Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM-Finale 2016: Portugal - Frankreich

User Beitrag
Ana
10.07.2016 - 22:04 Uhr
Immateriellen Werten gegenüber bin ich ignorant.
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:06 Uhr
Erst Motten, dann Guetta, schließlich finstere Bildschirme und der vom imaginären Blitz getroffene "Heiland". Wenn es jetzt noch Froschschenkel regnet, endet das Spiel in der absoluten apokalyptischen Katastrophe - einem portugiesischen Sieg. :)
Weißes Rauschen
10.07.2016 - 22:13 Uhr
"finstere Bildschirme"

Störaktionen von #blacklivesmatter
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:15 Uhr
Die gute Nachricht zu diesem Zeitpunkt für alle Portugiesen, die bereits fadotrunkene Pläne für den verzweifelten Sprung in den Atlantik schmieden: Nur noch 65 Minuten bis zum Elfmeterschießen!
ARD-Kommentator
10.07.2016 - 22:24 Uhr
UND DA IST KLINSMAAAAAN!!!!! *schrei*
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:26 Uhr
Frrrrooooonckreich: Spielerische Überlegenheit ohne Durchschlagskraft. Kommt einem irgendwie bekannt vor. Hoffentlich hebt Bayern-Coman nicht noch die Hände im Strafraum...
boah
10.07.2016 - 22:28 Uhr
die roten portugiesen schubsen ständig die fr.anzmänner, was für ein widerlicher haufen, die gehören aus dem turnier geworfen!
Lurchi2016
10.07.2016 - 22:31 Uhr
Unwürdiges finale. Beide mies.
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:32 Uhr
Mannmannmann, Comannnnnnnn! Und Griezmannnnnnnn! Schon wieder nix! Da kriegst du die Motten!
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:32 Uhr
Das war ein klares Foul von Payet an Ronaldo. Denn wenn ich im Zweikampf ohne Not meinen Gegner, der schon gedeckt war, abräume, ist es völlig egal ob ich den Ball spiele oder nicht. Die lasche Haltung der Schiris im gesamten Turnier, aber insbesondere gegenüber Ronaldo macht das möglich und ist eine indirekte Einladung für die Gegner.

Aber das war klare Taktik, so früh und ohne Gefahr auf den gefährlichsten Gegenspieler drauf zu gehen. Die Reaktion des Publikums spricht Bände. Das Gesabbere von Scholl, der es eigentlich besser wissen müsste, aber er nehme an "das es eine schwere Verletzung sein wird", kann sich kaum noch hinter seinem Portugalhass verstecken. Für einen Experten absolut unwürdig.

Ich entschulige mich hiermit für meine unlustigen und unsportlichen Postings. Ich versuche total lustig zu sein und bin dann doch nur ein unnützer Idiot.
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:34 Uhr
Wow, ich habe ein Groopie! :)
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:37 Uhr
*wedelwedelwedelwedel*

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

10.07.2016 - 22:39 Uhr
Mach keinen Witsel, du bist einfach eine peinliche Gestalt. Möchtest du dich als Mod bewerben? Würde ich begrüßen.
schöner warmduscher
10.07.2016 - 22:43 Uhr
die roten portugiesen schubsen ständig die fr.anzmänner, was für ein widerlicher haufen, die gehören aus dem turnier geworfen!

mimimimimimimi.
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:43 Uhr
Unglaubliches Spiel von Sissoko, meinem neuen Lieblingsnachbarn! Hat der wirklich keinen Vertrag in Newcastle mehr?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

10.07.2016 - 22:44 Uhr
verstehe das mal einer. wir haetten portugal mit 4:0 besieht aber frankreich die uns schlagen kommen gegen die ned zum tor
Aber sowas von
10.07.2016 - 22:44 Uhr
Das ist dann wohl wieder ein Spiel für Fussballstrategen aka. so spannend,wie ein durchschnittlicher Tatort.
@Mister X
10.07.2016 - 22:49 Uhr
Bitte?
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 22:51 Uhr
Was für ein Drama. Mein Gelaber. Blabla.
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 23:01 Uhr
Es wäre eigentlich nur konsequent für deses komische Turnier, wenn ein spielerisch limitierter Vorrundendritter am Ende per Elfmeterschießen nach 37 Schützen gewinnen würde. Und Marketingfritze Crischi sprintete als Erster zum Feiern ins Bild wie eine vorbeihuschende Motte...
Mach keinen Witsel
10.07.2016 - 23:09 Uhr
Immer wieder schön anzusehen, der Mustafi-Tanz vom Pogba. Nach Spielanteilen mittlerweile gefühlte 99 zu 1 Prozent für die Franzmänner.
Tante Else
10.07.2016 - 23:09 Uhr
Wir habens gar ned bis zum Ende angeschaut, sondern warn beide müde und sind um 11 ins Bett gegangen. Wie ist es denn dann ausgegangen?

BinschMettLel

Postings: 180

Registriert seit 26.09.2015

10.07.2016 - 23:23 Uhr
Eler, maache nit

Irgendwie logisch dass ausgerechnet Portugal. The Man bei dieser Un-EM Meister werden wird.

Huh huh huh huh etc.

Mach keinen Witsel

Postings: 3

Registriert seit 10.07.2016

10.07.2016 - 23:43 Uhr
Erst Motten, dann Guetta, schließlich finstere Bildschirme und der vom imaginären Blitz getroffene "Heiland". Wenn es jetzt noch Froschschenkel regnet, endet das Spiel in der absoluten apokalyptischen Katastrophe - einem portugiesischen Sieg. :)

Apokalypse now! Meister Eder mit Sonntagsschuss - und Lloris macht den Pumuckel. So, jetzt wissen auch die Franzosen, was German Angst bedeutet... Huh! Huh! Huh!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.07.2016 - 23:48 Uhr
War ein recht ausgeglichenes Spiel. War auf jeden Fall ein super Tor und das Finale an sich total verdient.
Mit dem Turnier an sich hadere ich. Da war Portugal vergleichsweise echt schwach. Die Zuteilung der Mannschaften war echt Glück.
Aber gut, so ist es, und damit kann man auch leben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.07.2016 - 23:48 Uhr
Man hat jetzt auch mal Pepe kotzen sehen.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

11.07.2016 - 00:03 Uhr
da verdirbt er den franzosen den titel und kotzt denen noch den rasen voll. netter typ. seit eh und je.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

11.07.2016 - 00:22 Uhr
portugal mogelt sich zum sieg. dann war meine vorahnung ja wohl richtig. auch wenn sie heute mal nicht soo schlecht waren. aber nur 1 gutes spiel sollte nicht ausreichen um zu gewinnen

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

11.07.2016 - 08:07 Uhr
Es gewinnt nun mal die Mannschaft, die ein Tor mehr schießt als die andere. Und wer das Tor nicht trifft, fliegt raus. Siehe Deutschland.
Was daran "mogeln" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Dass sie als Gruppendritter ohne einen Sieg weitergekommen sind, fand ich auch etwas unverdient, aber auch das war kein Mogeln sondern liegt an den neuen Regeln.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.07.2016 - 09:39 Uhr
Der portugiesische EM-Titel ist nicht unverdient. Ab dem Achtelfinale haben sie eine sehr disziplinierte und geschlossen starke Mannschaftsleistung an den Tag gelegt, bei Frankreich war bei aller individuellen Klasse bis zum letzten Spiel keine Spielidee erkennbar.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

11.07.2016 - 09:53 Uhr
Die Franzosen hatten gestern das gleiche Problem wie die Deutschen gegen sie: Zig gute Chancen, aber keine wird genutzt. Da fällt so ein Gegentor aus dem Nichts halt mal schwerer ins Gewicht. Oder wie Stammtisch-Günni und Stammtisch-Manni immer sagen:

Die de vorne nich machst, krichste hinten rein! ;-)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

11.07.2016 - 12:31 Uhr
Hat dann doch bis zum letzten Spiel gedauert, bis mir die "Auswahl" sympathisch geworden ist. Saubere Leistung von Portugal, Gratulation zum EM-Titel!

Mach keinen Witsel

Postings: 3

Registriert seit 10.07.2016

11.07.2016 - 17:42 Uhr
Europameister Portugal? Da musste ja selbst Pepe kotzen. :D

Kurzer Glückwunsch ja, aber das war es dann auch schon mit der Anerkennung. Nach wie vor halten sich meine Begeisterung und Sympathie in sehr engen Grenzen für diese portugiesische Duseltruppe, die sich mit Ach und Krach in der dank teilweise gravierend unterirdischer Leistungen sieglosen Vorrunde ein Unentschieden gegen die Fußballgroßmacht Ungarn (!) zum Weiterkommen als lächerlicher Tabellendritter in einer der leichtesten EM-Gruppen erzitterte und die im weiteren Turnierverlauf ein gähnendes Mittelmaß zelebrierte, dass es beim Zusehen wehtat wie einst eine Grätsche vom Briegel oder der Blick aufs Sakko vom Stielicke.

Nein, verdient ist anders. Als sich 2004 die Griechen zum Titel mauerten, da freuten wir uns zwar mit Kultcomedian Rehakles, aber litten zuvorderst mit den Gastgebern aus Portugal. Denn sie spielten den schönsten Fußball, hatten mit Figo, Deco und Maniche die prägendsten Spieler des Turniers in ihren Reihen und den Pott eigentlich verdient gehabt. Gut, so ist Fußball, kann man jetzt tönen, wer keine Tore macht lalalalalala, jaja, kennen wir Madgermans aus dem Spiel gegen die Franzmänneken ja aus eigener leidvoller Erfahrung. Hat so schön geprick'elt in meine Bauchnaböl...

Im Finale rennen die Franzosen zunächst pausenlos an, erarbeiten sich Chance um Chance, und zur Pause hätten sie schon mit einer beruhigenden Führung den blöderweise auf der Autobahn zuvor gestreamten, mit Europameisterschaftssiegersprüchlein lackierten Tricolore-Feierbus im Stadion kreisen lassen können – von Portugal kam: Nichts! Erst in der zweiten Halbzeit witterten die Portugiesen Morgenluft, jedoch waren es wieder die Franzosen mit den größeren Spielanteilen und den zahlreicheren Torgelegenheiten, bezeichnenderweise ballert Gignac auch noch in der Nachspielzeit nur an den Pfosten. Ausgeglichenheit herrschte höchstens beim Verhältnis der anwesenden Zuschauer und der herumflatternden Motten!

Und dann die (in der Tat ausgeglichene) Verlängerung: Koscielny zieht bei einem Zweikampf gegen den bissigen Eder nicht das taktische Foul, weil er zuvor bereits fälschlicherweise Gelb gesehen hat für ein Handspiel, das nicht er, sondern ausgerechnet Gegenspieler Eder beging. Letzterer hämmert die Murmel mit der letzter Wucht irgendwie ins Netz, und Crissi an der Außenlinie weiß im ersten Moment nicht, ob er bei so vielen Kameras jetzt wie blöde rumhüpfen oder doch mit gespieltem Schmerz dezent humpeln soll. Vielleicht gab ja gerade die Auswechslung des unsympathischen Posers zum sehr frühen Zeitpunkt des Spiels den Ausschlag dafür, dass Portugal am Ende einen wahrhaft erkämpften Mannschaftssieg einfahren konnte und nicht als Wasserträgerkompanie einer launischen Diva elendig verkackte.

Genug gemault. Die wahren Sieger der EM sind sowieso die Isländer mit den Fleischklatschpappen. Ätsch! Äh... Huh!

Doughboy

Postings: 112

Registriert seit 13.06.2013

11.07.2016 - 18:59 Uhr
Ich bleibe dabei:

unansehnlich - ja
unverdient - nein

Manche scheinen zu denken, dass wenn man attraktives Offensivfussball spielt, man es automatisch mehr verdient hat zu gewinnen als der Gegner - was ich für einen Trugschluss halte. Es gibt viele Wege nach Rom, auch im Fussball.

Fakt ist: Tore zählen. Wie man dazu nun kommt - ob durch starke Defensivleistungen + Konter oder durch stetige Offensivbemühungen - ist völlig wurst. Wer die meisten Tore geschossen ist immer der verdiente Sieger, es sei denn es waren beispielsweise Schiebungen oder klare Fehlentscheidungen im Spiel, worauf die Teams keinen Einfluss haben.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.07.2016 - 19:41 Uhr
Ab der K.O.-Phase war Portugal taktisch mit die beste Mannschaft im Turnier, ist geschlossen als Team aufgetreten und Santos hat aus dem gar nicht mal so extrem stark besetzten Kader das Optimum rausgeholt. Weiß nicht, was daran "unverdient" sein soll, auch wenn andere Mannschaften des Turniers sich sicherlich auch stark präsentiert haben.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim