Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

65daysofstatic - No man's sky

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21517

Registriert seit 08.01.2012

27.06.2016 - 16:30 Uhr
65daysofstatic präsentieren neuen Track und neues Album / Soundtrack
Im Oktober geht es auf große "No Man's Sky" Tour


Mit dem Soundtrack zu "No Man's Sky", einem der spannendsten Spiele des Jahres, veröffentlichen 65daysofstatic am 05.08.2016 ein neues Album. Zudem kündigt die Instrumental Band aus Sheffield die ersten Shows ihrer großen "No Man's Sky" Tour an, die sie durch Europa führen wird und auf der sie natürlich auch Songs ihres kommenden Albums "No Man's Sky: Music for an Infinite Universe" spielen werden.

Die Band sagt dazu, „'No Man's Sky' ist ein Projekt über ein grenzenloses Universum der unendlichen Möglichkeiten. Es ist sicherlich eine denkbar glänzendere Zukunft als die, in die unser kleines Land die EU gerade drängt. Wir freuen uns immer sehr Shows auf dem europäischen Festland spielen zu können, jetzt mehr denn je. Lasst uns eine antifaschistische internationale Gemeinschaft bilden und uns nicht von der Demagogie runterziehen lassen, in die Verwüstung, wie es geplant ist. Wir sehen uns auf Tour. Außer unsere Pässe gelten dann nicht mehr.“

Mit "Red Parallax" gibt es jetzt den neuen Song des kommenden Albums zu hören. Außerdem präsentieren 65daysofstatic das Album Artwork, was von ihrem langjährigen Wegbegleiter Caspar Newbolt (Version Industries) kreiert wurde.

Hör dir den neuen Track "Red Parallax" jetzt hier an:
https://soundcloud.com/65daysofstatic/65daysofstatic-red-parallax


"No Man's Sky: Music for an Infinite Universe" ist nicht nur der offizielle Soundtrack des Spiels, sondern auch ein neues 65daysofstatic Album mit 10 frischen Songs. Das Werk ist eine rastlose, überwältigende Erfahrung und ein Versuch die Frage „Wie hört sich die Ewigkeit an?“ zu beantworten.

Es wurde bereits 2015 in den Chapel Studios in Lincolnshire aufgenommen und von Dave Sanderson (Reverend & the Makers) koproduziert, gemixt wurde das Album in Glasgow von Tony Doogan (Mogwai, Belle & Sebastian).

Das verfahrensmäßig generierte Universum in "No Man's Sky" ist anders als Alles, was man aus der Gaming Welt bisher kennt und 65daysofstatics akustischer Angriff ist gleichermaßen ambitioniert. Zusammen mit einer umfangreichen Sammlung an unbearbeiteten Tönen, bestehend aus Loops, Soundtexturen und Melodien wird die Musik in das Spiel eingefügt, um so einen selbstgenerierenden Soundtrack für die Ewigkeit zu kreieren.

65daysofstatics neues Album "No Man's Sky: Music for an Infinite Universe" wird in verschiedenen Versionen auf CD, LP und digital erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden, ebenso wie das Spiel.

65daysofstatic - "No Man's Sky" Tour:
21.10. Usine (PTR), GENEVA, SWITZERLAND
22.10. Bergmal Festival, ZÜRICH, SWITZERLAND
06.11. Kranhalle, MÜNCHEN, GERMANY
07.11. WUK, WIEN, AUSTRIA
09.11. C-Theatre, BERLIN, GERMANY
10.11. Uebel & Gefährlich, HAMBURG, GERMANY
alle Tourdaten



www.facebook.com/65propaganda
65daysofstatic.com
Albumsong "Supermoon"

65daysofstatic - "No Man's Sky: Music for an Infinite Universe" - VÖ 05.08.2016 - Laced Records

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9457

Registriert seit 23.07.2014

27.06.2016 - 17:12 Uhr
Ach, die machen den Soundtrack? Auf das Spiel bin ich ja sehr gespannt, "Supermoon" klingt schon sehr gut.

8hor0

Postings: 611

Registriert seit 14.06.2013

27.06.2016 - 17:50 Uhr
Höchste Zeit! Sehr schön! :)

XTRMNTR

Postings: 1209

Registriert seit 08.02.2015

27.06.2016 - 18:14 Uhr
Die hatten schon die Musik für den einen Trailer gestellt. Freue mich auf beides!

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

05.08.2016 - 18:30 Uhr
Heute erschienen. Klingt gut, ich brauche aber ein paar Durchläufe mehr.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9457

Registriert seit 23.07.2014

05.08.2016 - 19:32 Uhr
Ah, hör ich gleich auch mal rein. Das Spiel scheint übrigens eine Enttäuschung zu werden, schade.

badpit

Postings: 155

Registriert seit 20.07.2013

05.08.2016 - 19:35 Uhr
brauche auch noch ein paar Durchläufe - das Spiel ist auch schon gekauft ^^

XTRMNTR

Postings: 1209

Registriert seit 08.02.2015

05.08.2016 - 20:11 Uhr
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ob es eine Enttäuschung wird, hängt sehr stark mit der Erwartungshaltung ab. Man sollte nicht vergesse n dass es von einem sehr kleinen Studio entwickelt wurde.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9457

Registriert seit 23.07.2014

05.08.2016 - 20:17 Uhr
Ja, das ist schon klar. Natürlich haben sie nicht die Kapazitäten eines AAA-Studios, aber das, was ich bisher gesehen habe, sah leider recht mager aus. Viele Welten und auch Lebewesen gleich aus und generell weiß ich nicht, wie man sich im Spiel auf Dauer beschäftigen soll. Aber ich hoffe natürlich das Beste.
Donti
05.08.2016 - 21:57 Uhr
Hat mich nach dem ersten Durchlauf an die ebenfalls ausgezeichnete Wilderness von Explosions in the sky erinnert

badpit

Postings: 155

Registriert seit 20.07.2013

05.08.2016 - 23:46 Uhr
einige Songs könnten auch gut auf dem 'Silent Running'- Album sein

XTRMNTR

Postings: 1209

Registriert seit 08.02.2015

09.08.2016 - 15:08 Uhr
Falscher Thread ich weiß, aber das Spiel ist fantastisch geworden. Genau das was ich mir erhofft habe und wahrscheinlich genau das auf was viele keinen Bock haben.
Klaus Zockinger
09.08.2016 - 15:48 Uhr
Werd's mir morgen auch holen. Ich wollte ja erst die Reviews abwarten, aber wie's jetzt schon aussieht ist das definitiv auch meins. Das ist ja so ein bisschen auch der wahrgewordene Traum meiner Jugend-Zockerjahre, eine Weltraumflugsimulation mit einer ganzen Galaxie voll begehbarer Planeten, das Ganze schön im neonfarbenen Look alter Progrock-Plattencover, werd ich definitiv nicht an mir vorbeigehen lassen...

XTRMNTR

Postings: 1209

Registriert seit 08.02.2015

09.08.2016 - 16:15 Uhr
@ Klaus Zockinger

Und genau das wirst du bekommen.

badpit

Postings: 155

Registriert seit 20.07.2013

09.08.2016 - 21:02 Uhr
als jemand der damals einer ersten mit Elite *ranking* bei Elite war, denke ich auch, dass das Spiel super werden wird.

badpit

Postings: 155

Registriert seit 20.07.2013

09.08.2016 - 21:07 Uhr
der Soundtrack ist übrigens grossartig!

Rote Arme Fraktion

Postings: 3624

Registriert seit 13.06.2013

09.08.2016 - 21:25 Uhr
Hole es morgen auch, bin mal gespannt.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4565

Registriert seit 14.05.2013

10.08.2016 - 21:14 Uhr
Frisch rezensiert.
Meinungen?

badpit

Postings: 155

Registriert seit 20.07.2013

10.08.2016 - 21:55 Uhr
mein Favorit ist Borealis/Contrastellar - gute Rezension, für mich ist es aber eine 8/10
Nachdenklich
11.08.2016 - 07:56 Uhr
Was ist das für 1 Rezensiontitel?
Konsolen-Junkie
20.08.2016 - 09:39 Uhr
*baller*

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: