Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Westernhagen - MTV unplugged

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

18.07.2016 - 17:45 Uhr
Künstler: Marius Müller-Wersternhagen
Release: „MTV Unplugged“ (Album)
VÖ: 28. Oktober 2016
Label: Virgin Records

Infos: Am vergangenen Wochenende ging die Aufzeichnung des MTV Unplugged mit Marius Müller-Westernhagen in intimer Atmosphäre erfolgreich über die Bühne. Regie führte bei diesem besonderen Konzertabend in der Berliner Volksbühne der renommierte Regisseur Fatih Akin, dessen unverwechselbare Handschrift Filme wie „Gegen die Wand“ und „Soul Kitchen“ belegen.


Am Samstag und Sonntag begab sich Marius Müller-Westernhagen auf Erkundungsreise durch das Songbook seines Lebens und spielte Stücke wie „Mit 18“, „Johnny Walker“, „Freiheit“ oder „Willenlos“. Unterstützung holte er sich von hochkarätigen Gästen wie Udo Lindenberg, Jan Plewka, Elen, seiner Tochter Mimi und Sängerin Lindiwe Suttle. Besonderes Highlight war unter anderem der Einsatz von Udo Lindenberg am Schlagzeug bei „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ oder das Duett von Marius und seiner Tochter Mimi bei dem Stück „Lass uns leben“.


Marius resümierte das MTV Unplugged wie folgt: „Die Berliner Volksbühne stellte für mich die perfekte Kulisse für diese beiden besonderen Abende dar. Ich habe es genossen, in intimer Atmosphäre alte und neue Stücke meiner musikalischen Vita in neuem Gewand gemeinsam mit tollen Musikern, Freunden und Familie zu inszenieren. Ein Abend, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird und der Dank Fatih Akin meisterhaft festgehalten wurde.“


Fatih Akin: „Marius hat mir durch die Gelegenheit das MTV Unplugged zu filmen ein Geschenk gemacht. Musik ist Essen für die Seele und Westernhagen hat mir ein vorzügliches Menü serviert. Bonfortionös. Ich fühle mich geehrt, mich durch diese Arbeit noch als Volksbühnen Regisseur der alten Garde betiteln zu dürfen.“

Website: http://www.westernhagen.de / https://www.facebook.com/westernhagen.de
Armin[bot]
18.07.2016 - 17:46 Uhr
Meinungen?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

11.12.2016 - 22:28 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
chriss goss
22.12.2016 - 01:28 Uhr
MTV unplugged????

DAS GABS DOCH DAMALS MITTE 90ER::
94
NIRVANA USW

ABER 2016?????????

I DONT GET IT11

WHY
chriss goss (nur real mit englisher speake)
22.12.2016 - 11:08 Uhr
Westernhagen????

DAS GABS DOCH DAMALS MITTE 90ER::
94
WILLENLOS USW

ABER 2016?????????

I DONT GET IT11

WHY

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim