Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Every Time I Die - Low Teens

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

22.06.2016 - 02:55 Uhr
Am 23. September ist es endlich soweit, ein neues Album erscheint. Ich freue mich sehr, "From Parts Unknown" war und ist noch extrem gut und war mein definitives Sommeralbum 2014.

Die neue Single The Coin Has A Say kann man sich theoretisch auf Youtube anhören, ist aber natürlich in Deutschland geseperrt. Aber da gibt es ja Umwege. Song gefällt mir jedenfalls, geht ziemlich gut ab.
Samurai
24.09.2016 - 17:33 Uhr
Ziemlich geile Platte, die Band wird einfach nicht langweilig. Der Schlusssong ist einfach episch gut. 8/10 bis jetzt

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

24.09.2016 - 20:42 Uhr
Das glaube ich gern. Habe sie noch nicht gehört, aber wenn es so gut ist wie die letzte, wirds fantastisch.
Samurai
28.09.2016 - 12:01 Uhr
Verdammt, heisser Anwärter auf die Top 3 des Jahres. Ihr bisher bestes, weil abwechslungsreichstes und intensivstes Album.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

13.10.2016 - 13:47 Uhr
Klingt schon recht schick bisher. Die Band ist wieder etwas melodischer und rockiger geworden, "From Parts Unknown" würde ich bisher aber dennoch drüber stellen. Aber auf jeden Fall ein ich ordentliches Ding.

boneless

Postings: 3657

Registriert seit 13.05.2014

23.11.2016 - 19:08 Uhr
Manchmal sollte man später in Alben reinhören. Denn gerade überwiegt bei mir der Ärger, ETID im Dezember nicht live sehen zu können. Das ist generell Mist, aber jetzt umso mehr, denn Low Teens ist der helle Wahnsinn. Ich war den Brüdern aus Buffalo schon immer wohlgesonnen, die letzten Alben liefen bei mir allerdings nicht gerade auf Heavy Rotation, denn irgendwie fehlte mir zu häufig die Struktur, die manche Songs bitter nötig gehabt hätten. So blieb es bei einigen, sehr guten Einzeltracks.
Doch mit Low Teens wird plötzlich ein derart geiles Brett aufgefahren, dass ich gewillt bin, es spontan für ihre beste Platte seit The Big Dirty zu halten. Das Ding groovt an allen Ecken und Enden, hat unglaubliche Riffs zu bieten, einen Mördersound und ist wieder deutlich mehr im Southern Metal verankert als die letzten Alben. Im Gesamten also straighter und eingängiger, ohne den Wahnsinn vor der Tür zu lassen, der ETID nun mal ausmacht. Wunderbar.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 20969

Registriert seit 08.01.2012

30.11.2016 - 23:19 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

02.12.2016 - 14:03 Uhr
Rezension find ich gelungen, wobei man bei der Wertung ruhig etwas großzügiger hätte sein können.

boneless

Postings: 3657

Registriert seit 13.05.2014

14.03.2017 - 19:07 Uhr
Zurück in Europa. Klein und rar, so wies momentan aussieht:

06.06.: Musikbunker Aachen e.V., Aachen
07.06.: JZ Riot, Lichtenstein
08.06.: Alter Stadtbahnhof, Schweinfurt
20.06.: Universum, Stuttgart

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

28.07.2019 - 21:17 Uhr
Klasse Album. Ein ganzes Stück melodischer als die beiden davor, aber es wird immer noch ordentlich gewalzt. Der "Southern Metal"-Einfluss ist noch größer geworden und steht ihnen ausgezeichnet, die Songs stimmen auch. Schön, dass die Band immer noch keine Ermüdungserscheinungen zeigt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9026

Registriert seit 23.07.2014

15.07.2021 - 20:14 Uhr
Die Bonustracks sind auch echt klasse, gerade "Nothing Visible.." mit seinem fetten Numetalriff macht richtig viel Spaß. Eh ein tolles Album, hoffentlich kommt bald wieder Nachschub.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: