Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Patrice - Life's blood

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

17.06.2016 - 18:31 Uhr

Wenn uns die Missstände so deutlich entgegenspringen wie jetzt. Wenn alles schwarz-weiß scheint. Wenn Lösungen gefunden werden müssen, wir aber zerstritten sind und wie gelähmt - dann schauen wir auf die Künstler. "Warum sagt Ihr nichts!?", heißt es dann. Die Frage ist absolut berechtigt.

Doch so schwer wie wir es uns selbst machen, so schwer machen wir es auch den Künstlern. Wir wollen Komplettlösungen, einfache Antworten, die gleichzeitig aber in allen Facetten durchdacht sind. Ist das die Aufgabe von Kunst? Oder ist ihre Aufgabe uns wachzurütteln? Uns aufzuwecken. Uns zu mobilisieren. Uns zu ermutigen, Mut zu wagen!

PATRICE schreibt schon immer Musik, die das ist, was wir fordern: Bewegung. Das Wort "Movement" beschreibt Bewegung im doppelten Wortsinn. Es meint die Bewegung des Einzelnen, gerade jetzt, von Unsicherheit zu beherzter Handlung. Und es meint die gemeinsame Bewegung, das, was entsteht, wenn wir uns alle ein Herz fassen und für das gehen, was dieses Herz sagt.

"We were born in an open war, can’t remember how it was before".

BURNING BRIDGES ist ein Song im Jetzt. Er ruft dazu auf, es einfach zu versuchen. Es zu tun. Nicht darauf zu warten, daß alle vermeintlichen Sicherheiten abgedeckt sind. BURNING BRIDGES verbrennt das, was uns festhält - damit wir tanzen können, uns wirklich lockermachen können, losgelöst sind. Denn auch das ist Aufgabe der Kunst!

Produziert von den französischen Picard Brothers, die u.a. für die aktuelle Major Lazer Single verantwortlich sind, und geschrieben in Co-Autorenschaft mit Diplo (Major Lazer, Madonna, Beyonce) und der Sängerin MO, ist BURNING BRIDGES Teil des Sounds der Großstädte, in denen sich die Konflikte der Gegenwart entladen.

​
PATRICE, 1979 als Sohn eines der großen Intellektuellen Afrikas und einer deutschen Mutter geboren, lebt in Paris, New York und Köln. Orte, an denen sich die zeitpolitischen Themen intensiv manifestieren. BURNING BRIDGES steht aber auch in einer klaren Tradition: in PATRICE’s eigener Geschichte voller Songs, die politisches und schöngeistiges verbinden, und in der großen Tradition der Unity- und Protestsongs von Nina Simone bis Bob Marley.

In der symbolischen Bildsprache des Videos zu BURNING BRIDGES erheben sich Tänzer der karibischen Jonkunno Tradition gegen die bösen Geister, die Unterdrücker und die vermeintlichen Herrscher. Regie geführt hat Patrice selbst. Das Video feiert am 22.06.2016 Premiere.

BURNING BRIDGES ist ab heute exklusiv bei iTunes und ab 24.06. überall erhältlich. Die Single ist der Vorbote auf das am 30.09.2016 erscheinende PATRICE-Album LIFE’S BLOOD, dessen Pre-Order ab heute startet. Jeder Vorbesteller des digitalen Albums erhält die Single BURNING BRIDGES zum sofortigen Download.


Pre - Order:

iTunes: http://apple.co/1WL73fb
Apple Music: http://apple.co/1XizRvq
CD: http://amzn.to/1UBt9KX
Vinyl: http://amzn.to/1W1ZpfA

Im Herbst wird der Multi-Platin-Produzent (Selah Sue, Cody ChesnuTT), Songwriter, Musiker und Recording-Studio-Betreiber PATRICE auf Hallen-Tour gehen. Vorab wird er bei ausgewählten Sommerfestivals in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein:


18.06. Künzelsau – Würth Open Air 2016
19.06. Duisburg – Traumzeit Festival 2016
29.07. Bersenbrück – Reggae Jam Festival 2016 (als Feature-Gast von Silly Walks)
30.07. Fulda – Burg Herzberg Festival 2016
09.09. CH-Le Noirmont – Festival du Chant du Gros 2016


Mehr von Patrice:

http://www.patrice.net
https://www.facebook.com/patriceofficial
https://twitter.com/Patricemusic/
https://www.youtube.com/user/OfficialPatrice

Vorgähner
17.06.2016 - 18:52 Uhr
Ich gähne schon mal im Voraus...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

28.09.2016 - 21:03 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

01.10.2016 - 13:08 Uhr
gut geworden,im typischen reggae-soul stil von patrice,mit allen facetten.
leider (oder zum glück) hat er es bis jetzt nicht geschafft,die aufmerksamkeit zu erreichen die im meiner meinung nach gebührt.
we are the future in the present,still wonderful oder island zum probehören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim