Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arcade Fire - Everything now

User Beitrag

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 10:58 Uhr
@Kojiro ... ich glaub du bist die erste person von der ich lese das sie chemistry mag. selbst live ging dazu keiner ab sondern alle waren nur verwirrt

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

10.09.2021 - 11:04 Uhr
Ich mag Chemistry auch sehr. Cooler Song. Ob da live jemand zu abgeht oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Die Platte selber macht schon Spaß, wenn sie für mich auch nicht an die Vorgänger rankommt.

7-8/10

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 11:16 Uhr
Liv emuss ja keiner abgehn, es ist mir nur schwer verständlich was gut an dem song sein kann, und ich seh eigentlich fast nur kritik das es einer ihrer schlechtesten ist.

Heißt natürlich nicht das man ihn nicht mögen darf. Geschmächer sind verschieden, und ich hab auch hier und da weniger gemochte tracks, besonders kurztracks, auf alben sehr gemocht.

Ich verstehs nur nicht was man an chemistry mag =D

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

10.09.2021 - 11:21 Uhr
Ist es denn eher so, das du den Song ist magst, weil es ein untypischer Arcade Fire Song ist oder würde er dir genauso wenig gefallen, wenn Band "xy" den Song geschrieben hätte.

Ich weiß, ist etwas hypothetisch. :-)

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 14:39 Uhr
Er würde mich bei jeder band stören.
Die trompete ist ...stumpf, es hat etwas schunkelmusik flair, die gesamte instrumentierung hat was von "general midi", selbst wen live eingespielt, keine ahnung wie die das geschaft haben.
Es wirkt einfach cheesy unt etwas wie "butrock" im refrain. Ne, ich mag ihn wirklich nicht.

Hab ihn nochmal hören müssen weil ich ihn seit ewigkeiten immer skip weil er mir vom anfang an am senkel geht. Ja, ne, er is um 10% weniger nervig als ich ihn in erinnerung hab, aber ich kann ihn weiterhin nicht ausstehn.
Ich sag übrigens nicht das er nicht eingängig ist, er hat die merkmale eines schlechten ohrwurms ;)

Leute mögen bei Reflector zb Flashbulb Eyes nicht, ich find den track sehr gut.

Für mich ist reflektor das album mit dem ich zu der band gekommen bin, fand die davor vorher etwas zu "generisch indie"... auch wen ich nachher dann einen zugang gefunden hab. Funeral hat sich mir immer noch nicht wirklich erschlossen.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

10.09.2021 - 14:43 Uhr
Ich mag Chemistry. Es ist ein "leichter" Song, ich glaube man sollte ihn nicht zu ernst nehmen. Die ganze Platte hat für mich ein leichtes 70s-Disco-Flair, dazu passt er wunderbar. Aber eben, hab schon x-fach gesagt dass ich die ganze Platte sehr gut mag. Ich liebe die Tiefe von Funeral aber ich mag auch die poppige Unmittelbarkeit von Everything Now sehr.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 15:02 Uhr
Gegen den pop hab ich ja nichts (signs of life, creature confort, everything now,...)
Chemistry erinnert mich noch am ehesten an etwas wie "i love rock n roll" von britney spears. Weit weg von "disco", eher die "von hardrock leicht inspirierte" seite des pop.

I gegemsatz zu vielen in diesem forum find ich ja abba auch TOP, und nicht "peinliche schmalz disko der eltern".
(die neuen 2 songs da sagen mir nicht so zu, aber anderes thema...)

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

10.09.2021 - 15:06 Uhr
Everything Now ist definitiv die ABBA-Platte von Arcade Fire ;-)

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 15:13 Uhr
Das haben leute schon zu Reflektor gesagt ;)
aber ja, wiedersprich dir ja in dem punkt nicht.
Appa hatten auch eine gradwanderung zwischen grässlich zu meisterstück in ihren releases.
Passiert hier also.

ijb

Postings: 5883

Registriert seit 30.12.2018

10.09.2021 - 15:14 Uhr
Gerade mal wieder angehört. Die Platte ist keineswegs so schlecht, wie man sie in Erinnerung hat (oder sie damals empfand). Hat aber leider auch nicht wirklich Spitzensongs oder memorable Höhepunkte.

Interessant, dass so viele hier im Forum auch Studioalben an Livequalitäten oder Live-Interpretationen von Songs messen. Ich lese das immer wieder... Nicht nur weil ich nur selten auf Konzerte gehe (Kostenfaktor usw.) und z.B. bei Arcade Fire daher noch nie bei einem Konzert war, bin ich total "klassischer Albumhörer" und beurteile die Qualitäten von Bands und Songs eigentlich zu erst einmal danach, wie mich die Alben überzeugen und packen - und nicht danach, was evtl. live bei guten Konzerten von den Songs rüberkommt.
(Klar, ich hab viele Bands live gesehen, aber eigentlich fast immer nur, wenn ich die auch schon als Albumbands mochte, es sei denn, es waren Festival- oder Vorgruppenauftritte.)

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

10.09.2021 - 15:21 Uhr
Wenn du dich auf meinen kommentar zu chemistry und live beziehst...ich sonst auch nicht (einzig bei radiohead und swans fand ich den vergleich interessant, weil sich da so viel tut bzw swans vorab live ersionen veröffentlicht haben)

Aber bei arcade fire wars mir besonders auffällig, da ich auf einem konzert direkt vor release (2-3 wochen) war, und die songs somit zum ersten mal am konzert gehört habe, mit vielen der leute da. Und da fiel Chemistry eben auf, weil da die masse wenig mitging, und anfing zu plappern und zu reden, war sehr eigenartig das ganze...
Sonst n gutes konzert.

Aber ja, bin selbst nicht auf so vielen, die meistn währen in wien, das für mich nochmal ein kostenfaktor für zug, ubahn, übernachtung (oder freunde nerven), und mehr zeit (am nächsten tag frei haben) vorraussetzt... ist es mit ausnahmen eigentlich nicht wert für mich, 80-120€ für ein konzert zu investieren.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

10.09.2021 - 15:25 Uhr
Alben funktionieren für mich grundsätzlich auch eigenständig. Aber manchmal gewinnt ein Album oder ein Song nach einem Konzert einfach noch an Bedeutung, weil die Live-Umsetzung so gut war. Funeral werde ich nie mehr hören können ohne an das wahnsinnig gute Konzert im Mai 2005 in Zürich zu denken, bei dem ich die Konzert in einem 300er Club gesehen habe. Und Everything Now hat sehr vom Konzert profitiert weil sich die Songs live wunderbar ins Gesamtwerk einfügten und die Band den Pop-Approach der Platte wunderbar umsetzten. Bei "We Don't Deserve Love" der ganz grosse Moment, als Win durchs Publikum lief, zur Bar ging, sich dort ein Bier einschenken liess und es auf dem Tresen austrank. Solche Momente fliessen nachher untrennbar in den Zugang zu einem Album ein.

ijb

Postings: 5883

Registriert seit 30.12.2018

10.09.2021 - 19:44 Uhr
@Fiep
Ahja, alles klar, hab verstanden. Geht mir ähnlich. ~50 bis >80 Euro für 90 Minuten Livemusik ist bei mir auch echt nicht drin. Die letzte Male, als ich bei so teuren Konzerten war – und es sich echt gelohnt hat, war PJ Harvey (Karte ~60 Euro war ein Geburtstagsgeschenk), Wilco (50-Euro-Karte für ~20 bei Ebay erworben) und David Byrne (ebenfalls gefühlt geschenkt bei ebay)... All diese Konzerte würden den Eintrittspreis lohnen, aber für mein Budget kaufe ich für +150 Euro eher 12 bis 15 Alben.

@fakeboy
Das stimmt natürlich, und das kenne ich selbstredend auch. Etwa von den frühen Konzerten von GY!BE u.a. Interessanterweise war nur mein Radiohead-Konzerterlebnis weit von den sagenhaften Berichten entfernt, die so viele andere immer zu berichten haben. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass es Open Air war; das packt meistens nicht so wie Hallenkonzerte.
Letzte Woche sah ich übrigens Eivind Aarsets Band, und da bin ich auch ein wenig ängstlich, dass mich das Album dann nicht so mitreißen wird wie die Band live jedes Mal mitreißt. Absolute Empfehlung übrigens an alle, die Band mit dem neuen Album 2022 auf Tour zu besuchen. Die sind einfach immer klasse.

Mir fällt nur auf, wie extrem oft ich hier im Forum so was lese, dass viele ein Album besonders hervorheben oder nicht so gut finden, weil's im Konzert so toll war oder eben nicht so toll. Erst kürzlich z.B. schrieb jemand, er überlege, wegen des nicht so tollen Albums seine Karte fürs Lorde-Konzert wieder zu verkaufen. Das finde ich schon echt bemerkenswert, wie eng das eine mit dem anderen verknüpft ist.

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

13.09.2021 - 15:48 Uhr
Täusche ich mich, oder ist die CD echt ziemlich leise gemastert?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

13.09.2021 - 16:30 Uhr
Also meine ist eher lauter als die Vorgänger gemastert.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

06.02.2022 - 21:18 Uhr
Everything_now (continued) -/10
Everything now 6/10
Signs of life 6/10
Creature comfort 8/10
Peter Pan 6/10
Chemistry 3/10
Infinite content 5/10
Infinite_content 4/10
Electric blue 7/10
Good God damn 5/10
Put your money on me 8/10
We don't deserve love 9/10
Everything now (continued) 6/10

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

06.02.2022 - 22:05 Uhr
Ne, nur schon der Titelsong ist ne 9/10 - herrlicher Popsong!

Überhaupt: super Album. Das „Modern Love“ von AF.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

06.02.2022 - 22:08 Uhr
Ich bin da eher beim Huhn. Insgesamt für mich ne 5/10 mit dem Highlight "Creature Comfort". Das erste AF-Album, mit dem ich immer noch kaum was anfangen kann.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

06.02.2022 - 22:37 Uhr
Titelsong ist für mich auch eher eine 9/10. Ansonsten mit einer knappen 7/10 deutlich das schwächste Album.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

06.02.2022 - 22:42 Uhr
Ich meinte natürlich: das „Let‘s Dance“ der Band…

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

07.02.2022 - 00:00 Uhr
Ich erinnere mich nur noch an die Musik für das Altenheim.

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

07.02.2022 - 13:33 Uhr
Und welche Musik wäre das?

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

07.02.2022 - 13:42 Uhr
schlager

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

07.02.2022 - 14:09 Uhr
Everything_now (continued) -/10
Everything now 5/10
Signs of life 5/10
Creature comfort 6/10
Peter Pan 5/10
Chemistry 2/10
Infinite content 5/10
Infinite_content 4/10
Electric blue 6/10
Good God damn 4/10
Put your money on me 7/10
We don't deserve love 6/10
Everything now (continued) 5/10

unterm strich eine 5/10 und mit abstand das album von af, das ich am wenigsten mag.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2022 - 20:39 Uhr
Sorry, das sind geradezu lächerliche Bewertungen. Ich mag es, wie das Album die Tanzbarkeit von Reflektor mit der Schlichtheit von Suburbs kombiniert. Arcade Fires Popplatte. Wer dem Titelsong ne 5/10 gibt mag schlicht keine guten Popsongs.

Everything now 9/10
Signs of life 7/10
Creature comfort 8/10
Peter Pan 7/10
Chemistry 7/10
Infinite content 7/10
Infinite_content 7/10
Electric blue 8/10
Good God damn 8/10
Put your money on me 8/10
We don't deserve love 9/10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

18.03.2022 - 21:09 Uhr
Ihr Schlageralbum. Wann covert Helene?

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

18.03.2022 - 21:51 Uhr
Wo waren sie denn vorher weniger Schlager?

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2022 - 22:36 Uhr
Exakt. Wake Up ist ja wohl ultimativer Schlager. Aber in gut!

Bernd

Postings: 1006

Registriert seit 07.07.2020

18.03.2022 - 22:37 Uhr
Arcade Fire machen Schlager und die Helene Indierock.

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

19.03.2022 - 06:52 Uhr
Also ob "Chemistry" ihr schlechtester Song ist, weiß ich nicht. Das ist doch ne super entspannte, leicht Raggae-hafte Nummer. Natürlich kein Highlight, aber mitnichten der schlechteste Song der Platte. "Electric Blue" bekam ja auch viel hate ab. Finde den ebenfalls geil. "Peter Pan" hingegen finde ich z.B. öde.

Menikmati

Postings: 467

Registriert seit 25.10.2013

18.04.2022 - 09:57 Uhr
Während eines Morgenspaziergangs nach längerer Zeit mal wieder gehört. Bis Creature Comfort ist das Album über jeden Zweifel erhaben. Peter Pan eröffnet den Weirdo-Mittelteil, der das Album nicht besser, die Band aber sympathisch erscheinen lässt, da sie nicht auf Nummer Sicher gehen und nicht einfach Hymne an Hymne reihen, sondern das Experiment sucht. Ich hab persönlich eine grosse Sympathie für Chemistry. Finde den sehr tanzbar und aussergewöhnlich. Einzig Electric Blue nervt unglaublich - beinahe Unhörbar. Im letzten Drittel liefern sie mit Put your money... Den besten Song des Albums ab und schliessen mit we don't diserve Love anständig ab. Für mich eine knappe 8, weil das Teil doch gut gealtert ist

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.04.2022 - 10:17 Uhr
"Electric blue" ist wundervoll.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

18.04.2022 - 11:29 Uhr
Oh ja, Electric Blue hat sowas wunderbar Entrücktes. Ich wiederhole mich ständig: Everything Now ist ein sehr gutes Album.

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

06.05.2022 - 00:29 Uhr
10/10 nak

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

06.05.2022 - 08:39 Uhr
Wenn du denkst schlechter geht's nicht mehr,
kommt irgendwann "Peter Pan" daher.

Ganz, ganz heißer Kandidat für den schlechtesten AG-Song.

hidden

Postings: 425

Registriert seit 22.07.2020

06.05.2022 - 08:39 Uhr
AF

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

06.05.2022 - 16:35 Uhr
@hidden
Dann hast du aber "Women of a Certain Age" noch nicht gehört.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

07.05.2022 - 17:32 Uhr
Gerade mal reingehört (vergessen das es da ja noch was gab und Reflector ist mein lieblings album von ihnen):

Man, das ist wirklich um einige stufen unter Reflektor, und auf der deluxe edition würde mir das sehr stören das tolle album mit solchem ...lowlights runter zu ziehen.

Aber: ich find Woman of a Certain Age nicht wirklich schelchter als peter pan. wohl gleich.

und beide besser als chemistry.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 10:33 Uhr
Ihr Bierzelt/Altenheim-Album?

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

28.05.2022 - 10:41 Uhr
Ihr Pop-Album. Sehr tolle Platte.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 10:43 Uhr
Creature Comfort musste ich vorzeitig abbrechen. Das Gekreische ist grauenhaft.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

28.05.2022 - 10:44 Uhr
Creature Comfort ist super. Auch live ein Knaller. (8/10)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 10:45 Uhr
<I>Ihr Bierzelt/Altenheim-Album?

Nörtz' Bierzelt-/Altenheim-Kommentar?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 11:09 Uhr
Hörs halt gerade für das Voting. Gilt ja als ihr schlechtestes Album.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

28.05.2022 - 11:10 Uhr
Ist es aber nicht.

AliBlaBla

Postings: 4846

Registriert seit 28.06.2020

28.05.2022 - 11:20 Uhr
Ich finde Peter Pan oder Creature Comfort gar nicht soooooo übel, wie hier oft angesprochen, auch auf ihren früheren Platten war schon mal der eine oder andere echt schwache Song, das wird doch vielleicht alles sehr durch das Nostalgie-Hörrohr gehört...
Ich finde z.B "No cars go" (jetzt werdet ihr mich steinigen) überschreitet die ROTE LINIE zum Stadion-Kitsch, ich sehe da vor mir sofort Fahnen schwenken und Leute gröhlen, das ist ja... angelegt darauf.
Muss ich heute skippen, wenn ich es höre, sorry, that's the truth.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 12:03 Uhr
Sogar ihr schlechtestes Album ist immer noch besser als 95% aller anderen Indie-Bands.

In meinem Voting auch so Richtung 7,5 im Schnitt

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 12:17 Uhr
Sogar ihr schlechtestes Album ist immer noch besser als 95% aller anderen Indie-Bands.

Mag einem so vorkommen, wenn man nur fünf Indiebands kennt und auf massenkompatible Popsongs steht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

28.05.2022 - 12:38 Uhr
Gerade einen schlechten Tag, nörtz? Komm, lass uns lieber was über Culk schreiben, die Threads haben viel zu wenig Posts.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2022 - 13:35 Uhr
Hörs halt gerade für das Voting. Gilt ja als ihr schlechtestes Album.

Ach so. Ich wunderte mich schon über den beliebig erscheinenden Post :).

Seite: « 1 ... 21 22 23 24 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim