Listen

Modern Baseball - Holy Ghost

User Beitrag

DerZensor

Postings: 1

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2016 - 10:54 Uhr
Warum gibt's denn hier keinen Thread dazu? Müsste doch eigentlich genau auf der Plattentests-Wellenlänge sein.

Toller Throwback-Emo, der aber auch an Weakerthans und Hold Steady erinnert. Ganze Scheibe ist nur 27 Minuten lang, praktisch jeder Song allerdings ein Volltreffer.

https://www.youtube.com/watch?v=MJXGscQdKyQ

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 333

Registriert seit 31.10.2013

09.06.2016 - 13:39 Uhr
Daran bin ich wohl schuld, fürchte ich. Hab das Album mit einer 6/10 aussortiert, da es in meinen Augen zwar ein gutes Album ist, aber halt auch nur in der Masse mitschwimmt.
Und mit so einer "joaa, ganz okay-7/10" wäre wohl auch niemand geholfen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 8116

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 00:00 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
fakeboy
05.01.2017 - 10:01 Uhr
Wie bitte? The Weakerthans nicht bei den Referenzen? Dabei klingen manche Songs (bspw. Wedding Singer) fast schon wie 1:1-Kopien von John K. Samson und Co. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Platte nie zuende gehört habe. Spätestens nach dem dritten Song greif ich lieber zu "Left & Leaving" oder "Reconstruction Site".
fakeboy
29.01.2017 - 11:27 Uhr
1. Die Platte hab ich mittlerweile doch zuende gehört und ich mag sie immer besser.
2. Welchen Song hat Jake Ewald am gestrigen Konzert gecovert? Genau, "Reconstruction Site" von The Weakerthans...

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1427

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2017 - 11:21 Uhr
Konzert am Freitag war super, trotz Absenz des Sängers. Wusste gar nicht, dass die so viele Leute ziehen. :)

rainy april day

Postings: 515

Registriert seit 16.06.2013

30.01.2017 - 14:58 Uhr
Ja, war gut? Hatte überlegt am 10.2. nach Köln zu gehen. Allerdings hatte mich die Abwesenheit des Sängers dann schon meiner eigentlich großen Euphorie gänzlich beraubt. Wer singt denn da jetzt?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1427

Registriert seit 14.06.2013

30.01.2017 - 15:51 Uhr
Jake Ewald, der Gitarrist, meine ich. Klang super, btw. Manchmal darf auch jemand aus dem Publikum ran. :)

visionsofjohanna

Postings: 35

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2017 - 13:20 Uhr
Ich war am Freitag ebenfalls im Schlachthof in Wiesbaden. Das Konzert war wirklich richtig gut. The Superweaks (Support) waren ein bisschen an Weezer angelegt und auch nicht besonders gut abgemischt - der zweite Sänger war kaum zu hören. @Eric: Für mich war es auch erstaunlich, wie viele Leute die Texte mitsingen konnten. Auch den älteren Kram.
Noch zu erwähnen: Die aktuellen CD's gab es für 5€, die Vinyl für 15€ (farbig!). Das waren ziemlich faire Preise

Gordon Fraser

Postings: 770

Registriert seit 14.06.2013

02.03.2017 - 15:41 Uhr
"Mass"!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: