Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Neo Rodeo - Bingo Ringo

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21739

Registriert seit 08.01.2012

17.05.2016 - 19:29 Uhr
NEO RODEO "Bingo Ringo" (CD/LP)
VÖ 15.07.2016


Liebe Leser,

Kalt ist es in der Welt und Sorgen wehen durch das offene Fenster hinein. Doch unten von der Straße herauf ruft eine Stimme: Du musst das alles gar nicht!
Diese Stimme gehört Neo-Rodeo-Sänger Johannes, der mit seinen vier Mitstreitern Mathias, Jeremy, Jan und Simon nicht weniger will als dir ein Lasso zuwerfen, an dem du dich festhalten kannst. Bingo Ringo!

Der Sound ist auf den Punkt wie frisch aus England importiert. Gitarren flirren, das Schlagzeug treibt. Das alles kennen wir schon. Und doch ist es, als würde man den Begriff der Sehnsucht neu definieren. Revolutionen scheitern auf dem Sofa, Tänzer bleiben ihrem Beat treu, Liebespaare sind zu sexy für die Welt und am Ende ist da immer noch die Musik. Und die ist unser allerbester Freund.
Nach ihrem ersten Album „Mein junges und sorgloses Herz“ tourten sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, hatten ihren ersten Fernsehauftritt bei Ina Müller und sowohl Kritiker als auch Fans waren verzückt.
Mit „Bingo Ringo“ erscheint nun das zweite Album von Neo Rodeo und es ist wunderbar vielschichtig geworden!

https://www.youtube.com/watch?v=FAZMrO4c60E


Neo Rodeo sind

Johannes Winter: Gesang, Gitarre
Mathias Greule: Gitarre
Simon Martin: Bass
Jan Ullmann: Klavier, Synthesizer
Jeremy James Dhôme: Schlagzeug



Neo Rodeo live

15.07.16 Reutlingen - Schön am Neckar Festival
16.07.16 Freiburg - The Great Räng Teng Teng
09.09.16 Bensheim - Musiktheater Rex
10.09.16 Leipzig - Substanz
25.11.16 Ravensburg - Zehntscheuer
geht weiter ...

S.v.K.

Postings: 202

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2016 - 16:46 Uhr
Zu schwach für eine Rezension? Das Debüt war richtig gut.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21739

Registriert seit 08.01.2012

11.08.2016 - 21:14 Uhr
Ja, hat es leider nicht ganz geschafft.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

11.09.2016 - 13:47 Uhr
"nicht geschafft" ?
das album ist noch besser als das debüt.

S.v.K.

Postings: 202

Registriert seit 13.06.2013

11.09.2016 - 14:50 Uhr
besser als das debüt würd ich nicht sagen, aber ganz sicher ein ordentliches album.
Medienvertreter
11.09.2016 - 14:59 Uhr
@ 16:46 Uhr: "Zu schwach" ist hier kein Argument!

P.S.: Grüsse an Silbermond, Revolverheld, Die Sportis, u.a.!
P.S.S.:
11.09.2016 - 15:04 Uhr
Stay Indie(pendent)!

S.v.K.

Postings: 202

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2016 - 17:58 Uhr
@Medienvertreter: Zu schwach für eine relativ unbekannte Band.
@S.v.K.:
12.09.2016 - 20:23 Uhr
Ach so...und die bekannten haben also Narrenfreiheit?! Oder unterwirft man sich, "Indie" wie man istm, doch "gewissen Zwängen"?!
20:23
12.09.2016 - 20:27 Uhr
Verkaufe ein "M".

S.v.K.

Postings: 202

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2016 - 14:43 Uhr
das musst du nicht mich, sondern die redaktion von plattentests fragen. es ist aber doch irgendwie nachvollziehbar, dass die rezension eines albums einer bereits bekannten band auch dann auf ein gewisses interesse stößt, wenn es total beschissen ist.
@S.v.K.:
16.09.2016 - 18:59 Uhr
Falls es der "Indie-Seite" Plattentests nur um Klicks (bzw. Geld) geht macht deine Aussage Sinn. Sollte es in erster Linie um das präsentieren von guter Musik gehen, nicht.
Neo Rodeo sind mir übrigens unbekannt.

Die Redaktion von PT darf sich natürlich auch, oder besser vor allem, angesprochen fühlen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21739

Registriert seit 08.01.2012

04.01.2017 - 00:00 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

herr beischlaf
10.01.2017 - 17:53 Uhr
lego hatte anscheinend recht. komisches hickhack von plattentests, wenn dann doch ne 7/10 rausspringt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: