Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26286
Registriert seit 08.01.2012
|
28.06.2016 - 16:56 Uhr
Dann bin halt ich diesmal ein paar Tage zu früh dran und eröffne diesen Thread.
Hier meine bisherigen persönlichen Favoriten mit VÖ bis 30.06.2016.
Alben:
1. Matthew And The Atlas - Temple
2. Yeasayer - Amen & goodbye
3. Muncie Girls - From Caplan to Belsize
4. Drangsal - Harieschaim
5. Luh - Spiritual songs for lovers to sing
6. Blaue Blume - Syzygy
7. The Strumbellas - Hope
8. Anohni - Hopelessness
9. Radiohead - A moon shaped pool
10. Whitney - Light upon the lake
11. Macklemore & Ryan Lewis - This unruly mess I've made
12. Kristofer Åström - The story of a heart's decay
13. Ra Ra Riot - Need your light
14. Nada Surf - You know who you are
15. Radical Face - The family tree: The leaves
Songs:
1. Yeasayer - I am chemistry
2. Clock Opera - Changeling
3. Drangsal - Love me or leave me alone
4. Anohni - 4 degrees
5. Macklemore & Ryan Lewis - Downtown
6. Matthew And The Atlas - Graveyard Parade
7. Matthew And The Atlas - Elijah
8. Muncie Girls - Learn in school
9. Drangsal - Allan align
10. Alessia Cara - Wild things
11. Børns - 10000 emerald pools
12. The Strumbellas - Spirit
13. White Lung - Hungry
14. Mayer Hawthorne - Love like that
15. White Lies - Take it out on me
Eure? |
poser
Postings: 2311
Registriert seit 13.06.2013
|
28.06.2016 - 17:29 Uhr
1. Lumen Lab - They Are Killing Us
2. Troller - Graphic
3. Paul Jebanasam - Continuum
4. Kanye West - The Life Of Pablo
5. David Bowie - Blackstar
6. Explosions In The Sky - The Wilderness
7. Amnesia Scanner & Bill Kouligas - LEXACHAST (EP)
8. Cate Le Bon - Crab Day
9. Woods - City Sun Eater in the River of Light
10. Chance the Rapper - Coloring Book
11. Xiu Xiu - Twin Peaks
12. Lucy Dacus - No Burden
13. Deakin - Sleep Cycle
14. Atlanter - Jewels Of Crime
15. Andy Shauf - The Party
16. James Blake - The Colour in Anything
17. Aesop Rock - The Impossible Kid
18. Tim Hecker - Love Streams
19. Brian Eno - The Ship
20. Rihanna - ANTI
21. Radiohead - A Moon Shaped Pool
22. Bent Knee - Say So
23. Adult Jazz - Earrings Off
24. Swans - The Glowing Man
25. Pinegrove - Cardinal
Songs:
1. Paul Jebanasam - search another 3Hφ˙ = lose you i), place i=0 doubt I V (φ) am ∝ exp( √ 16π to meet you again pm² P φ
2. Troller - Torch
3. Cate Le Bon - Crab Day
4. David Bowie - Blackstar
5. Atlanter - Light
6. Kanye West - Father Stretch My Hands 1&2
7. Xiu Xiu - Falling
8. Lumen Lab - Force
9. Lumen Lab - Paraiso
10. Brian Eno - Fickle Sun |
wilson (ausgeloggt)
|
28.06.2016 - 20:59 Uhr
bei mir laufen eigentlich auch noch permanent platten ein, die schon im letzten oder vorletzten jahr veröffentlicht wurden, die aber bisher an mir vorbeigegangen sind. meine best of 2014 oder 2015 liste würde heute umfangreicher und anders aussehen als ende 2014/2015.
die liste für 2016 folgt in den nächsten tagen. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
28.06.2016 - 22:01 Uhr
1. Daughter - Not to Disappear
2. David Bowie - Blackstar
3. Beyonce - Lemonade
4. PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project
5. Minor Victories - Minor Victories
6. Kanye West - The Life of Pablo
7. Ssio - 0,9
8. Moderat - III
9. Radiohead - A Moon Shaped Pool
10. The Kills - Ash & Ice
11. Pusha T - Darkest Before Dawn: The Prelude
12. Kendrick Lamar - Untitled Unmastered
13. Drangsal - Harieshaim
14. Nada Surf - You Know Who You Are
15. Ariana Grande - Dangerous Woman |
sugar ray robinson
Postings: 145
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2016 - 22:47 Uhr
Alben:
01 Kanye West - Life of Pablo
02 Radiohead - Moon shaped pool
03 Wye Oak - Tween
04 Car Seat Headrest - Teens of denial
05 Deftones - Gore
06 Chance the Rapper - Coloring book
07 Sophia - As we make our way
08 Beyonce - Lemonade
09 Tindersticks - Waiting room
10 James Blake - Colour in anything
Songs:
01 Kanye West - Wolves
02 Kanye West - Famous
03 Kanye West - Saint Pablo
04 Kanye West - Waves
05 Kanye West - Champions
06 Tindersticks - Hey Lucinda
07 Banks & Steelz - Giant
08 Beck - Wow
09 Chance The Rapper - No Problem
10 Future - Ain't no time
11 Radiohead - Identikit
12 Beyonce - 6 Inch
13 Wye Oak - If you should see
14 James Blake - Choose me
15 Woods - Sun City creeps
16 Car Seat Headrest - Vincent
17 Anohni - Crisis
18 The Skiffle Players - Coo coo bird
19 Cass McCombs - Opposite house
20 Deftones - Rubicon
21 PJ Harvey - Ministry of defence
22 David Bowie - Lazarus
23 M83 - Solitude
24 DJ Shadow - Bergschrund
25 Azealia Banks - The big big beat |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
29.06.2016 - 00:15 Uhr
Ich kann albenmäßig tatsächlich nur eine Top 5 anbieten, da bei mir noch zuviel auf Halde liegt.
Alben:
01 Swans - The Glowing Man
02 Radiohead - A Moon Shaped Pool
03 Big Ups - Before A Million Universes
04 Pinkshinyultrablast - Grandfeathered
05 Steven Wilson - 4 1/2
Songs:
01 Radiohead - Daydreaming
02 Swans - Cloud Of Forgetting
03 Big Ups - National Parks
04 Get Well Soon - It's Love
05 Swans - Frankie M
06 Drangsal - Allan Align
07 David Bowie - Lazarus
08 Pinkshinyultrablast - The Cherry Pit
09 Big Ups - Contain Yourself
10 Swans - Finally, Peace
11 Steven Wilson - Vermillioncore
12 The Paper Kites - Too Late
13 Trümmer - Nitroglyzerin
14 The Last Shadow Puppets - Sweet Dreams
14 Carnival Youth - Surf
16 Edward Shape & The Magnetic Zeros - Hot Coals
17 The Paper Kites - Revelator Eyes
18 Aoife O'Donovan - Magic Hour
19 Hinds - Castigadas En El Granero
20 Benjamin Clementine - London |
Kevin
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 1023
Registriert seit 14.05.2013
|
29.06.2016 - 00:59 Uhr
01. Die Heiterkeit - Pop & Tod I + II
02. Moderat - III
03. Radiohead - A moon shaped pool
04. Let's Eat Grandma - I, Gemini
05. Get Well Soon - Love
06. Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
07. Animal Collective - Painting with
08. Mass Gothic - Mass Gothic
09. Into It. Over It. - Standards
10. Jochen Distelmeyer - Songs from the bottom Vol. 1 |
Mr Oh so
Postings: 2974
Registriert seit 13.06.2013
|
29.06.2016 - 01:35 Uhr
sugar ray robinson
...
