche).

Earache scheinen auch über die Jahre nur noch Taube zu beschäftigen, wenn man sich die Produktion des Machwerks ansieht.

Da finde ich es viel interessanter, wenn man sich mit dem Hintergrund des Bandzugpferdes mal beschäftigt, als mit diesem öden Hartwurstrock.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5809

Registriert seit 23.07.2014

29.08.2016 - 19:45 Uhr
Hab mir mal "Generation Fucked" angehört, finds aber gar nicht gut. Sänger ist nicht meins, über die Lyrics sag ich mal nichts und der Song führt für mich auch nirgendwo hin. Das sage ich jetzt aber, ohne die Band oder sonstwen runtermachen zu wollen.

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2016 - 18:11 Uhr
Ich finde die Stimme gerade cool, weil sie schön rauh und ungezügelt klingt. Die punkige Attitüde gefällt mir auch sehr, nach wie vor freue ich mich auf dieses Album !
@embele
30.08.2016 - 18:23 Uhr
Die punkige Attitüde gefällt mir auch sehr

Was meinst du damit? Punk finde ich da nirgends.
wilson (ausgeloggt)
30.08.2016 - 19:29 Uhr
ich leider auch nicht.....gähn!

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

30.08.2016 - 23:58 Uhr
Du hast recht, da ist kein Punk zu hören, aber halt eine Anlehung daran, deshalb sprach ich von einer Attitüde, weißt du ? Ich mag keinen straiten Punk, ist mir zu langweilig auf Dauer, aber die ungezügelte Energie finde ich schon ziemlich cool, und Wakrat verstehen es, den Punksound mit interessanteren Rhythmen zu verbinden, die nicht immer nur stupide drauflos knüppeln.

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2016 - 22:48 Uhr
Mein lieber Mann, die knapp 28 (!!!) Minuten hauen einen aber windelweich !
Gesang hat etwas "Helmet"-artiges. Mucke... krass !
Ich find's hammergeil :)
embeIe
11.11.2016 - 23:26 Uhr
Die PR-Abteilung von Earache hat im Büro gratis Schokoriegel. Leider muss man aber auch die Scheißmucke hören und darüber schreiben.

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

12.11.2016 - 07:27 Uhr
Aha, na dann...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16212

Registriert seit 08.01.2012

23.11.2016 - 20:48 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Realtalk!
23.11.2016 - 22:12 Uhr
Auch in der Rezension wird ein Bezug zu Punkrock hergestellt, ebenso wie im Thread hier. Stand das im Waschzettel des Labels?

Robert G. Blume

Postings: 497

Registriert seit 07.06.2015

01.12.2016 - 12:28 Uhr
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich geil, die Musikpresse hat hingegen wenig gute Worte für die Band über.
Aber was die musikalisch hier hinzaubern, ist im Detail schon ziemlich ausgefuchster Frickelkram. Dazu ist es wütend und ballert ganz schön los. Und Tom C macht seinen Job am Mikro überraschend gut. I like it.

embele

Postings: 470

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2016 - 20:48 Uhr
Sach ich doch ... nur hier gibt es keine Resonanz !?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: