Ariana Grande - Dangerous woman
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Aber |
27.05.2016 - 23:22 Uhr
Ich verstehe das Problem genauso wenig.Ich habe auch kein "Konstrukt" herum gebaut, sondern lediglich erklärt, warum die Songs für mich austauschbar sind - was für mich weiterhin wahrscheinlich ist, wenn die gleichen "Macher" bei unterschiedlichen "Performer/-innen" gelistet sind. Das hat mit dem Song nur insofern zu tun, dass er ähnlich klingen kann (und es für mich tut). Aber selbst, wenn sie nicht ähnlich klingen würden, würden sie für mich trotzdem nicht gut klingen. Das hat mit dem Song zu tun. Und nur mit dem jeweiligen Song. Genauso könnte ich jetzt schreiben, dass das zunächst mal nichts mit "Gedankenkonstrukten", die hier nicht von mir stammten (auch wenn sie nicht mir gegenüber geäußert wurden), wie "Mainstream", "Genres" und ähnlichen zu tun hat, sondern eben nur mit dem jeweiligen Song. |
|
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 20412 Registriert seit 10.09.2013 |
27.05.2016 - 23:48 Uhr
@Aber: Niemand will dir hier deine Meinung absprechen. Wenn dir die Musik wegen der Musik nicht gefällt, brauchst du dich sicherlich vor niemandem zu rechtfertigen. Ich versteh nur immer noch nicht ganz, warum du das Fass mit den "Heerscharen von Produzenten" (nicht dein Wortlaut, aber du hattest das aufgegriffen) aufgemacht hast. Du findest die Songs "austauschbar", was okay ist, aber du führst das darauf zurück, dass die gleichen Songwriter und Produzenten hinter mehreren Künstlern stehen und das halte ich für viel zu kurz gedacht. Bei den ganzen neuen Indiebands, die teilweise aus dem Boden sprießen, klingen auch viele austauschbar und da stehen keine Produzententeams dahinter. |
|
Affengitarre User und News-Scout Postings: 11929 Registriert seit 23.07.2014 |
28.05.2016 - 01:54 Uhr
Habe mir nicht alles durchgelesen, weil es ja scheinbar die selbe Diskussion mit den selben Leuten und den selben Argumenten ist, die so hier in jedem Mainstreampopthread stattfindet, aber es ist mittlerweile doch schon etwas albern. Bin gerade nur etwas überrascht, dass ich Ariane Grande aus dieser komischen Nickelodeonsendung "Victorious" kenne, verrückt. |
|
Affengitarre User und News-Scout Postings: 11929 Registriert seit 23.07.2014 |
28.05.2016 - 01:59 Uhr
Eben mal den Titeltrack angehört, gar nicht mal schlecht, aber dann doch nicht wirklich meine Baustelle. |
|
Aber |
28.05.2016 - 08:08 Uhr
@MopedTobias:Du findest die Songs "austauschbar", was okay ist, aber du führst das darauf zurück, dass die gleichen Songwriter und Produzenten hinter mehreren Künstlern stehen und das halte ich für viel zu kurz gedacht. Bei den ganzen neuen Indiebands, die teilweise aus dem Boden sprießen, klingen auch viele austauschbar und da stehen keine Produzententeams dahinter. Ich fand es plausibel. Klar kann es zu kurz gedacht sein, aber es ist auffällig. Dass es bei den Indiebands so ist, liegt wahrscheinlich vor allem daran, wie xyz klingen zu wollen. Aber auch das kann zu kurz gedacht sein. Im Endeffekt ist es ja auch egal, da eben die Musik zählt. @Affengitarre: Habe mir nicht alles durchgelesen, weil es ja scheinbar[...] Eben mal den Titeltrack angehört, gar nicht mal schlecht, aber dann doch nicht wirklich meine Baustelle. Nein, eigentlich ging es genau darum :-). |
|
Alphex |
28.05.2016 - 22:11 Uhr
Habe Hochschulabschluss (Abschlussnote: 1,2), per se kein Problem mit Popmusik, habe mir nach dem Review den Titeltrack angehört - und fand das jetzt eher nicht so.Was nu? |
|
Letherfez |
28.05.2016 - 22:21 Uhr
Dann hast du keine Ahnung, Pitchfork und Menschen mit einem IQ über 150 finden es nämlich gut. |
|
Frightened Rabbit |
29.05.2016 - 01:47 Uhr
Echt mal. Alles was jemand gut findet, ist automatisch gut. Ist doch logisch, oder!? |
|
Trenches Postings: 70 Registriert seit 14.06.2013 |
29.05.2016 - 11:21 Uhr
Ich kann mit dem Habitus des Pop-Verteidigens auch nichts anfangen. Für mioh verliert Musik leider an Wert, wenn sie nach festen Vorgaben, die zwangsweise aus dem Massengeschmack hervorgehen, geschrieben wird. Diese Regeln beziehen sich auf alle möglichen Parameter eines Songs, dessen Produktion und letztendes die Vermarktung. Es geht eben nicht darum einen Song zu schreiben..es geht darum ein Produkt zu erstellen, dass sich verkauft. In diesem Moment verliert Musik leider einen Großteil ihres Wertes für mich. Die Interpreten dieser Musik sind für mich ebenso in keinster Weise Ernst zu nehmen und ich kann auch Leatherface' Meinung nicht teilen, dass "Popstar" sein ein höheres Gut wäre, als Musiker zu sein. |
|
manfredson Postings: 482 Registriert seit 14.06.2013 |
29.05.2016 - 11:43 Uhr
Ich finde, es kommt ausschließlich auf das Resultat an. Wenn ein vom Schicksal gebeutelter Musiker all seine Emotionen und Erfahrungen in einen Song einfließen lässt und dabei ein großer Haufen Mist herauskommt, bringt mir die "Echtheit" des Songs auch nichts. Wenn auf der anderen Seite ein Autorenteam einen Song am Reißbrett entwirft und dabei ausschließlich den eigenen Profit im Kopf hat, dabei dann aber sowas wie der Titeltrack "Dangerous Woman" oder z.B. "Lush Life" von Zara Larsson (von 6 Autoren geschrieben), den ich wirklich sehr gern mag, herauskommt, ist mir das deutlich lieber. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein Song/Album gefällt, bei den meisten "leidenschaftlichen" Musikhörern höher, wenn der Interpret ihn selbst geschrieben hat und etwas damit aussagen möchte, aber das heißt ja absolut nicht, dass bei einer kommerziellen Produktion nicht auch was Großartiges herauskommen kann. Natürlich gibt es auch sehr viel Müll, aber das ist noch lange nicht immer der Fall.Außerdem: Es gibt haufenweise Menschen, die eine fantastische Stimme haben, aber im Bereich Songwriting und generell Musikproduktion überhaupt kein Talent besitzen. Andersrum gibt es ebensoviele Menschen, die großartige Songs schreiben können aber keine angenehme Stimme haben. Soll denen jetzt aus Authentizitätsgründen verwehrt werden, dass sie aus ihren jeweiligen Fähigkeiten was machen können? Weiter oben wurde hier schon das Beispiel des Schauspielers angeführt, der seine Zeilen im Normalfall auch nicht selbst verfasst hat. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, sich zu beschweren, warum tut man das also bei Musik? Im Endeffekt kommt es doch nur, wie schon gesagt, auf das Endresultat an. So. Genug herumargumentiert. Nochmal kurz zum Album, um das es hier ja eigentlich gehen sollte: Ich kann mit dem Großteil der Platte leider auch nicht allzu viel anfangen, muss aber durchaus sagen, dass Ariana definitiv Potenzial hat und mit etwas mutigeren Songwritern, die sich noch etwas mehr an ihren Stärken und weniger an aktuellen Trends orientieren, sicher noch ein wirklich gutes Album herausbringen könnte. Ich bin gespannt. |
|
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 20412 Registriert seit 10.09.2013 |
29.05.2016 - 12:22 Uhr
What manfredson said. Da die Entstehungshintergründe eines Songs für den Außenstehenden sowieso nie vollständig zu erfassen sind, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und keinen Gedanken daran verschwenden. |
|
123 |
29.05.2016 - 12:55 Uhr
Danke für den Kommentar manfredson! Der erste Abschnitt bringt meine Gedanken zu dieser Debatte hier auf den Punkt.Finde es irgendwie schade dass der thread jetzt so ausgeartet ist, ich hätte gern mehr von euren Meinungen zum Album gelesen. (Haben es überhaupt alle die hier ihren Senf dazugeben angehört??) |
|
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 20412 Registriert seit 10.09.2013 |
03.06.2016 - 17:58 Uhr
Sehr gutes Popalbum. Homogener Sound, viel Drive, paar Übersongs und kein wirklicher Ausfall. Highlights sind Moonlight, Into You, Everyday und Touch It, das hier gescholtene Let Me Love You find ich auch bei Weitem nicht so schlimm, wie es gemacht wird. |
|
Aber |
03.06.2016 - 23:16 Uhr
Hmm, eine weitere Woche vergangen und ich weiß weiterhin nicht, was hieran irgendwie besonders sein soll. Texte, über die man besser nicht sprechen sollte, und langweilige Arrangements beschreiben das Album ziemlich gut. |
|
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 20412 Registriert seit 10.09.2013 |
04.06.2016 - 01:32 Uhr
"Besonders" finde ich das auch nicht wirklich, es ist wie bereits geschrieben einfach sehr guter Pop. Und wenn die Musik stimmt, sollten die Texte gerade bei Popmusik doch komplett am Allerwertesten vorbeigehen. |
|
Aber |
04.06.2016 - 09:25 Uhr
Klar. Wenn man das kann (Texte ausblenden), ist das natürlich super. Ist aber nicht das Allerleichteste, solange man die Sprache beherrscht. Dann muss mich die Musik irgendwie gut genug von den Texten ablenken - das tut sie hier aber so gar nicht. |
|
humbert humbert Postings: 2498 Registriert seit 13.06.2013 |
04.06.2016 - 11:32 Uhr
Ich finde das Album nach zweimaligem Anhören bisher ziemlich langweilig. Der Vorgänger 'My Everything' ist zwar auch nicht perfekt, hat aber Lieder wie 'Break Free' oder 'Problem' mit dem geilen Break beim Refrain.Außerdem hat letzteres Lied eine putzige 60er-Jahre-Tanzchoreographie. |
|
desun |
30.06.2016 - 18:01 Uhr
into you - immer noch der kandidat für den sommerhit '16. wahnsinnsstimme, die frau. aber eigentlich fast schon zu perfekt produziert. |
|
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 20412 Registriert seit 10.09.2013 |
30.06.2016 - 19:32 Uhr
Jap, für mich auch immer noch ein absoluter Übersong. |
|
Aber |
02.07.2016 - 08:29 Uhr
Ich langweile mich weiterhin... |
|
Aber |
02.07.2016 - 08:30 Uhr
Also beim Hören des Songs und Albums. Sonst eher nicht ;-). |
|
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 11478 Registriert seit 26.02.2016 |
02.07.2016 - 09:25 Uhr
"Into You" wird bei mir auch am Ende des Jahres unter den besten Songs zu finden sein. |
|
Aber |
02.07.2016 - 10:07 Uhr
Kann ich bei der wenigen Auswahl dieses Jahres zwar etwas nachvollziehen, aber an sich natürlich nicht. Ist aber ja Geschmackssache. |
|
Warum |
10.07.2016 - 13:39 Uhr
Eigentlich keine Rezension zur jetzt schon viel besseren Alessia Cara? |
|
Tritt Ariana Grande trotz Attentat wieder auf? |
24.05.2017 - 17:44 Uhr
Nach der Selbstmordattacke auf die Besucher ihres Konzerts in Manchester flog US-Sängerin Ariana Grande am Dienstag nach Florida ab. Ihre geplanten Konzerte am Donnerstag und Freitag in London könnten dennoch stattfinden. Die Betreiber der Konzerthalle "The O2" teilten mit, sie stünden mit den Tourveranstaltern in ständigem Kontakt. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Tour offiziell weder abgesagt noch verschoben", heißt es in der Mitteilung. |
|
Achim Postings: 6286 Registriert seit 13.06.2013 |
27.05.2017 - 02:08 Uhr
Hauptsache, Frisur und Makeup sitzen & social media boomt. Widerlich, was diese "Künstlerin" aus dem Anschlag macht bzw wie wie sie Kapital daraus zu schlagen versucht :((A. |
|
Achim1 |
27.05.2017 - 10:35 Uhr
Ich mag meine Matrix!A. |
|
Aber |
27.05.2017 - 11:06 Uhr
@Achim:Wundert dich das? |
|
I Bims Achim |
27.05.2017 - 11:08 Uhr
Widerlich ist hier höchstens meine gespielte moralische Empörung. |
|
Dangerous woman |
27.05.2017 - 12:15 Uhr
"Islam is love" (Ariana Grande, August 2016, Hilary Clinton Rally)http://theblacksphere.net/2017/05/ariana-grande-tried-to-hide-sick-thing-she-said-about-her-fing-fans-before-22-of-them-were-killed-at-her-concert/ |
|
Fastenbrechen mit Ariana |
27.05.2017 - 12:21 Uhr
Ariana Grande did send wishes to her Muslim followers during Eid al-Adha, or the “Sacrifice Feast.” She posted on Instagrame, “Eid Mubarak to all my Muslim followers 🙂 ♡” in 2015.https://www.instagram.com/p/BHhv-YDjEHw/ |
|
... |
27.05.2017 - 13:48 Uhr
"Hauptsache Frisur und Makeup sitzen"? Wie bitte?Informiert euch mal richtig und lest das: https://twitter.com/ArianaGrande/status/868164986887176192 Sie wird ein Benefizkonzert in Manchester geben. Außerdem übernimmt sie die Kosten der Beerdigungen. Die Tourtermine bis zum 5. Juni sind abgesagt worden. Anscheinend wird es danach aber weitergehen. Die Frau ist selbst traumatisiert. Wie kann man ihr so einen Müll unterstellen? |
|
---- |
27.05.2017 - 14:06 Uhr
ja, und? wo in dem twitter-statement sagt sie mal was über islam/islamischen terror? wo? sie spricht das problem nicht mal an. |
|
Oceantoolhead Postings: 2371 Registriert seit 22.09.2014 |
27.05.2017 - 14:10 Uhr
Auf einmal bekommt der Album (und Tour-Name) einen Sinn! |
|
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 11478 Registriert seit 26.02.2016 |
29.05.2017 - 11:10 Uhr
Inwiefern sie da Kapital draus schlägt, weiß wieder mal nur Achim.Bisher gab es einen Tweet und die Tourabsage und jetzt nach einigen Tagen ein längeres Statement. Und was daran verwerflich ist, Bestattungskosten zu übernehmen und auf Funds zu verweisen, keine Ahnung. |
|
peter73 Postings: 3836 Registriert seit 14.09.2020 |
20.03.2024 - 12:43 Uhr
#makeANALBUMSmaller "geile" rezi. :D |
|
Arne L. Postings: 3236 Registriert seit 27.09.2021 |
29.05.2026 - 16:58 Uhr
Für meinen ganz persönlichen Geschmack, ist das hier ihr bestes Album. "Dangerous Women" und "Into you" find ich total super und wenn Nicki Minaj nicht so eine unsägliche und problematische Person wäre, könnte man auch am humorvollen "Side to side" eigentlich Spaß haben. Zehn Jahre alt ist das Album schon, man man. |
Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