03 Wye Oak - Tween
Wo haste denn das her??????? |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
29.06.2016 - 01:35 Uhr
ohrwurm der letzten tage : der anfang von casper - lang lebe der tod
nur noch am hoeren : beyonce - lemonade track 4,6,7,8,9,10,11
ihr wollt ziemlich viel von einem wissen ! |
sugar ray robinson
Postings: 145
Registriert seit 14.06.2013
|
29.06.2016 - 09:15 Uhr
Die neue Wye Oak gibt's seit 3 Wochen auf Tidal. |
yey
|
29.06.2016 - 09:43 Uhr
Songs:
1.Classixx – Just Let Go
2.Charlie XCX – Vroom Vroom
3.RÜFÜS – Like an Animal
4.Flume – Never Be like You
5.Bloc Party – The Love Within
6.Kanye West – Waves
7.Drake – One Dance
8.Mothxr – Stranger
9.Flume – Lose It
10.Digitalism – Open Waters
Alben:
1.Classixx – Faraway Reach
2.Kanye West – Life of Pablo
3.Delorean – Muzik
4.Radiohead – A Man Shaped Pool
5.Flume – Skin
|
Mixtape
User und Moderator
Postings: 1926
Registriert seit 15.05.2013
|
29.06.2016 - 10:31 Uhr
Alben:
01. Meilyr Jones – 2013
02. Basia Bulat – Good advice
03. Operators – Blue wave
04. Red Hot Chili Peppers – The getaway
05. Laura Gibson – Empire builder
06. Pet Shop Boys – Super
07. Nevermen – Nevermen
08. Jenny Weisgerber – Ashes to stardust
09. Woodpigeon - Trouble
10. Oscar – Cut and paste
11. Jordan Klassen – Javelin
12. Isolation Berlin – Und aus den Wolken tropft die Zeit
13. Vimes – Nights in Limbo
14. Johnny Borreell & Zazou – The atlantic culture
15. The Last Shadow Puppets – Everything you’ve come to expect
Songs:
01. Albrecht Schrader – Leben in der Großstadt
02. Pet Shop Boys – The pop kids
03. Basia Bulat – In the name of
04. Red Hot Chili Peppers – Dark necessities
05. Meily Jones – Feautured artist
06. The Strokes – Oblivious
07. Nevermen – Mr. Mistake
08. Yoni & Geti – Luckytown
09. The Divine Comedy – Catherine the great
10. Tanita Tikaram – Glass love train
11. Lucius – Gone insane
12. Bloc Party – Parahso
13. Yeasayer – Dead sea scrolls
14. Die Heiterkeit – Im Zwiespalt
15. The Last Shadow Puppets – The element of surprise |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
29.06.2016 - 10:56 Uhr
@sugar ray: 5 Kanye-Songs vorne und der mit Abstand beste - Ultra Light Beam - fehlt? :p |
Manchu
|
29.06.2016 - 13:37 Uhr
Clock Opera - Changeling ist super aber von 2015 |
Rote Arme Fraktion
Postings: 4112
Registriert seit 13.06.2013
|
29.06.2016 - 13:55 Uhr
Schöne Liste von Sugar Ray |
sugar ray robinson
Postings: 145
Registriert seit 14.06.2013
|
29.06.2016 - 15:54 Uhr
@RAF: Danke!
@MopedT: Musste mich bei der Auswahl schon extrem zusammenreißen. FML und 30 hrs und Pt.2 fehlen leider auch... |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
29.06.2016 - 16:10 Uhr
Alben:
1. The Goon Sax - Up To Anything
2. The Crookes - Lucky Ones
3. Frightened Rabbit - Painting Of A Panic Attack
4. Suede - Night Thoughts
5. Tindersticks - The Waiting Room
6. Palace Winter - Waiting For The World To Turn
7. DIIV - Is The Is Are
8. Day Wave - Hard To Read EP
9. Whitney - Light Upon The Lake
10. Night Moves - Pennied Thoughts
11. Parquet Courts - Human Performance
12. Shields - How Can We Fix This?
13. Rogue Wave - Delusions of Grand Fur
14. Flowers - Everybody's Dying To Meet You
15. King Gizzard & The Lizard Wizard — Nonagon Infiniry
Songs:
1. Frightened Rabbit - An Otherwise Disappointing Life
2. The Crookes - I Wanna Waste My Time On You
4. Ra Ra Riot - Absolutely
5. Memoryhouse - Get Back
6. Night Moves - Denise, Don't Wanna See You Cry
7. Eagulls - Blume
8. Radiohead - Burn The Witch
9. Field Music - The Noisy Days Are Over
10. Drangsal - Allan Align
11. The Coral - Miss Fortune
12. Wild Nothing - Japanese Alice
13. M. Ward - Girl From Conejo Valley
14. Sophia - California
15. The Thermals - My Heart Went Cold
Oder so ähnlich... |
Rap ist
|
29.06.2016 - 17:21 Uhr
1. Karate Andi - Turbo
2. Audio88 & Yassin - Hallelujah
3. Chance the Rapper - Coloring Book
4. Pusha T - Darkest Before Dawn: The Prelude
5. Haiyti - City Tarif
6. KanYe West - Life Of Pablo
7. SSIO - 0,9
8. Crack Ignaz & Wandl - Geld Leben
9. Prezident - Limbus
10. Skepta - Konnichiwa
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26286
Registriert seit 08.01.2012
|
29.06.2016 - 17:42 Uhr
Clock Opera - Changeling ist super aber von 2015
Erscheint bestimmt 2016 noch auf einem Album. :-) |
Cosmig Egg
Postings: 768
Registriert seit 13.06.2013
|
29.06.2016 - 17:52 Uhr
armin, deine Halbjahre- Nummer 1 wurde von Jenny hier mit 5/10 abgespeist... schmeiß sie raus |
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26286
Registriert seit 08.01.2012
|
29.06.2016 - 17:54 Uhr
Wir haben uns schon des öfteren über die unterschiedliche Wahrnehmung in dem Fall unterhalten. Ich gönne ihr ihre. Und sie mir (hoffentlich) meine.
Jackpot jedenfalls: Mein Lieblingsalbum 2015 (The Slow Show) und mein bisheriges 2016 an einem Tag live in Nürnberg bei "Folk im Park". |
Songs
|
29.06.2016 - 17:55 Uhr
1. Trettmann feat. Haiyti - 120 Jahre
2. Fruchtmax & Hugo Nameless feat. Juicy Gay - WKM$NSHG
3. LGoony & Crack Ignaz - Oida Wow
4. Desiigner - Panda
5. Yung Hurn & Rin - Bianco
6. MC Bomber - Feiern und F****n
7. Frauenarzt - Ketten raus Kragen hoch
8. KanYe West - Wolves
9. Audio88 & Yassin - Weshalb ich Menschen nicht mag
10. Karate Andi - Mofa
|
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
29.06.2016 - 18:35 Uhr
01. Autechre - elseq 1–5
02. Konstrukt / Peter Brötzmann - The Message: Live at Kargat
03. John Tilbury / Zygmunt Krauze - Grand Tour
04. Fire! Orchestra - Ritual
05. Death Grips - Bottomless Pit
06. The Legendary Pink Dots - A Public Bath
07. Alio Die - Seamlessly Bliss
08. Radiohead - A Moon Shaped Pool
09. Swans - The Glowing Man
10. Chthe'ilist - Le dernier crepuscule
11. Tuluum Shimmering - People & Music Series Volume 1
12. Tuluum Shimmering - Song of the Thunder
13. Deakin - Sleep Cycle
14. Felicia Atkinson / Jefre Cantu-Ledesma - Comme un seul narcisse
15. Seiko Oomori - Tokyo Black Hole
16. Gorguts - Pleiades Dust EP
17. Tuluum Shimmering - Flower Dance Song
18. Nails - You Will Never Be One of Us
19. David Bowie - Blackstar
20. Idris Ackamoor & The Pyramids - We Be All Africans
21. Kanye West - The Life of Pablo
22. Kendrick Lamar - untitled unmastered.
23. Tuluum Shimmering - Dance Song of the Swallow
24. Aesop Rock - The Impossible Kid
25. Kayo Dot - Plastic House on Base of Sky
|
DerMeister
Postings: 1431
Registriert seit 22.06.2013
|
29.06.2016 - 18:39 Uhr
*Kargart |
ToniDoppelpack
Postings: 325
Registriert seit 14.06.2013
|
29.06.2016 - 19:09 Uhr
1. Car Seat Headrest
2. Frightened Rabbit
3. David Bowie
4. The Jezebels
5. Shearwater |
seabird
Postings: 121
Registriert seit 11.08.2013
|
29.06.2016 - 19:31 Uhr
01 Frightened Rabbit - Painting of a ...
02 Blaue Blume – Syzygy
03 James Blake - The colour in anything
04 Radiohead - A Moon Shaped Pool
05 Keøma - Keøma
06 Poliça - United crushers
07 Wintersleep - The great detachment
08 Daughter - Not to disappear
09 Thrice - To be everywhere is to be nowhere
10 Sophia - As we make our way |
dieDorit
Postings: 2672
Registriert seit 30.11.2015
|
01.07.2016 - 10:54 Uhr
Hier mal auf die Schnelle nur jeweils ne Top 5
Alben:
01 Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
02 Marble Sounds - Tautou
03 Palace Winter - Waiting for the world to turn
04 Radiohead - A moon shaped pool
05 Hilltop Hoods - Drinking from the sun, Walking under stars (Restrung)
Songs:
01 Marble Sounds - K.V.
02 Travis - 3 Miles High
03 Avalanches - Frankie Sinatra
04 Clea - Dire Consequences
05 Broods - Couldn't Believe
To Be Continued...
(Bei Frightened Rabbit kann ich mich einfach nicht für einen Song entscheiden.) |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
01.07.2016 - 11:27 Uhr
nur bei 2 leuten das neue beyonce album ? ueberrascht mich. lassen sich wohl viele vom genre und vom kuenstler selbst abschrecken |
King Nothing
|
01.07.2016 - 14:09 Uhr
1. Radiohead - A Moon Shaped Pool
2. Get Well Soon - Love
3. Iggy Pop - Post Pop Depression
4. The Last Shadow Puppets – Everything you’ve come to expect
5. Daughter - Not to disappear |
TheMakko
Postings: 74
Registriert seit 27.02.2015
|
01.07.2016 - 14:14 Uhr
Noch viel nachzuholen, aber bisher:
1. Radiohead - A Moon Shaped Pool
2. Mass Gothic - Mass Gothic
3. Holy Esque - At Hope's Ravine
4. Drangsal - Harieschaim
5. DIIV - Is The Is Are
...das sind tatsächlich alles Alben der Woche. 2016 trefft ihr da bisher meinen Nerv ;-) |
Helga
|
01.07.2016 - 15:31 Uhr
Alben - ohne Reihenfolge
Holy Esque - at hope's ravine
Wray - hypatia
Eagulls - ullages
Car Seat Headrest - teens of denial
Hinds - leave me alone
Sulk - no illusions
The Dirty Nil - high power
I Have No Mouth And I Must Scream - s/t
|
Geroelheimer
|
01.07.2016 - 20:06 Uhr
Gojira - Magma
Kvelertak - Nattesferd
Car Seat Headrest - Teens of Denial
The Kills - Ice and Ash
Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
Mehr ist bis jetzt nicht hängen geblieben.
Für mich war 2016 bis jetzt noch kein gutes Musik Jahr. |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
01.07.2016 - 22:39 Uhr
1. David Bowie - Blackstar
2. Ansome - Stowaway
3. Paul Simon - Stranger to stranger
4. Egopusher - Egopusher
5. Wray - Hypatia
6. Telegram - Operator
7. SSIO - 0,9
8. Radiohead - A moon shaped pool
9. Babymetal - Metal resistance
10. Haiyti - City Tarif
Songs? Keine Ahnung. Höre zu viele, als dass sich da irgendwas herausheben könnte. |
Franzi
|
02.07.2016 - 00:25 Uhr
Songs? Keine Ahnung. Höre zu viele, als dass sich da irgendwas herausheben könnte.
Dann hör verdammt noch mal weniger! (Volkommen ernst gemeint!) |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
02.07.2016 - 08:04 Uhr
Mache das so, seit ich denken kann. Bin eine Art Schwamm, der erstmal so viel Musik aufsaugt, wie nur möglich. Beim Ausdrücken vergesse ich dann 95% alles Gehörten. Und die verbleibenden 5% höre ich dann jahrelang.
Habe dieses Jahr noch nicht bewusst gewrungen. ;) |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
02.07.2016 - 10:01 Uhr
ich hatte 2015 fast 20 platten ausserhalb meiner jahres top ten die es in jedem anderen jahr locker auf die 2 oder 1 geschafft haetten. besonders war fuer mich deutsche musik noch nie so stark wie in 2015. die vermisse ich in diesem jahr doch sehr stark. zudem hab ich es im urin dass dieses jahr alben in die top 10 kommen, die es bei mir in anderen jahren nicht geschafft haetten. die radiohead zb. 3 gute songs der rest plaetschert fuer mich vor sich hin |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
02.07.2016 - 10:04 Uhr
edit : sehr viele von den 20 platten kamen schon in der ersten jahreshaelfte |
wilson (ausgeloggt)
|
02.07.2016 - 14:14 Uhr
animal faces - other places
arabrot - the gospel
arbor labor union - i hear you
ash code - posthuman
behavior - 375 images of angels
big ups - before a million universes
bob mould - patch the sky
child bite - negative noise
clever - kewdi udi
dark blue - red, white + dark blue
deep heat - still life
the dirty nil - higher power
disco//oslo - tyke
empty markets - stainless steel
the future of the left - the peace & truce of
human abfall - form und zweck
isolation berlin - berliner schule/protopop
isolation berlin - und aus den wolken tropft die zeit
kal marks - life is alright, everybody dies
the kvb - of desire
male gaze - king leer
mourn - ha, ha, he
muncie girls - from caplan to belsize
nails - you will never be one of us
parquet courts - human performance
polonium - seraphim
prezident - limbus
pup - the dream is over
scraper - misery
so pitted - neo
spray paint - feel the clamps
ssio - 0,9
stella - planned obsolescence
the thermals - we disappear
video daughters - video daughters
wrong - wrong
yak - alas salvation
kleinzeug
body father - heavy rest ep
buzz rodeo - victoria 7"
buzz rodeo + [peru] - split ep
cherubs - fist in the air ep
karies - karies ep
low levels - low levels ep
metz & swami john reis 7"
migraine - demo
the must - wormhole ep
rende-vouz - distance ep
sheer mag - lll ep
strutter - strutter ep
valina - in position ep
waveless - spirit island ep
|
AndreasM
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 706
Registriert seit 15.05.2013
|
02.07.2016 - 14:27 Uhr
Meine ungeordnete Alben-Top10 in etwa so:
Audio88 & Yassin - Halleluja
Black Oak - Equinox
David Bowie - Blackstar
Get well soon - Love
Liima - ii
Me and my drummer - Love is a fridge
Nonkeen - The gamble
Oracles - Bedroom eyes
Polica - United crushers
Radiohead - A moon shaped pool |
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
02.07.2016 - 14:43 Uhr
9. Babymetal - Metal resistance
Super! Muss ich auch langsam mal hören, Debüt war toll.
Bisherige Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:
Aesop Rock - The Impossible Kid
Architects - All Our Gods Have Abandoned Us
Captain Planet - Ein Ende
Cult of Luna & Julie Christmas - Mariner
Deftones - Gore
Hestitation Wounds - Awake For Everything
Kanye West - The Life Of Pablo
Radiohead - A Moon Shaped Pool |
Helmi
|
02.07.2016 - 14:48 Uhr
1. Deep Sea Diver - Secrets
2. Radiohead - A Moon Shaped Pool
3. Iggy Pop - Pop Post Depression
4. PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project
5. Car Seat Headrest - Teens of Denial
6. Explosions In The Sky - The Wilderness
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.07.2016 - 15:20 Uhr
In wieviele Alben habt ihr dieses Jahr hineingehört? Bei mir sinds derzeit 310 Stück, von denen 55 Alben von mir als "Würde ich mir kaufen." eingestuft wurden. Der Rest ist durchgefallen. |
Tim.
Postings: 1970
Registriert seit 14.08.2015
|
02.07.2016 - 15:35 Uhr
310 Stück
wow!
ich komme auf circa 70, und ich dachte eigentlich ich höre wirklich viel.
|
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.07.2016 - 15:44 Uhr
Ich höre mir die natürlich nicht ganz an, sondern nur so drei bis vier Tracks. Die 20 Rezis auf Plattentests teile ich mir auf vier Tage auf; jeweils fünf Alben pro Tag. Am Wochenende können es auch mal 10 oder 15 Alben werden. Wenn plattentests durch ist, teile ich den Rest auf pitchfork und babyblaue seiten auf. Darüber führe ich so einige Exceltabellen mit eigenen Wertungen, Highlights usw.
Gleichzeitig bin ich noch dabei, meine Albensammlung - über 1000 Stück - durchzuhören und zu bewerten.
|
Affengitarre
User und News-Scout
Postings: 10796
Registriert seit 23.07.2014
|
02.07.2016 - 15:47 Uhr
Macht das eigentlich auch Spaß? Kommt man da auch mal dazu, ein Album zu genießen, ohne es zum Bewerten auseinanderzunehmen? Und kannst du dir auch mal ein paar Wochen für ein einzelnes Album Zeit lassen? Jetzt mal ganz ernst gemeint, das klingt nämlich echt krass. :D |
Christopher
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 3577
Registriert seit 12.12.2013
|
02.07.2016 - 15:52 Uhr
Das ist schon heftig. Dachte, ich wäre ein Sporthörer. Wobei ich dieses Jahr berufsbedingt weitaus weniger Musik höre als in den Jahren davor. Derzeit habe ich ca. 100 Alben gehört, davon 2/3 intensiv. |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.07.2016 - 15:59 Uhr
Ja, ich weiß schon, was Du meinst. Ich muss schon damit aufpassen, dass die Musik an sich nicht auf der Strecke bleibt und ich nur noch Zahlen und Bewertungen im Kopf habe.
Besonders nervig ist es, wenn ich einen Song höre und nun nicht weiß, ob das jetzt so gut ist, dass er zu den Highlights kommt oder nicht. Oft höre ich ihn dann drei- oder viermal hintereinander. Das nervt, da es zeit kostet, in der ich schon wieder etwas anderes hören könnte. Oder ganz aktuell: Alben, die ich Anfang des Jahres als "gut" empfunden habe, klingen jetzt eher belanglos. Also muss ich meine eigenen Kaufempfehlungen noch einmal durchhören.
Das wirklich anstrengend und natürlich tritt auch irgendwann die Übersättigung ein und dann kann ich nichts mehr bewerten und muss pausieren.
Ja, Musik ist schon ein hartes Stück Areit! :D |
nörtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
02.07.2016 - 16:01 Uhr
Tipp- und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Ich muss hier gerade Jazzfusion bewerten und bin abgelenkt. :D |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
02.07.2016 - 16:03 Uhr
meine arbeit hat es in den letzten 3 jahren zugelassen dass ich nebenbei an 5 tagen die woche jeden tag so 4 bis 6 alben hoeren konnte. kam also ne ganze menge bei raus. iwann hatte ich mich dann auch gezwungen alben zu hoeren. gutes bsp das 3 stunden jazz album von kamar washington oder wie der hieß. vieles hoert man dann nur ein oder zweimal weil man ja alles hoeren will. dies werde ich nicht mehr tun, da bei mir zb die neue bloc party untergegangen waere |
Mr. Orange
User und News-Scout
Postings: 2913
Registriert seit 04.02.2015
|
02.07.2016 - 16:09 Uhr
Konnte dieses extreme Konsumieren von Musik, Filmen etc., wie man es gerade hier im Forum immer wieder liest, noch nie nachvollziehen. Jeden Tag drei Alben hören und sich dann abends noch zwei Filme reinziehen, das wär überhaupt nicht mein Ding. Das ist für mich nur noch reines "Binge Watching" bzw. "Binge Listening". Gerade als leidenschaftlicher Filmgucker will ich in einen Film doch intensiv eintauchen, zumindest wenn er mir gefallen hat, will ich noch einige Hintergrundinfos erfahren, ihn wirken lassen, drüber nachdenken etc. Bei Musik ist es ähnlich, wenn ich ein Album wirklich mag, läuft es teilweise ein paar Wochen rauf und runter. Da hat (bestenfalls) jemand sein Herzblut und einige Lebenszeit reingesteckt, das muss man doch würdigen. Und wer als Ziel hat, alle wichtigen Filme/Platten/Bücher der Kulturgeschichte kennenzulernen, der kann sich das eh abschminken, denn dafür reichen 80 Jahre Leben nun mal nicht aus. Es sei denn, man zieht sich eben jeden Tag einen ganzen Schwung davon rein. Das bleibt dann aber eben zwangsläufig oberflächlich. |