Prezident - Limbus

User Beitrag

Picard2

Postings: 55

Registriert seit 12.05.2016

19.05.2016 - 17:33 Uhr
Schon jemand gehört? Textlich ganz weit vorne, von der Stimmung her mir persönlich etwas zu melancholisch und depressiv aber insgesamt schon ganz geil!
Ede
18.06.2016 - 02:40 Uhr
Klar - feier ich seit Jahren, den Herrn! Das Album entfaltet bei mehrmaligem Hören beim Erstdurchlauf versteckt gebliebene Tiefe. Warum melancholisch/depressiv? "Vielleicht kling ich depressiv, vielleicht bin ich depressiv - aber ihr seid deprimiert" (Prezident) Ich halte den auf diesem Album wie auf seinen anderen Outputs offen zelebrierten Nihilismus (man lese sich auch diverse Interviews durch) durchaus für eine valide Haltung. Bisher kann ich mich auch nicht entscheiden, ob ich Limbus oder Kunst ist eine Besitzergreifende Geliebte" mehr feier...beides Meisterwerke!
Jajaja
24.12.2016 - 15:50 Uhr
Das hier keine weiteren Einträge vorhanden sind zeigt mal wieder wie viel Ahnung Plattentests von deutschem Hip Hop hat - nämlich gar keine!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14794

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 00:01 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Ja Mensch
04.01.2017 - 11:05 Uhr
Da haut Pt ja doch noch ne Rezi raus! Respekt!
Rezi ist gut, liest sich allerdings schon eher wie ne 8/10!
V
04.01.2017 - 11:11 Uhr
Ich bin seit Jahrzehnten in der Punk/Metal/Hardcore Richtung verankert und dennoch hat mich textlich nie etwas so sehr "abgeholt" wie Prezident.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14794

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 11:55 Uhr
Rezi ist gut, liest sich allerdings schon eher wie ne 8/10!

7/10 heißt bekanntlich "sehr gut ohne Schwächen" bei uns. Insofern sparen solche Rezensionen auch nicht mit Lob.
Cow
04.01.2017 - 17:04 Uhr
Danke für das verspätete Weihnachtsgeschenk. Ist ne gute Rezi geworden. Ich wusste den könnt ihr nich mehr lang ignorieren =)
Hab bisher von keinem anderen deutschen Rapper Texte von solcher Dichte und Qualität gehört. Prezident for Prezident!

Watchful_Eye

User

Postings: 1465

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2017 - 01:36 Uhr
"Der ewige Ikea" ist ja unfassbar :o. Ich weiß, ich bin kein Kenner, aber das ist einfach mal auf Anhieb der beste deutsche Raptrack, den ich je gehört hab.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2017 - 02:05 Uhr
Hast aber völlig recht, Wachsamer. "Der ewige Ikea" ist tatsächlich ein überragendes Stück, selbst für seine Verhältnisse.

Bleib an Prezident dran, ist der beste MC, der auf Deutsch rappt.

Watchful_Eye

User

Postings: 1465

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2017 - 02:10 Uhr
Kann ich mir gut vorstellen :) US-Rap a la El-P oder Aesop Rock höre ich schon lange, aber bisher hab ich nichts in Deutsch gefunden, was annähernd diese Klasse erreicht. Das Album und insbesondere dieser Track schafft es aber tatsächlich. Fühlt sich gut an, mal etwas in der Klasse in der eigenen Muttersprache zu hören.

boneless

Postings: 2202

Registriert seit 13.05.2014

21.08.2018 - 22:01 Uhr
"Der ewige Ikea" ist ja unfassbar :o. Ich weiß, ich bin kein Kenner, aber das ist einfach mal auf Anhieb der beste deutsche Raptrack, den ich je gehört hab.

!
wilson (ausgeloggt)
21.08.2018 - 23:20 Uhr
geht mehr als klar!!

Watchful_Eye

User

Postings: 1465

Registriert seit 13.06.2013

22.08.2018 - 23:10 Uhr
Das neue Album von ihm, "Du hast mich schon verstanden", ist ja ein expliziter Rant gegen politische Korrektheit. Diese Seite von ihm konnte man vorher höchstens an einzelnen Lines erahnen (z.B. die Terry, Jan und Ska-Line bei "Der ewige Ikea").

Das darf er von mir auch gerne tun, wobei manche Tracks für meinen Geschmack beatmäßig etwas durchschnittlich daherkommen.

Sehr gut gefallen hat mir allerdings dieser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RmPCq72fRzk
...
28.11.2018 - 11:30 Uhr
Peinliche Rezension

Watchful_Eye

User

Postings: 1465

Registriert seit 13.06.2013

06.05.2019 - 02:06 Uhr
Neues "Querschläger"-Mixtape, wenn auch nur 16 Minuten lang.

Auf jeden Fall lohnt dieser Track, "Kontrollblick übern Gartenzaun":
https://www.youtube.com/watch?v=6xEW2LOrInI

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: