Jeremy Flower - The Real Me

User Beitrag

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

03.05.2016 - 19:22 Uhr
Okay, das ist in vielerlei Hinsicht groß. In sehr beachtlicher Besetzung - Gitarre, Schlagzeug, Bass, Geige, Cello, Saxophon, Flöte, Klarinette etc. pp. - wird hier sehr dramatisch-dichter und komplexer (Chamber) Indie-Rock dargeboten. Sehr vielseitig und versponnen; als Referenzen fallen mir so ungefähr Islands, The Dirty Projectors, Young Galaxy oder die Bowerbirds ein.

Tracklist:
1. Take 05:02
2. The Real Me 04:27
3. The Loneliest Number 04:35
4. Ichabod 04:09
5. Along the Banks 02:39
6. As October Becomes 05:04
7. Keep the Lights On 04:35
8. Blow Up 07:08
9. My Dove 05:14
10. This Paradise 03:32
11. Stay With Me 06:31
12. Longing In the Tooth 03:47
13. There Can Be No Expectation of Success 06:26
14. False Comfort 07:22

http://jeremyflower.bandcamp.com/album/the-real-me

Groß!

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1379

Registriert seit 04.12.2015

03.05.2016 - 20:12 Uhr
In der Tat ziemlich groß. Habe ich in letzter Zeit ziemlich häufig gehört. Wie ich schon im "Welches Album... ?" Thread schrieb, ziemlich konkurrenzlos in seinem Gebiet. Iamthemornings letzte Scheibe kommt nicht heran, nur Bent Knees "Say So" könnte vielleicht an "The Real Me" heran reichen.
Mich wundert aber vor allem, nach wie vor, wieso die Platte in Kritiker-Kreisen weites gehend unbesprochen blieb/bleibt, da das Album mit Carla Kihlstedt und Matthias Bossi durchaus große Namen (zumindest in bestimmten Kreisen) an Bord hat. Wie auch immer, hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient! Vielleicht stolpert ja außer dir, fitz, Akim und mir noch der ein oder andere über dieses Projekt; danke daher fürs Aufmachen des Threads.

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

03.05.2016 - 20:53 Uhr
Ah, im "Welches Album hörst du gerade..."-Thread bin ich nicht so häufig unterwegs. Da muss ich gleich mal nachschauen bzw. -lesen.
UEFA CL
03.05.2016 - 20:56 Uhr
Gutes Spiel der Bayern in den ersten zehn Minuten.
@UEFA CL
03.05.2016 - 20:57 Uhr
aber sie müssen deutlich mehr druck ausüben, damit sie auch mal abschließen können!

Mayakhedive

Postings: 1690

Registriert seit 16.08.2017

23.03.2020 - 21:27 Uhr
Bin heute über den bandcamp-nyp-Thread drüber gestolpert und bei den vom Untergeher genannten Namen gleich hellhörig geworden.
Hatte jetzt nur Zeit für die ersten drei Stücke, aber die haben schon extrem Lust auf den Rest gemacht. Sehr eigen auf jeden Fall und ich glaub, da kann man jede Menge Details entdecken.
Morgen dann mal als Ganzes.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1379

Registriert seit 04.12.2015

23.03.2020 - 23:15 Uhr
Ha, das freut mich! Gute Erinnerung mal wieder das Album aufzulegen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: