Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ash live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2016 - 22:06 Uhr

ASH
1977 - 20th Anniversary Tour
präsentiert von VISIONS
ASH
ON TOUR

04.12.2016 Köln Luxor

05.12.2016 Berlin Lido

07.12.2016 Hamburg Knust






ASH
20 Jahre 1977 - drei Jubiläums-Shows bestätigt


2016 markiert den 20. Jahrestag des Debut-Albums "1977" der 1992 gegründeten Alternative Rockband ASH.

Mit Hits wie "Girls from Mars", "Kung Fu" und "Oh Yeah" eroberten Tim Wheeler, Mark Hamilton und Rick McMurray die weltweiten Charts und Fanherzen gleichermaßen. Der NME verlieh dem Album damals das Prädikat "500 Greatest Albums Of All Time".

Um diesen Meilenstein entsprechend zu feiern, haben sich ASH entschlossen einige Jubiläums-Shows in Europa zu spielen und sich mit ihren Fans auf eine Zeitreise in das Jahr 1996 zu begeben.

Zur Ankündigung der "1977 - 20th Anniversary Tour" sagte die Band:

“We're as excited as we are in disbelief to announce the 20th anniversary tour of 1977. Some of these songs have grown with us throughout those years; others have the ability to transport us mentally and emotionally back to that crazy formative year of 1995 to 96. These gigs are going to be a trip, trip, trip!”

Der Vorverkauf für die Konzerte in Hamburg, Berlin und Köln startet am Freitag, den 24. Juni um 10:00 Uhr über unsere Website www.x-why-z.eu!
alter falter
21.06.2016 - 22:21 Uhr
haben die in dem promoletter einfach mal die charlotte hatherley unterschlagen? krass.

dass sie bei der jubiläums-live-tour nicht mal mehr kurz dabei ist, ist auch irgendwie traurig.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.06.2016 - 22:35 Uhr
Würde ich mir eventuell in Hamburg anschauen. Wobei die "1977" nicht mein Lieblingsalbum von ihnen ist.

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

21.06.2016 - 22:48 Uhr
Da kriege ich regelrecht Lust, mir wieder Charlotte Hatherleys Solosachen anzuhören.
klugschei**er
22.06.2016 - 08:02 Uhr
Charlotte Hatherley hat mit 1977 nun aber auch rein garnix zu tun.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2016 - 19:14 Uhr
ich glaub ich werde alt,da war ich schon bei der erstveröffentlichung,damals noch in der guten alten röhre in stgt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.06.2016 - 20:16 Uhr
Im gestrigen Newsletter hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen und die Termine für Hamburg und Berlin wurden vertauscht. Nachfolgend die korrekten Termine!
04.12.2016 Köln Luxor

05.12.2016 Hamburg

07.12.2016 Berlin

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

22.06.2016 - 21:35 Uhr
Stimmt, Charlotte kam erst zu den „Nu-Clear Sounds“ dazu. Mea culpa. Trotzdem eine von den Guten.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.07.2018 - 13:01 Uhr - Newsbeitrag
ASH

ASH
ON TOUR
04.12.2018 München Strom

06.12.2018 Berlin Bi Nuu

07.12.2018 Hamburg Logo

14.12.2018 Köln Luxor



ASH
Mit neuem Album für 4 Konzerte in Deutschland!


Mit "Islands", der 7. Studio-Album Veröffentlichung in ihrer 26-jährigen Karriere, ist dem Trio zweifellos eine der stärksten und berauschendsten Veröffentlichungen ihrer Karriere gelungen.

Im Frühjahr 2016, nach Ende ihrer Japan Tournee, besuchte Tim Wheeler, die malerische Insel Naoshima in Japan. Die für ihre zeitgenössischen Kunstinstallationen, Architektur und Skulpturen weltbekannte Insel, hatte einen inspirierenden Einfluss auf Wheeler. Die dort herrschende ruhige und meditative Atmosphäre verhalf ihm sich auf sich selbst zu besinnen und wirkte sich so förderlich auf seine Kreativität aus, dass bereits dort erste neue Song Ideen entstanden.

Nach der Rückkehr nach New York, seit 12 Jahren die Wahlheimat des Sängers, durchlebte Wheeler eine harte und für ihn unverständliche Trennung, die sich auch in den Songs auf dem Album widerspiegelt. "Islands" führt den Hörer auf kraftvolle, persönliche und emotionale Weise durch alle Stadien der Trauerbewältigung; Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und Akzeptanz.

Arrangiert und perfektioniert wurden die Songs zusammen mit Bassist Mark Hamilton und Schlagzeuger Rick McMurray im bandeigenen Studio in New York.

"Wir hatten zwei Nummer 1 Alben, 18 Top 40 Singles, " reflektiert Wheeler, " und als wir "Islands" aufnahmen, dachten wir schon darüber nach, ob diese Songs stark genug sind einen unserer grossen Hits von der Songliste unserer Konzerte zu verdrängen? Mit "Island" glaube ich, haben wir uns selbst ein erfreuliches Problem geschaffen, denn diese Songs sind einige der besten, die wir jemals geschrieben haben. Wir sind wieder da... "


Tickets für die Konzerte von ASH in Hamburg, Berlin, Köln und München gibt es ab dem 06. Juli ab 10:00 Uhr exklusiv über x-why-z.eu

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

15.12.2018 - 10:10 Uhr
Das hat gestern im Kölner Luxor sogar Spaß gemacht. Mehr wollte ich gar nicht und mehr habe ich auch nicht erwartet!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim