Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


UEFA Euro 2016

User Beitrag

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2016 - 16:58 Uhr
Der erste offizielle Thread zum Turnier, das am 10.06. mit dem Spiel Frankreich - Rumänien (212 Uhr) starten wird. Gerne können auch wieder Threads zu den einzelnen Spielen eröffnet werden!

Ich tippe hier mal den Ausgang der Gruppen (*= gehört zu den vier besten Dritten und erreicht damit das Achtelfinale) und danach die KO-Runde:

Gruppe A
1. Frankreich
2. Schweiz
3. Rumänien
4. Albanien

Gruppe B
1. England
2. Wales
3. Russland*
4. Slovakei

Gruppe C
1. Polen
2. Deutschland
3. Ukraine*
4. Nordirland

Gruppe D
1. Spanien
2. Kroatien
3. Türkei*
4. Tschechien

Gruppe E
1. Belgien
2. Italien
3. Schweden
4. Irland

Gruppe F
1. Portugal
2. Island
3. Österreich*
4. Ungarn


Achtelfinale
Schweiz - Deutschland 2
Spanien - Österreich 1
England - Türkei 1
Portugal - Italien 2 (n.E.)
Polen - Russland 1 (n.V.)
Belgien - Kroatien 1
Frankreich - Ukraine 1
Wales - Island 1

Viertelfinale
Deutschland - Spanien 2 (n.V.)
England - Italien 1
Polen - Belgien 2
Frankreich - Wales 1

Halbfinale
Spanien - England 2
Belgien - Frankreich 2 (n.E.)

Finale
England - Frankreich 1



Achim.
LOL
02.06.2016 - 20:20 Uhr
Bevor England wieder einen Titel holt, strippt die Queen vorm Louvre.
mispeltim.
02.06.2016 - 20:33 Uhr
und ich würde das sehen wollen. wir sind das volk!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2016 - 20:50 Uhr
Kroatien wird Europameister

Rote Arme Fraktion

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

02.06.2016 - 21:01 Uhr
Ich muss sagen irgendwie will bei mir keine richtige Vorfreude aufkommen. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für den Scheiß.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.06.2016 - 21:09 Uhr
Hab irgendwie auch noch keine sonderlich große Vorfreude. Liegt unter anderem daran, dass ich das künstliche Aufblähen des Turniers immer noch sinnlos und nervig finde.
flood
02.06.2016 - 21:14 Uhr
Ich muss sagen irgendwie will bei mir keine richtige Vorfreude aufkommen. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für den Scheiß.

irgendwann durchschaut man halt diese ganze brot-und-spiele-gedöns. und dann gibt es ja auch noch wichtigere dinge im leben...
mispel.
02.06.2016 - 21:48 Uhr
Nein, ich weiß jetzt, woran es liegt. Ich bin einfach nur ein miesepetriger, besorgter Bürger, der zum Lachen in den Keller geht und den Untergang des Abendlandes herannahen sieht. Und ich wollte mich schon wundern.
hach
02.06.2016 - 22:00 Uhr
21:48 Uhr = frustrierter Fußball-Do.edel.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2016 - 10:21 Uhr
Ach kommt, die nächsten Turniere finden in Russland, dann zerstreut in ganz Europa (=kein Turnier-Feeling) und dann in Qatar statt. Da darf man sich schon noch auf die diesjährige EM freuen. Die Aufstockung finde ich auch super, lieber zu viele Spiele als zu wenige. Obwohl ich damals noch sehr, sehr jung war, erinnere ich mich noch an die EM 1992 mit acht (!) Teams. Schon damals war die erste Frage an meinen Vater, warum da nur acht Teams mitmachen, wenn es doch um den Besten in Europa geht.

Achim.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2016 - 10:50 Uhr
Finde es auch cool, das Länder wie Island und Ungarn dabei sind.

Der kleine Vorteil bei 24 Teams:

Auch am 3. Vorrundenspieltag geht es in allen Spielen noch um die Wurst.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.06.2016 - 11:50 Uhr
Bei mehr Spielen steigt aber auch die Verletzungsgefahr für Sane und Höwedes :p

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:

Topfavorit: Spanien, international sowieso das dominierende Fußballland und extrem starker Kader

Frankreich: ebenfalls sehr starker Kader + Heimvorteil, allerdings auch noch sehr jung und Verletzungssorgen in der Abwehr

England/Deutschland: England ist im Kollektiv sehr stark und hat Selbstvertrauen, bei Deutschland läufts seit dem WM-Titel nicht ganz so rund, aber ist halt ne Turniermannschaft und der Kader ist auch einer der stärksten

Belgien/Italien: Belgien hat sehr starke Einzelspieler, mit Italien ist in Turnieren immer zu rechnen

Außenseiterchancen: Österreich, Polen

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2016 - 11:53 Uhr
Und Kroatien?

Ist mein Geheimtipp :)
Meine Favouriten
03.06.2016 - 12:36 Uhr
Frankreich (Gastgeberland, geil auf den Titel), Rumänien (junges Team, Aussenseiterchancen), Albanien (Turniermannschaft), Schweiz (will sich einbringen), Wales (will durchstarten), Slowakei (extrem devensivstark), England (ist einfach mal dran), Russland (kann alle schlagen), Türkei (emotionales Team mit dem Willen zum Sieg), Kroatien (technisch versiert), Polen (gewachsene Mannschaft), Nordirland (Aussenseiterchancen), Deutschland (erfahrene Mannschaft), Ukraine (gibt in jedem Spiel Vollgas), Spanien (taktisch diszipliniert), Tschechien (gute Mischung), Irland (kampfstarke Truppe), Schweden (Offensivstark, mit Ibrahimovic), Belgien (junges Team mit Grunderfahrung), Italien (Weltklasseabwahr), Österreich (wird sich hineinsteigern), Ungarn (solide in allen Bereichen), Portugal (Fußball mt Finesse), Island (der! Aussenseiter)

Quotenfavoriten
06.06.2016 - 11:55 Uhr
TOP
Deutschland
Spanien
Frankreich

erweiterter Kreis
Belgien
England
Italien
Portugal
Kroatien

Einer der üblichen Verdächtigen wird es sicher machen, aber der Großteil ist wohl sehr ausgeglichen. Und da auch Vorrundendritte ins Achtelfinale kommen können, wird es wohl kein "unwichtiges" Spiel in der Vorrunde geben, da zwei Niederlgane nicht automatisch das Vorrundenaus bedeuten müssen. Vielleicht wird dass die spannendste EM aller Zeiten.
Die spannendste EM aller Zeiten
06.06.2016 - 12:35 Uhr
Ich komme direkt nach der besten WM und der superlativ größten Olympia-Veranstaltung.

Ich bin gefangen in die Zwänge der bürgerlichen Scheißdreckpresse und des Verfalls der Sprache zugunsten von Marktmechanismen und sehe deshalb auch mein Leben als bestes aller Zeiten an.
Ukraine
06.06.2016 - 13:22 Uhr
Franzose soll Anschläge auf Fußball-EM geplant haben

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/ukraine-terrorverdacht-frankreich-fussball-em-geheimdienst

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2016 - 14:01 Uhr
Der kicker hat sich irgendwie auf Schweini eingeschossen. Letzte Woche war von Übergewicht die Rede, heute steht groß auf Seite 2 des Zeitungsteils "So reicht's nicht" und in der Einzelbewertung ist von "belanglose[n] Querpässe[n]" die Rede.

Achim.
Ganz einfach
06.06.2016 - 14:13 Uhr
Hat halt keine Bayernlobby mehr in der Lügenpresse.
Fernandina Torres
06.06.2016 - 14:28 Uhr
ch komme direkt nach der besten WM und der superlativ größten Olympia-Veranstaltung.

Ich bin gefangen in die Zwänge der bürgerlichen Scheißdreckpresse und des Verfalls der Sprache zugunsten von Marktmechanismen und sehe deshalb auch mein Leben als bestes aller Zeiten an.


Völlig am Thema vorbei.
Der neue Modus wird insbesondere in der Vorrunde für mehr Spannung sorgen. Und das hat nichts mit den "Zwängen" in der "Scheissdreckpresse" zu tun, sondern liegt dem sportlichen Reglement zugrunde. Zwei Auftaktniederlagen bedeuteten das Aus, und wenn der Gegener im dritten Spiel auch noch sieglos war, war das Spiel völlig bedeutungslos. Das wird es nicht mehr geben. Jedes Team hat im dritten Vorrundenspiel die Möglichkeit die KO-Runde zu erreichen.
Klartexter
06.06.2016 - 15:29 Uhr
Damit gibt es aber dann auch keine Überraschungen in der Vorrunde, so wie Spanien und Italien bei der letzten WM nicht über die Gruppenphase hinauskamen. Sind wir mal ehrlich, wenn 16 von 24 Mannschaften die Vorrunde überstehen, dann kann man auch direkt im KO Modus starten oder auf 32 Mannschaften aufstocken. Finde den Modus total lächerlich, man hat die EM nur so aufgebläht um noch mehr Kohle in die UEFA und somit in die korrupten Hälse deren Mitglieder zu leiten.
Rüüüüchtig
06.06.2016 - 16:33 Uhr
Damit gibt es aber dann auch keine Überraschungen in der Vorrunde, so wie Spanien und Italien bei der letzten WM nicht über die Gruppenphase hinauskamen.

Richtig. Spanien, Italien, Deutschland und Gastgeber Frankreich sind automatisch für das Achtelfinale gesetzt.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2016 - 20:59 Uhr
Damit gibt es aber dann auch keine Überraschungen in der Vorrunde

Das wurde erst recht für die Quali prognostiziert. Und was passierte? Mit den Niederlanden, Dänemark und Griechenland sind drei Ex-Champions nicht dabei!

Achim.
very epic fail
07.06.2016 - 19:24 Uhr
http://www.welt.de/vermischtes/article156019273/Raeuber-ueberfallen-McDonalds-voller-Elitesoldaten.html

Frankreich 1:0
xD
Ja! WOW!
07.06.2016 - 22:25 Uhr
Griechenland nicht dabei! Unglaublich! Das Megateam, das vor gerade einmal 12 Jahren triumphiert hat! Und das Land mit Vater Schmeichel! 24 schlappe Jahre! Wie eine WM ohne Brasilien UND Argentinien!
Ja! WOW!
08.06.2016 - 00:01 Uhr
P.S. ... ihr wisst schon! Klein und so.
Hashtag
10.06.2016 - 21:12 Uhr
#EURO2016
Kultcomedian Elmar Hörig
10.06.2016 - 22:00 Uhr
Béla Rethy und Katrin Müller Hohlblock
EM für mich vorbei

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2016 - 09:07 Uhr
Das war doch mal ein vielversprechender Auftakt gestern. Frankreich muss und wird sich allerdings noch steigern.

Achim.
Post von Wagner
13.06.2016 - 01:57 Uhr
Betrifft: Hooligans

Ich dachte, sie wären ausgestorben, wie die Dinosaurier.

Besiegt von den fröhlich feiernden Fußballfans. Von den vielen hübschen, hüpfenden Mädchen, mit den Nationalfarben auf der Wange und den Vätern mit ihren Knirpsen auf den Schultern.

Fußball wurde unsere Fanmeile. Ab und zu kollabierte jemand vor Glück.

Ihm wurde Sauerstoff und Mineralwasser gereicht. Nirgendwo Polizei.

Ja, wir waren glückliche Fans. Das Böse, die Hooligans waren tot, der Fußball war schön.

Und jetzt kommen die Bilder aus Marseille. Menschen treten Menschen mit ihren Füßen. Hooligans. Sie schlagen mit Eisenstangen, treten auf Körper, die auf dem Boden liegen.

Als Fußballfans reisen sie ein.

Wir in Europa haben Angst vor dem islamistischen Terror. Wir haben jetzt den zweiten Terror.

Die Angst vor den besoffenen Idioten.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
Terror in Frankreich
14.06.2016 - 14:34 Uhr
Mitten während der Fußball-EM in Frankreich hat ein vorbestrafter Islamist nahe Paris einen Polizisten und seine Ehefrau getötet.
The MACHINA of Allah
14.06.2016 - 14:40 Uhr
Hat nichts mit nichts zu tun.
Nur zum Info
14.06.2016 - 16:22 Uhr
Über 200 Aufrufe zu Mord und Gewalt gegen Andersgläubige im Koran.
Wie sieht es da aus?
14.06.2016 - 17:26 Uhr
Und in der Bibel und im Talmud?
Post von Wagner
17.06.2016 - 16:27 Uhr
Liebe Franzosen,

ich wünsche mir, dass Ihr eine große EM spielt. Sieg, Sieg, Sieg. Mit jedem Sieg geht ein Licht an.

Und tröstend könnt Ihr Euch umarmen. Kein Land hat Freude nötiger als Ihr.

Fußball als Psychotherapeut?Ja.

Ich sah, wie Ihr Euch nach dem Last-Minute-Sieg gegen Albanien umarmt habt. Was für ein Bedürfnis nach Freude. Es war wie ein nach Wasser Dürstender in der Wüste.

Da waren die Terror-Angriffe auf „Charlie Hebdo“ und das Gemetzel mitten in Paris, wo Leute in Cafés und in der Disco „Bataclan“ abgeschlachtet wurden.

Aber jetzt beim Fußball haben sich die Franzosen umarmt. Sie umarmten sich, weil sie eine Sehnsucht nach Glück haben.

Heilt Fußball Schmerzen?

Ich wünsche es den Franzosen.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2016 - 16:04 Uhr
Sehr schöne Tabelle, welcher Gruppensieger gegen welchen Dritten spielen muss: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2016#Knockout_phase_structure
Post von Wagner
21.06.2016 - 00:27 Uhr
Liebe EM-Experten,

alias abgetakelte Fußballstars (Basler, Ballack, Kahn) und Fußballreporter in Rente (Waldi Hartmann, leider auch Marcel Reif) - bitte halten Sie den Mund.

Ginge es nach euch, dann müssten unsere Nationalspieler die Fußballkunst von Grund auf neu erlernen. Was mich ärgert, ist euer Besserwissen - hinterher.

Als kenntnisreiche Analytiker hat das Fernsehen euch gebucht. Im Grunde seid ihr traurige Gestalten. Gestern Helden. Heute Klugscheißer.

Basler: „Wenn ich Freistöße wie Özil geschossen hätte, dann hätte ich mit 14 Jahren mit dem Fußballspielen aufgehört.“ Die abgetakelten Experten leiden darunter, dass sie dicke Bäuche haben, graue Haare haben, nicht mehr jung sind.

Was ich den TV-Sendern sagen möchte: Lasst die alten Helden in ihren Liegestühlen liegen, lasst sie träumen von früher, holt sie nicht mehr ins Rampenlicht. Gestern ist nicht heute.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

21.06.2016 - 00:35 Uhr
Mehr befremdlich als ärgerlich auch die Masse an intellektuellen Stehpinklern, die gerade wütend durch die Kommentarspalten der ZDF-Homepage trumpen ("diese schlampe brauch einfach nur ein pimmel"), weil man es gewagt hatte, mit Claudia Neumann auch eine Frau diverse Fußballspiele kommentieren zu lassen.
[...]
Es sind höchstwahrscheinlich dieselben, die nach der Kölner Silvesternacht so leidenschaftlich für Frauenrechte eingetreten sind.

Säue vor die Perlen
@Wagner
21.06.2016 - 00:43 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=cO4fte8ssR8

:D
auch gut
21.06.2016 - 00:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=UYAqbHDy8m8

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2016 - 09:10 Uhr
Im deutschen Ast bis einschl. Halbfinale tummeln sich Frankreich, Italien, Spanien, England. Im anderen sind Belgien, Kroatien, vermutlich Portugal das höchste der Gefühle. Wäre man doch bloß Zweiter geworden :D

Achim.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

22.06.2016 - 09:16 Uhr
Man möchte fast meinen , Polen hat absichtlich nur 1:0 gewonnen. ^^
KO Runde Übersicht
22.06.2016 - 09:50 Uhr
Schweiz / Polen vs Kroatien / ???
vs
Wales / ??? vs Belgien / F1


vs


Deutschland / ??? vs Spanien / Italien
vs
Frankreich / ??? vs England / F2

1. Also wenn Portugal jetzt noch Gruppenzweiter (F2) wird - LOL.
2. Ob man sich beim DFB insgeheim wirklich über den Sieg freut? Was so ein Tor für Auswirkungen hat. :)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

22.06.2016 - 09:56 Uhr
Wirklich ein krasses Ungleichgewicht. Konnte man aber bei der Planung schwer vorhersehen, dass halt gleich Spanien, England und Portugal schwächeln.

Diese windschiefe Aufteilung von Vorrunde hin zum Achtelfinale (Erste spielen mal gegen Zweite, mal gegen Dritte, Zweite mal gegen Zweite...) ist sowieso nicht wirklich fair, weshalb ich sogar eher für 32 Mannschaften als für 24 bei der EM wäre. Am besten wäre aber wie bisher 16.

Der einzige Vorteil des neuen Systems ist nur der, dass der 3. Spieltag spannender bleibt. Dafür erkauft man sich aber zu viel Verwirrung und Nachteile.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2016 - 10:00 Uhr
Ja, 24 Teams ist und bleibt komisch, auch wenn ich die Aufstockung nach wie vor begrüße. Vielleicht könnte man noch einen Schritt weitergehen und auf 32 erhöhen. Dann hätte man wieder einen glatten Modus: Erster und Zweiter weiter, jeweils über Kreuz gegeneinander - die Zahl der KO-Spiele bliebe gleich.

Achim.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

22.06.2016 - 10:33 Uhr
Wird mit Sicherheit auch so kommen.
Schland
22.06.2016 - 18:45 Uhr
Gegen wen spielen wir jetzt im Achtelfinale?
Schlund
22.06.2016 - 18:50 Uhr
Algerien!
Schland
22.06.2016 - 19:57 Uhr
Portugal?
ich seh nich mehr durch
22.06.2016 - 20:05 Uhr
A,b oder F

A = Albanien (raus)
B = Slowakei
F = Portugal

????

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim