Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Oomph! feat. L\'Ame Immortelle - Brennende Liebe

User Beitrag
Patte
02.05.2004 - 20:36 Uhr
Dieses "Augen auf" fand ich ja grottig. Aber das hier mag ich schon sehr, auch wenn der Text und das Video mal wieder ein Witz sind.

Hach ja, aber ne kleine Ader für Kitsch habe ich trotzdem...;-)
konzertin
02.05.2004 - 20:39 Uhr
ich mag das auch.
das video ist echt doof, aber der sänger errinnert mich so stark an jemanden, dass mir das egal ist und ich immer hängen bleib.
Patte
02.05.2004 - 20:45 Uhr
Mich erinnert das Lied daran, wie geil doch "Liebe" an sich ist...*schmacht*

Ich hoffe, ihr versteht mich...*g*
Patte
02.05.2004 - 20:53 Uhr
Was ich ein bisschen komisch finde: DIE Single hier ist doch gar nicht dem neuen Album von Oomph! drauf, oder?

Ich glaub, die wollen nur, diese merkwürdige(n) L'Ame Schattenmorelle pushen, weil "Augen auf" ja schon so'nen Erfolg hatte (um das nochmal zu bekräftigen: ZU UNRECHT!). ;-)
feLix
02.05.2004 - 20:57 Uhr
ich denke einfach, die wollten mit einem non-album track für sich noch einmal finanziell so richtig was rausholen, was- denke ich mal- auch funktionieren wird.
puri
02.05.2004 - 20:58 Uhr
find ich blöd von l'âme immortelle, dass die n duett mit oomph machen
Patte
02.05.2004 - 21:00 Uhr
Ich kannte die vorher gar nicht...muss man(n) wahrscheinlich auch nicht!? ;-)
konzertin
02.05.2004 - 21:01 Uhr
was ich auch lustig finde, hab letztens mal nen altes album gehört, kenn die ja zugegebnerweise zwar schon lange vom namen her, aber gehört hatte ich vorher noch nichts von denen. und der unterschied zu den neuen sachen...huiui
konzertin
02.05.2004 - 21:02 Uhr
also oomph mein ich nicht l'am....
Patte
02.05.2004 - 21:03 Uhr
Inwiefern Unterschied?

Huch, schon acht Beiträge...
Patte
02.05.2004 - 21:03 Uhr
@konzertin:

Achso, sorry! ;-)
konzertin
02.05.2004 - 21:07 Uhr
vorher hat der sänger ja gar nicht gesungen...sondern nur gebrüllt
Patte
02.05.2004 - 21:15 Uhr
"Fieber" von Oomph! mit Nina Hagen hat mir ja damals auch noch gefallen. Und "Supernova". Eine Art Hassliebe zwischen mir und dieser Gruppe, so scheint es. Solche Geschichten schreibt nur das Leben. *g* ;-)
Kamikaze
02.05.2004 - 21:38 Uhr
Für alle die es nicht wissen, l ame immortelle machen normalerweise Synthiepop mit Kitschgothic- und Schnulztexten.
Das alte Oomph Zeug finde ich übrigens ziemlich gut.
h.m.r.
03.05.2004 - 00:39 Uhr
Ich hab bei solcher Musik immer ne Peinlichkeitsgänsehaut und schäme mich irgendwie für die BAnd,dass die sowas abliefern...komisch irgendwie...
Oliver Ding
03.05.2004 - 00:41 Uhr
vorher hat der sänger ja gar nicht gesungen...sondern nur gebrüllt

Das ist natürlich ziemlicher Unfug. Und besser als bei "Ice coffin" werden Oomph! wohl leider nie mehr werden.
Ori
03.05.2004 - 14:34 Uhr
Kommt euch der Refrain von "Brennende Liebe" nich auch irgendwie bekannt vor ?
Also meiner Meinung nach gibts die Melodie schon,... von irgendnem Xavier Naidoo-Lied, wüsst ich nur welches..hm
Geht das jemandem ähnlich oder bilde ich mir das nur ein?
Michi
03.05.2004 - 16:16 Uhr

@Ori: Du bist nicht allein, das gleiche dachte ich mir auch! Der Song von Xavier Naidoo heißt "Nicht von dieser Welt"
Sunburn
03.05.2004 - 19:52 Uhr
also ich find das lied irgendwie auch ganz gut, hab halt auch ne kleine kitsch ader. aber das video find ich grottig *schüttel* das is dann doch n ganzes stück zuviel brrr
Ori
03.05.2004 - 19:58 Uhr
@Michi : hm.. ich dachte, es wäre "Geh davon aus" von Xavier. Aber von dem gibts ja allerdings auch so einige Songs, die sich ähneln *g*. Muss mir "Nicht von dieser Welt" nochmal anhören
konzertin
03.05.2004 - 20:00 Uhr
@oliver ding:
ich wollt echt nichts falsches sagen...aber wenn ich die zwei letzten singles nehme und die mit dem album vergleiche, was ich gehört habe, sind die ja wohl seeehr unterschiedlich!
sind die nicht normalerweise ziemlich metallic? ich kann mir das doch nicht einbilden!?
konzertin
04.05.2004 - 19:34 Uhr
nicht metall...gothic, mein ich.
und sonst, sei doch mal nicht so arrogant.
Obrac
04.05.2004 - 19:36 Uhr
Gothic-Interpreten schreien eigentlich sehr selten.
konzertin
04.05.2004 - 19:50 Uhr
ja, aber sie singen doch nicht
Obrac
04.05.2004 - 20:07 Uhr
Warum das denn nicht? Nenn mir doch mal eine Gothic-Band, die nicht singt.
konzertin
04.05.2004 - 20:17 Uhr
die grölen.

ach weiß doch auch nicht, ich wollte lediglich den unterschied von der musik von oomph! mitteilen. ich kenn mich in der richtung nicht so aus. ich geh dann mal britney hören.
Obrac
04.05.2004 - 20:31 Uhr
Ich mag Gothic-Mucke auch nicht so. Aber die meisten singen wirklich. Geht Oopmh! nicht mehr in die Industrial Richtung?
Patte
04.05.2004 - 20:51 Uhr
Ja, tun sie, Don Obracco.
Don Obracco
04.05.2004 - 21:23 Uhr
Na, seht ihr.. ich glaube aber, sie waren immer eher eine der weniger stumpfsinnigen Industrial Bands.
Patte
04.05.2004 - 21:29 Uhr
Auch das ist korrekt. Man sieht, du hast deine Aufgaben genacht.
grube
05.05.2004 - 11:32 Uhr
Man mag über L'Ame Immortelle sagen, was man will (Schnulz-Texte, bla bla...), aber eins steht doch fest: Sie sind eine herausragende Live-Band. Und außerdem find ich die Sonja total knuffig. Und es ist ihnen total zu gönnen, dass sie jetzt im Windschatten von Oomph in die Charts segeln.

Wer ein paar schöne L'Ame-Immortelle-Konzertfotos braucht (von mir persönlich mit brauchbarer Technik geschossen), soll mir einfach ne Mail schicken.
Dabbisch Mode
27.09.2007 - 13:05 Uhr
Oomph sind das dreckigste Stück scheiße das je im Musikgeschäft tätig war... und ich hasse revolverheld

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: