Banner, 120 x 600, mit Claim

Christian Kjellvander - A village: Natural light

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18655

Registriert seit 08.01.2012

09.08.2016 - 21:30 Uhr



"A Village: Natural Light", das neue Album von Christian Kjellvander, erscheint am 14. Oktober

Mitte Oktober erscheint der Nachfolger des wunderbaren Christian-Kjellvander-Albums "The Pitcher". Nach den langen Touren zu "The Pitcher" hat sich Christian Kjellvander einen Job gesucht, möglichst handfest sollte er sein – es wurde ein Teilzeitjob auf einem Friedhof. "A Village: Natural Light" spiegelt das wider – er wollte die Wirklichkeit festhalten, die er zu dieser Zeit erlebte, in diesem Dorf, im Angesicht des Lebens und des Todes. Daraus sind neun Songs entstanden, die wir am 14. Oktober auf dem Album "A Village: Natural Light" auf CD, LP und digital veröffentlichen.

Aufgenommen wurde das Album wieder in Christians alter Kirche unter Leitung von Ruben Engzell, gemischt von Craig Schumacher und gemastert von JJ Golden von Golden Mastering.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18655

Registriert seit 08.01.2012

12.10.2016 - 22:07 Uhr
Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

Editor
13.10.2016 - 09:20 Uhr
Interessante Plattenkritik.

"Homeward Rolling Soldier" und "Words In the Wires" fand ich großartig. Danach hat er mich aber mit jeden Album ein wenig mehr verloren, mit seinem "Nebraska Style". Von "The Pitcher" kenne ich gar nichts.

Aber da es nun ein "Band-Album" sein soll, werde ich auf jeden Fall reinhören.
Moni
13.10.2016 - 10:51 Uhr
mich hat Christian Kjellvander bisher mit keiner Platte enttäuscht und die Rezension macht nochmal mehr Freude auf's Reinhören, für mich hat Kjellvander eine der eindruckvollsten Stimmen.. diese Tiefe, diese Wärme
Editor
13.10.2016 - 12:17 Uhr
@Moni

Welche seiner Werke sind deine Liebsten?
Wie gefällt dir The Pitcher?

Obrac

Postings: 1147

Registriert seit 13.06.2013

13.10.2016 - 12:22 Uhr
Die letzten Platten waren schon etwas mau. Immer mal wieder richtig gute Songs dabei, aber kein durchgängig gutes Album wie "Songs from a two-room Chapel", die für mich immer noch eines der besten Songwriteralben ist.

Die letzte Loosegoats war ja auch nicht schlecht, aber eben nicht richtig gut. Von der Neuen erwarte ich da Ähnliches. Erscheint ja zum Glück schon morgen.
Miko
13.10.2016 - 18:19 Uhr
Das freut mich sehr, dass ihr den Kjellvander an dieser Stelle so prominent hervorhebt. Er hat das treffend formulierte Lob, jede Aufmerksamkeit und ganz genaues Hinhören verdient.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18655

Registriert seit 08.01.2012

16.10.2016 - 21:49 Uhr
Im Februar und März 2017 ist Christian Kjellvander auf Bandtour in Deutschland, Österreich, Schweiz.


präsentiert von TAZ, Kulturnews und ByteFM
22.02.17 Hamburg - Hafenklang
23.02.17 Berlin - Privatclub
24.02.17 Bielefeld - Falkendom
25.02.17 Aachen - Raststätte
26.02.17 Münster - Fachwerk
01.03.17 CH-Zürich - Bogen F
02.03.17 CH-St.Gallen - Grabenhalle
03.03.17 AT-Vöcklabruck - OKH
04.03.17 Schorndorf - Manufaktur
05.03.17 München - Milla
06.03.17 Aschaffenburg - Colos-Saal
07.03.17 Fürth - Kofferfabrik
08.03.17 Mainz - Schon Schön
09.03.17 Düsseldorf - Kassette
10.03.17 Bremen - KITO
11.03.17 Dresden - Beatpol
Angelika
18.10.2016 - 18:16 Uhr
Was für eine schön zu lesende und wahrscheinlich sehr treffende Beschreibung. Habe gerade eben erst "The Pitcher" und dann meine Lieblings CD "I saw her from here..." gehört. Mal wieder! War dieses Jahr auf 2 seiner Konzerte und habe den März schon fest im Kalender stehen. Christian und seine Frau Therese sind nicht nur wirklich gute Musiker sondern echt liebe Menschen. Ich freue mich sehr, Christian seine neue CD persönlich abzukaufen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: