Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Preacher

User Beitrag

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

04.07.2016 - 15:37 Uhr
Komplett durchgeknallt, zynisch, schwarzhumorig - sehr unterhaltsam. Jetzt wo Breaking Bad und Mad Men beide weg sind, braucht AMC ein weiteres Flagschiff neben The Walking Dead und Preacher, basierend auf dem gleichnamigen Comic, ist offensichtlich der Auserwählte, so viele Ressourcen wie da reingesteckt werden (die Serie ist sehr eindrucksvoll produziert). Der Inhalt ist schwer zu beschreiben - da wie gesagt komplett wahnsinnig - aber ich's versuch's mal:

Dominic Cooper spielt Jesse Custer, ein Ex-Gangster, der der Kriminalität abgeschworen hat und jetzt Priester in einem winzigen Südstaaten-Kaff ist. Allerdings kein sonderlich Guter. Er langweilt die Leute mit seinen lustlosen Predigten zu Tode und hat selbst nicht allzu viel Vertrauen in Gott - bis eines Tages eine leuchtende Energie aus dem Weltall in seinen Körper fährt. Die hat zuvor einige andere Geistliche als Wirt ausprobiert, die kurz darauf explodierten (u.a. Tom Cruise), aber in Jesses Körper scheint sie sich wohl zu fühlen und er hat fortan die Fähigkeiten die Stimme Gottes oder so zu benutzen, sodass Leute seinen Befehlen gehorchen. Er beschließt ein guter Priester zu werden und seine Gemeinde auf Vordermann zu bringen.

Ebenfalls anwesend ist seine kriminelle Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga), die in ihrer Einstiegsszene eine Bazooka zusammen macgyvert und einen Polizei-Hubschrauber vom Himmel schießt und Jesse wieder zur Kriminalität bekehren will. Sowie Cassidy (Joseph Gilgun), ein irischer Vampir, der in dem Kaff strandet (nachdem er ein Flugzeug voller Vampirjäger abschlachtet und aus dem Flugzeug springt), fortan in der Kirche lebt und zu Jesses Kumpel wird.

Zwei grimmige Anzugträger, die offenbar Engel sind und immer wieder auftauchen, nachdem man sie umnietet, sind derweil hinter Jesse her und wollen die Energie zurück haben. Derweil entspinnen sich im Hintergrund mehrere mysteriöse Subplots, bei denen nach den ersten 3-4 Folgen noch nicht klar ist, wo sie hinführen.

Erste Szene und Trailer
Grim13
04.07.2016 - 15:43 Uhr
Lies die Comics, die Serie stinkt ab dagegen,ich hab's geliebt in den 90ern.
Grim13
04.07.2016 - 15:46 Uhr
Die Serie is guckbar, keine Frage, aber es hat nur ne Handvoll Referenzen aus de, Comic.
Wie gesagt, ich empfehle die Comics.
Frohe Botschaft, es wird ne zweite Staffel trotz schlechter Quoten geben, diesmal mit 13 Folgen.
Starr
04.07.2016 - 16:06 Uhr
Nicht gut. Die geänderte Handlung wäre noch nicht mal so schlimm, aber ich halte dieses zwanghaft auf crazy getrimmte und die entsetzliche Verstümmelung dieser legendären Charaktere einfach nicht aus.
Dann kommt noch dazu, dass AMC ja schon gemeint hat, sie werden nicht alles durchbringen, was Ennis in seinem Comic damals so angestellt hat - why care? Tut ein bißchen Weh, dass das nun das Erbe dieser bahnbrechenden Story sein soll.
Aber für Leute die nie Preacher gelesen haben wirklich vielleicht ganz unterhaltsam. Lektüre des Originals dringend empfohlen.

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2016 - 17:15 Uhr
Mit der Comicvorlage im Hinterkopf ist die Serie wirklich kaum auszuhalten - obwohl (oder gerade weil?) sie sich sich eben wirklich nur rudimentär an diese halten.

"dieses zwanghaft auf crazy getrimmte und die entsetzliche Verstümmelung dieser legendären Charaktere(...)ut ein bißchen Weh, dass das nun das Erbe dieser bahnbrechenden Story sein soll" --> bringt es auf den Punkt.
Alleine wenn man Tulip und Cas vögeln lässt, während Jesse (warum nennen die ihn eigentlich alle "Preacher" in der Serie und nicht bei seinem richtigen namen...selbst wenn sie über ihn sprechen....das treibt einen komplett in den Wahnsinn!) als beseelter Priester enthusiastisch versucht mehr Leute in die Kirche seines Vaters zu bekommen....dann ist das schlichtweg nicht mehr Preacher. Und da geht es eben gar nicht so sehr darum DASS einiges geändert wurde, sondern WIE.

"Aber für Leute die nie Preacher gelesen haben wirklich vielleicht ganz unterhaltsam"
--> wohl wirklich die beste Ausgangslage, um irgendwie gefallen an diesem Gemurkse zu finden.
Für mich jedenfalls (gemessen am Stellenwert, den der Comic geniest) die vielleicht enttäuschendste Serie überhaupt.
Prietscha
06.07.2017 - 08:59 Uhr
geht wieder los ^^

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim