Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kytes - Heads and tales

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21504

Registriert seit 08.01.2012

12.08.2016 - 19:28 Uhr
ab sofort darf bestellt werden! Und als Dankeschön dafür gibt es die neue Single "As We Row" als Instant Grat.

Und aus Freude darüber auch gleich ein neues Video: https://youtu.be/pjJPXNjm6DU

​


Der Festivalsommer neigt sich nach über 30 gespielten Shows dem Ende. Doch eigentlich geht für die Band jetzt erst alles so richtig los! Denn der Release ihres Debütalbums steht vor der Tür. Pünktlich zum Vorverkaufsstart von Heads and Tales gehen die KYTES mit ihrer neuen Single As We Row an den Start.


Mit As We Row setzten die KYTES ganz klar ein weiteres Statement. Dass die vierköpfige Indie Band nicht nur Songs schreiben und komponieren kann, die sich mit fröhlichen Themen beschäftigen, haben sie bereits mit ihrer vorherigen Singles gezeigt.

Und auch, wenn der Sound von As We Row vertraut beschwingt und leicht daher kommt: vor einer gewissen Schwermut schreckt die Band inhaltlich nicht zurück und meistert den Spagat zwischen ernsten Themen und positivem Indie Sound.


Vom Aufbruch in eine ungewisse Zukunft ist die Rede in ihrem neuen Song As We Row, eine Zukunft, die hoffentlich Besseres bietet als die Jetzige. Die Angst oder fast schon Gewissheit, "es nicht zu schaffen", die in 'We know as we row - the night will fall' beschrieben wird, ist bedrohend. Die Hoffnung und die Suche, nach dem Neuen und Besseren, einem Zuhause, wird aber nicht aufgegeben. Zu hören sind positive, aber zum ersten Mal auf einer Single etwas sanftere Töne als zuvor.


Mit As We Row offenbaren die KYTES eine weitere Facette ihres Sounds und machen damit neugierig auf ihr im September erscheinendes Debütalbum Heads and Tales, das man ab heute vorbestellen kann:

"Heads & Tales":
Itunes
http://bit.ly/KYTESHeadsAndTales_itunes
Amazon
http://bit.ly/KYTESHeadsAndTales_amazon
GooglePlay
http://bit.ly/KYTESHeadsAndTales_googleplay


"As We Row"
Google Play:
http://bit.ly/KYTESAsWeRow_googleplay
Amazon:
http://bit.ly/KYTESAsWeRow_amazon
Dodo
19.09.2016 - 11:31 Uhr
Ganz nettes Album. Nette Melodien, fehlt aber insgesamt an Abwechslung und Tiefe. Und auch schon zig mal gehört.
5/10 würde ich mal zücken.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21504

Registriert seit 08.01.2012

19.10.2016 - 20:52 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
0815
25.10.2016 - 17:06 Uhr
Gaehnpop, hier abgefeiert mit 7/10?
Typisch PT.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: