Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gruppe F: Portugal - Island

User Beitrag

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

14.06.2016 - 22:53 Uhr
Besser Heulboje Björk als Heulsuse Ronaldo, oder? ;-)
Du schriebst aber, du hörst dir Björk an, wenn Island gewinnt.
Die Region
14.06.2016 - 22:54 Uhr
LAUTERN!

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

14.06.2016 - 22:55 Uhr
Respekt.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.06.2016 - 22:57 Uhr
Ach kacke, kurz vor Anpfiff hab ich das 1:1 in den Tipps noch geändert.
Die Region
14.06.2016 - 23:02 Uhr
@Jón Daði Böðvarsson:

Du warst zwar keine anderthalbmal am Ball, aber trotzdem ist ganz Lautern stolz auf dich!
Mach keinen Witsel
14.06.2016 - 23:53 Uhr
@Tobson

Hätteste das nicht eher sagen können? :)

Das 1:1 ist ja ein gefühlter Sieg... insofern... "And ihif you complain ohohoonce mooooore - you'll meet an aaarmy of meeeeeeeeeeee".

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

16.06.2016 - 09:47 Uhr
Darf man jetzt Ronaldo und sein divenhaftes Gehabe und Rumgeflenne nicht mehr kacke finden, weil er doch ein so genialer Fußballer ist? Habe ich hier so verstanden.
in erster Linie
16.06.2016 - 10:28 Uhr
ist Ronaldo eine Unterhaltungsmarke. Ein sehr guter Fussballer, der eben zur Show, Theatralik und vor allem Übertreibung in jeder Hinsicht neigt. Daran kann man sich wunderbar und sehr leicht abarbeiten. Nur muss das zwangsläufig nichts mit der "Person Ronaldo" zu tun haben (und hat es auch nicht), weil es nichts anderes ist als eine von Anfang bis Ende professionell kalkulierte (Selbst)Inszenierung. Und die endet meist, wenn die Kamera ausgeht.

So war er immer und so wird er immer sein. Und das es eher Antipathien hervorruft als Sympathien ist ja zwangsläufig, gehört aber eben zum Kalkül. Es wäre ein leichtes sein Image auf dem Platz aufzubessern, aber daran hat er kein Interesse. Er könnte das auch, in dem er sein Privatleben in den medialen Fokus schiebt. Das macht er nicht. Es würde nämlich das "negative" Bild des Fussballers Ronaldo sofort zerstören. Und das wäre dann auch das Ende der "Unterhaltungsmarke" Ronaldo.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

16.06.2016 - 10:58 Uhr
Dem stimme ich zu, dennoch ist es legitim, dass einem gerade diese Inszenierung derbe auf die Nüsse geht.

Komischerweise stört es mich bei Ibrahimovic weniger, auch wenn sein gottgleiches Gehabe sicherlich genauso inszeniert ist. Über den kann ich lachen, Ronaldo hingegen nervt mich. Oder, wie Olli Kahn so schön sagte: "Es langweilt mich!". :-D
Schwarznick
16.06.2016 - 11:24 Uhr
Was am Ronaldo-Bashing so eklig ist, ist, dass sich da fast ausschließlich an Äußerlichkeiten bzw. seiner Metrosexualität aufgehangen wird. Das ist auch der Unterschied zu Ibrahimovic, der als echter Kerl gilt und bei dem die Selbstinszenierung deshalb scheinbar ok ist. Ronaldos Eitelkeit und Emotionalität wird dagegen als weibisch oder schwul diffamiert.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

16.06.2016 - 11:28 Uhr
Habe ich ehrlich gesagt nie so wahrgenommen. Es ging doch mehr um seine Eingebildetheit und seine teils wirklich blöden Kommentare, wie zuletzt als er sich echauffierte, dass sich die Isländer über das Remis so freuen.
Schwarznick
16.06.2016 - 11:34 Uhr
Die etlichen Christiane und Heulsusen-Kommentare hier im Thread mal geflissentlich übersehen.

Seine Reaktion auf das Island-Spiel war halt wirklich uncool, aber schlechte Verlierer gibt es im Weltfußball genug.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

16.06.2016 - 11:57 Uhr
Naja, das PT-Forum ist für mich kein Maßstab zur Verallgemeinerung von Reaktionen. ;-)

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2016 - 18:13 Uhr
mich ärgert an ronaldo weder die ineffektiven angedeuteten dribblings, die er nie zu ende führt, sondern nur mal so einstreut, noch irgendwelche vermarktung der figur.
mich ärgert, dass er sich auf dem platz benimmt wie ein verzogenes kleines kind, das sein eis nicht bekommt, wenn er nicht trifft. wie er sitzend auf dem rasen die hände hebt, wenn er mal umgeschubst wurde. wie er jede vergebene chance mit eingemuckelter miene bedauert anstatt gleich den weg nach hinten zu suchen. wie er sich nicht über tore seiner teamkameraden freuen kann, an denen er nicht beteiligt war. wie er jedes popeltor von sich selbst feiert, als sei es das jahrhundertereignis schlechthin. für mich ist dieser spieler keine inspiration für fussball als mannschaftssport.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim