Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kevin Morby - Singing saw

User Beitrag

saihttam

Postings: 2369

Registriert seit 15.06.2013

18.04.2016 - 01:37 Uhr
Die neue Platte soll ja gut sein. Da ich ihn mit Woods und den Babies auch schon klasse fand und er auch live ne Menge Spaß gemacht hat, werde ich mir das auf jeden Fall anhören. Die zwei Alben, die er bisher schon solo veröffentlicht hat, beinhalten auch einige echte Perlen, allen voran Harlem River und Parade. Hat den Mann sonst noch jemand auf dem Schirm?

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

18.04.2016 - 09:03 Uhr
Fange gerade an, den (& Woods) auf dem Schirm zu haben, ich hatte den bis letzten Monat gar niocht gekannt. Muss mich noch ein bisschen durchhören. Aber was ich bereits gehört habe, gefällt durchaus.

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

18.04.2016 - 13:39 Uhr
OK. Meine Freundin Spotify sagt mir: Woods machen sehr anhörliche feine Popmusik, aber die hohe Stimme schafft mich auf längerer Strecke.
Von Morby Solo kannte ich bis vor kurzem nur "I Have been to the Mountain", und das ist schon ganz geil. Singin Saw ist insgesamt ziemlich gut - ein schön ruhiges und zurückhaltendes Indiefolkkdingsda.
Johnny Utah
18.04.2016 - 15:33 Uhr
Hebt sich meiner Meinung nach schon irgendwie von den anderen Indiefolksdingsta-Typen ab. "Harlem River", die erste Solo-Platte ist durchgängig sehr gut. Sehr Dylan und sehr NY. Nach der mittelmäßigen Zweiten gefällt mir Singing Saw wieder richtig gut. Man hört der Platte an, dass Morby mittlerweile nach L.A. umgezogen ist.

Herr

Postings: 2256

Registriert seit 17.08.2013

10.05.2016 - 09:58 Uhr
Gestern live im Lido in Berlin.
Rauher und krachiger als auf Platte; Songs länger und oft in grandiose Jams ausufernd.
Super Interaktion mit dem Publikum.

Sehr zu empfehlen!

Insgesamt auch stark an die Go-Betweens erinnernd.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2016 - 22:20 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Herr

Postings: 2256

Registriert seit 17.08.2013

11.05.2016 - 22:45 Uhr
Tolle CD, sehr gelungene Rezension.
Trifft die Dinge auf den Punkt!

8/10 vollends nachvollziehbar.

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

12.05.2016 - 14:20 Uhr
Das Vinyl ist mindestens ebenso gelungen, wie die CD ;-)
Ja, 8/10.

Picard2

Postings: 55

Registriert seit 12.05.2016

12.05.2016 - 15:36 Uhr
Richtig gutes Album!
8/10

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

13.05.2016 - 22:43 Uhr
schade, dass solche alben im Radiohead-Schatten gerade etwas untergehen

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

14.05.2016 - 12:47 Uhr
Ich muss zurückrudern, das Album an sich ist toll, das Vinyl auf der A-Seite allerdings unter aller Sau gepresst. Mal gucken ob ich das reklamiert kriege.

dreckskerl

Postings: 9819

Registriert seit 09.12.2014

14.05.2016 - 16:48 Uhr
sehr, sehr starkes Album.
Bin beeindruckt.

dreckskerl

Postings: 9819

Registriert seit 09.12.2014

14.05.2016 - 16:50 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=R-kmmwu14ws

Highlight vom Vorgängeralbum "Still life"

saihttam

Postings: 2369

Registriert seit 15.06.2013

19.08.2016 - 16:26 Uhr
Sehr schönes Album! Und der Kerl ist einfach ne coole Socke. Hab ihn am Montag wieder live gesehen und es hat ne Menge Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall eine gute Idee bei den Woods auszusteigen und seine eigenen Sachen zu machen.
Citykidde allgrownup
14.11.2016 - 11:34 Uhr
gestern live in berlin, und obwohl ich eigentlich nicht so richtig bock hatte, meiner freundin zuliebe hin

super entscheidung: live hat er die stücke etwas flotter und mit mehr blues/rock einfluss interpretiert, so kam trotz samstag abend und arschkälte sehr schnell gute stimmung auf.

n sehr sypathischer typ außerdem.

und zum schluss als bonus mit dem opening act Meg Baird (die ich solo nicht so geil fand)

Passing Through von leonard Cohen interpretiert, war echt schön.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim