Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Klez.e - Desintegration

User Beitrag

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1124

Registriert seit 31.10.2013

17.02.2017 - 20:46 Uhr
Ich konnte mit denen ehrlich gesagt nie wirklich was anfangen, aber dieses Album ist tatsächlich ziemlich fantastisch. Nu "Lobbyist" verliert sich ein wenig, ansonsten ist das alles super.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9895

Registriert seit 23.07.2014

19.02.2017 - 21:33 Uhr
Teilweise aber natürlich auch extrem nah am Vorbild. Der Anfang von "Flammen" ist ja 1:1 "Cold" und erinnert textlich teilweise an "From the edge of the green sea".

Wave after wave after wave...

Aber natürlich sehr geil.

Banana Co.

Postings: 244

Registriert seit 14.06.2013

08.03.2017 - 01:24 Uhr
Hatte letzten Freitag in Göttingen die Freude Klez.e in einem proppevollen kleinen Club zu sehen. Fantastischer Auftritt. Es war bei mir auch ein bisschen Wehmut dabei Klez.e nach all den Jahren mal live zu sehen.

PS: "Leben daneben" steht bei mir doch als Hardcover-Version im Schrank und nicht als CD-Hülle.

Banana Co.

Postings: 244

Registriert seit 14.06.2013

09.03.2017 - 19:09 Uhr
Der Anfang von "Flammen" ist ja 1:1 "Cold" und erinnert textlich teilweise an "From the edge of the green sea".
.
Wenn es ein Song gibt der auf den zweitgenannten The Cure-Song verweisen könnte dann doch eher "Am Grund der tiefgrünen See" vom Vorgänger-Album "Vom Feuer der Gaben". Aber das ist natürlich alles nur Spekulation;-)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

09.03.2017 - 20:10 Uhr
Jemand in München am Montag?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9895

Registriert seit 23.07.2014

09.03.2017 - 21:54 Uhr
@Banana Ja, vielleicht. :D Kenne keines der vorangegangenen Alben und weiß nicht, ob sie mich ansprechen würden. Vielleicht mal antesten.

neutral

Postings: 54

Registriert seit 08.01.2014

10.03.2017 - 10:37 Uhr


Wenn du auf deutschen Indierock stehst, sollten dir eigentlich die alten Platten gefallen, wenn du dich mit seinem Gesang arrangieren kannst

Mir gefällt ja die Platte leider nicht bin aber auch kein wirklicher Fan von The Cure. Live waren ich die Songs allerdings besser. Die älteren Songs werden ziemlich abgeändert vorgetragen, das ist die Ähnlichkeit zu den Aufnahmen kaum vorhanden.
Zu faul zum Anmelden
20.03.2017 - 11:00 Uhr
Nach diversen Hördurchläufen und dem leider eher mager besuchten Konzert in Bremen muss ich sagen: Ich bin begeistert!
War ich anfangs von der extrem großen Nähe zu The Cure etwas irritiert, fühle ich mich nun pudelwohl in diesem Sound. Wobei – was heißt "pudelwohl"? Die Beklemmung und die Wut in den Texten vereint sich kongenial mit der Musik. Und genau da wollte Siebert hin.
Dass er auf den Konzerten den Robert-Smith-Impersonator mimt, wirkt auch zunächst irritierend-komisch. Aber dann kann man sich fallen lassen und historisches nachholen; nämlich The Cure live 1982 sehen.

Gomes21

Postings: 4009

Registriert seit 20.06.2013

20.03.2017 - 11:36 Uhr
Dass das Konzert in Köln ausverkauft sein sollte kam mir irgendwie vor Ort nicht wirklich so vor... komisch.
Das Konzert war aber auch absolut fantastisch, lange und überraschenderweise sogar vom Sound gut trotz beschissener Location.

Einzig Herr Siebert übertreibt es für meinen Geschmack ein bisschen mit der The Cure Hommage. Das kommt ja musikalisch shcon unüberhörbar durch, die dazugehörige Optik wirkte doch ein bisschen erzwungen.

Aber klasse Konzert!!
Eurodance Commando
24.08.2017 - 13:29 Uhr
Die Rezi ist leider tatsächlich wenig gelungen. Das Album hat so viel zu bieten, sei es instrumental oder lyrisch, da merkt man schon an der reinen Länge der Rezi, dass dem Autor sich entweder keine Mühe gegeben hat oder ihm nicht viel eingefallen ist.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: