Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Besten Lo-Fi Alben

User Beitrag

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

25.04.2016 - 14:28 Uhr

Ich bin durch Zufall auf einige Perlen des Lo-Fi gestoßen!

Ganz besonders gefällt mir die "Matador" von Jay Reatard( der Song "NO Time" ist wahnsinn!

auch die Band Magic Potion gefällt mir sehr.


Habt ihr noch lo-fi Alben die man hören sollte, oder haben muss?

Spezial-Kai
25.04.2016 - 14:58 Uhr
Alles von System of a Down! Die gehen RICHTIG ab!
@Spezial-Kai
25.04.2016 - 15:23 Uhr
noch überproduzierter ist nur Nickelback

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

25.04.2016 - 15:44 Uhr

Leute, seid mal fair, und postet nicht so einen Müll! danke

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

25.04.2016 - 16:19 Uhr
In The Aeroplane over the sea von Neutral Milk Hotel ist auf jeden Fall Pflicht!
schimmelpfirsich
25.04.2016 - 16:26 Uhr
the moldy peaches
Das letzte mal, dass Adam Green was gutes gemacht hat

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

25.04.2016 - 16:40 Uhr
Wenn's dir wirklich um die besten überhaupt geht, dann fallen wir mir genau drei ein. Das schon erwähnte "In The Aereoplane Over The Sea" von NMH, The Microphones' "The Glow Pt. 2" und Have a Nice Lifes "Deathconscioussness". Alle drei Alben sind auch über den Begriff Lo-Fi hinaus absolute Meisterwerke. "ITAOTS" ist für mich sogar das beste Album, das ich bis zum heutigen Tage hören durfte.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

25.04.2016 - 16:54 Uhr
Ah, "Deathconsciousness" ist mir gerade auch noch eingefallen. Zweitstimme also dafür! :D

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

25.04.2016 - 16:58 Uhr
Wavves - Wavvves

Auch wenns fast schon zu lo-fi ist :)

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2016 - 17:02 Uhr
Olivia Tremor Control - Black Foliage: Animation Music Volume One

Ein absolut fantastsisches Album!
knutscher
25.04.2016 - 17:33 Uhr
Wenn's dir wirklich um die besten überhaupt geht, dann fallen wir mir genau drei ein. Das schon erwähnte "In The Aereoplane Over The Sea" von NMH, The Microphones' "The Glow Pt. 2" und Have a Nice Lifes "Deathconscioussness". Alle drei Alben sind auch über den Begriff Lo-Fi hinaus absolute Meisterwerke. "ITAOTS" ist für mich sogar das beste Album, das ich bis zum heutigen Tage hören durfte.

*schmatz*

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

25.04.2016 - 17:34 Uhr
Olivia Tremor Control - Black Foliage: Animation Music Volume One

Klasse Nennung, wobei mir gerade auffällt, dass ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.
biene
25.04.2016 - 17:43 Uhr
guided by voices - bee thousand

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

25.04.2016 - 20:38 Uhr
Hm, wo fängt man da nur an...

Vielleicht hier:

Sebadoh - III & Bakesale
Guided by Voices - Under the Bushes under the Stars
The Mountain Goats - Sweden
Pavement - Slanted and Enchanted & Crooked Rain Crooked Rain
Palace - Arise therefore
Car Seat Headrest - Teens of Style
Smog - Red Apple Falls

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

25.04.2016 - 20:47 Uhr
Bei Pavement hätt ich jetzt eher Wowee Zowee und Brighten the Corners gesagt. Sind aber alle gut.

MAXIMAN

Postings: 208

Registriert seit 24.11.2013

26.04.2016 - 19:49 Uhr
Aeroplane ist für mich das beste Album aller Zeiten, das ist für mich kein Musikhören mehr, des ist für mich wie das zelebrieren einer heiligen Messe, wobei mich irgendetwas, vielleicht Gott, tief im Inneren berührt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 20:48 Uhr
Bright Eyes - Lifted (Or the Story is in the Soil, Keep your ear)

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2016 - 22:14 Uhr
Noch nicht genannt: Daniel Johnston
Noch nicht oft genug genannt:
The Mountain Goats - All Hail West Texas und Smog - Wild Love

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2016 - 22:15 Uhr
Aktuell Frankie Cosmos. Unzählige Sachen auf bandcamp.
julius7
26.04.2016 - 22:48 Uhr
Das zweitbeste Lo-Fi Album ist - neben des ohnehin besten Albums aller Zeiten In The Aeroplane Over The Sea - On Avery Island von Neutral Milk Hotel. Ansonsten Car Seat Headrest, Olivia Tremor Control und The Microphones.
bandion
28.04.2016 - 07:41 Uhr
mir ist noch royal trux eingefallen. aeroplane over the sea kennt ja jeder, aber danke trotzdem. guidedby voices hat für meinen geschmack zu viele songs ohne schöne melodie. habt ihr melodiösen männlichen lo-fi anzubieten. es musss doch mehr geben oder??

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

29.04.2016 - 22:08 Uhr
Will hier unbedingt erwähnt sein:

"Nichts von Arab Strap ist besser, als die zwei Alben, die Small Town Boredom veröffentlicht haben. Zwei Kleinode für die melancholische Ewigkeit. Der Vorgänger "Autumn Might Have Hope" ist meines Erachtens sogar noch besser. Unfassbar wie unbekannt die waren und sind. Fraser McGowan ist mittlerweile Solo unter dem Namen "Caught In The Wake Forever" unterwegs; "My Family Goes On Without Me" finde ich ähnlich erwähnenswert, und halte ich in gewisser Maßen für die Weiterentwicklung von STB. Unheimlich unterschätzte Musik."

Habe mal meine Worte aus dem "Welches Album...?" hier herein kopiert. Vor allem "Autumn Might Have Hope" ist ein klassisches Lo-Fi Album, das jeder der Arab Strap, Low und Konsorten mag, gehört haben sollte. Wundervolle Musik, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
down by the creek
29.04.2016 - 22:11 Uhr
American Weekend von Waxahatchee
Sandor
01.12.2017 - 17:03 Uhr
Teenage suicide, coma cinema, elvis depressedly- balue sind coole bands die teilweise homerecording character haben.
Der Finne
07.12.2017 - 19:25 Uhr
Schwervon-Low blow
Schwervon-Poseur
Die waren gerade auf Tour.Ich habe sie letzte Woche zum 6.mal gesehen,einfach cool
wilson (ausgeloggt)
07.12.2017 - 20:43 Uhr
elevator to hell/elevator through/elevator
eric's trip
Aircraft
07.12.2017 - 21:13 Uhr
Stereolab —LoFi

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

07.12.2017 - 21:43 Uhr
Grouper

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim