Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welche Musikhomepages benutzt ihr ?

User Beitrag

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

16.04.2016 - 10:58 Uhr
Das Internet dehnt sich ja stündlich aus, und auch täglich kommen tausende Platten auf den Markt und immer wieder merke ich dass tolle Platten völlig untergehn oder dass man zufällig über ein vergessenes Juwel stolpert.

Klar, plattentests.de ist ja ganz nett, pitchfork hypt nur gewisse bands immer wieder, laut.de find ich kacke und zu sehr am mainstream, rollingstone.de naja, usw.

wenn man eine gewisse msuikrichtung oder einen künstler suchen will, der ähnliche musik wie dein lieblingskünstler macht da empfehle ich last.fm

Habt ihr noch tolle übersichtliche Seiten, wo man nach genre neues oder altes entdecken kann?

Blackest Bile

Postings: 164

Registriert seit 06.01.2014

16.04.2016 - 11:42 Uhr
tinymixtapes besuche ich täglich. Ansonsten kann man bei RateYourMusic bequem (nicht nur) Neuerscheinungen durchstöbern und Listen durch Ausschluss unerwünschter Genres den eigenen Vorlieben anpassen, weshalb RYM seit Jahren meine wichtigste Anlaufstelle bei der Suche nach neuer Musik ist.
To­m
16.04.2016 - 11:47 Uhr
MySpace

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2016 - 12:30 Uhr
Ich schaue täglich hier vorbei:

http://echoesanddust.com/

Besprochen wird hier v.a. Noise-, Sludge-, Drone-, Post-Rock sowie Metal in seinen verschiedenen Spielarten. Sehr empfehlenswert - und fast immer sind die rezensierten Alben auch anzuhören. Für mich die momentan mit Abstand beste Musikseite!

Und ansonsten schaue ich relativ regelmäßig hier vorbei:

http://drownedinsound.com/

http://thequietus.com/
Kopfschüttler
16.04.2016 - 12:35 Uhr
"Noise-, Sludge-, Drone-, Post-Rock"

Du hast die Anfrage nicht richtig gelesen, Herder. Hier soll es um Musik gehen.
den harrow
16.04.2016 - 12:37 Uhr
greenhell.de
flight13.de
discogs.com
fuzzlogic.com/flex/index.html
ox-fanzine.de
onetwoxu.de
yellowgreenred.com
Appster
16.04.2016 - 13:06 Uhr
Spotify gibt mir alles, die volle Dosis.

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

16.04.2016 - 16:23 Uhr
wow, da ist ja einiges neues dabei, das ich unbedingt auschecken muss;

vielen dank einstweilen

Ich finde noch http://www.indierockcafe.com/
nicht so übel

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

16.04.2016 - 16:29 Uhr
sputnikmusic. reviews schwanken qualitativ stark, da überwiegend von usern, aber dennoch eine seite, auf der man sehr gut neue musik entdecken kann.
Indernetz
16.04.2016 - 17:09 Uhr
"Homepages" gibt es seit 1998 nicht mehr.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

16.04.2016 - 17:16 Uhr
sputnikmusic ist super. Dass die Qualität der Reviews schwankt, ist bei dem Konzept klar und auch von den Durchschnittswertungen ist rym vielleicht besser zu gebrauchen aber dennoch ist es teilweise echt gut, neues zu entdecken, wie schon von Christopher bemerkt.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

16.04.2016 - 17:45 Uhr
Täglich vorbeischauen tue ich bei Tinymixtapes, The Quietus und A Closer Listen.
Ab und an schaue ich bei Musikreviews und Babyblaue Seiten vorbei.
Für ein breiten, oberflächlichen Überblick, über das was gerade rauskommt und in Kritikersphären besprochen wird, Metacritic. Da nutze ich aber eher den Release-Überblick.
Unterm Strich muss man sagen
16.04.2016 - 17:48 Uhr
Musikhomepages sind nicht mehr so zeitgemäß wie vor 10-15 Jahren.
Das bessere metacritic für Musik:
16.04.2016 - 17:49 Uhr
http://www.anydecentmusic.com/

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

16.04.2016 - 20:43 Uhr
verzeiht mir den Ausdruck homepage aner vielleicht kann mir ja der akademiker sohn internetz ja den aktuellen therminus beibringen. bin ja schon 61 und bin der jugendsprache nicht so mächtig. junge , erstens scheiss ich größere haufen wie du und zweitens bin ich nicht hier damit ich deine schwindligen besserwisser kommentare lesen muss. wahrscheinlich sitzt du noch im hotel mutti, bist hip/weil veganer und womöglich nochn lumbersexual der glaubt grunge mit seinem h&m holzfällerhemd aus bangladesch wiederzubeleben. mein sohn, zieh dich warm an, hüte deine schafe und laber nicht leute voll, die backstahe mit billy corgan, lou reed oder dave gahan fachgesimpelt haben. also halt den ball flach wie tomas berdych und grüß mir deine mutti
sputnick
16.04.2016 - 21:04 Uhr
sputnikmusic ist super.

sputniknews auch.
Klarstellung
16.04.2016 - 21:04 Uhr
kuckuck ist offensichtlich ein Troll. Kein 61jähriger würde je auf Plattentests posten und als um-40-jähriger hört man doch keine Kiddies-Band wie die Pumpkins.
Gernot
16.04.2016 - 21:44 Uhr
reviews schwanken qualitativ stark

Ist doch bei Plattentests nicht anders.

Kein 61jähriger würde je auf Plattentests posten und als um-40-jähriger hört man doch keine Kiddies-Band wie die Pumpkins.

Zweimal totaler Unsinn.
kuckucksei
16.04.2016 - 22:20 Uhr
du sagst es dude! danke euch für die trollen tipps!!!!
BlLLY CORGAN
17.04.2016 - 13:29 Uhr
Ich habe manchen Kratzer abgekriegt,
zu sagen, es war halb so schlimm, es wär' gelogen.
Ich habe längst nicht immer nur gesiegt,
die Pose hat darüber weggetrogen.

Mag sein, er hing mir mal zum Halse raus,
der Wirbel den ich machte.
Doch wenn ich ehrlich bin,
ich ließ nichts aus, wenn es Schlagzeil'n brachte.

Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.

Mitunter wär' ich gerne abgehau'n,
auf heißen Kohlen hab' ich manches Mal gesessen.
Daß ich dann blieb, das war nicht Selbstvertrau'n,
sondern die Angst, man könnte mich vergessen.

Denn dickes Fell, das hatt' ich früher nicht,
ich hab's mir wachsen lassen.
Es wuchs mir wie die Knitter im Gesicht,
und die Sorge was zu verpassen.


Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.

Und du mein Kind findest das attraktiv,
für dich sind Falten gleichbedeutend mit Erfahrung.
Du liegst bei jungen Männern sagst Du schief,
und das gibt meiner Eitelkeit noch Nahrung.

Du sagst, du wärst nicht oberflächlich, wie du scheinst,
was soll ich von dir halten?
Denn Reife, Kind, wenn du das wirklich meinst,
hat nichts zu tun mit Falten.


Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.
kuckucker
17.04.2016 - 18:31 Uhr
also eine hommage hat mir noch keiner geschrieben. danke für deine zeit, die reime sind sehr schön geworden. danke!!!

kuckuck

Postings: 26

Registriert seit 16.04.2016

25.04.2016 - 14:25 Uhr

danke nochmals!

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2016 - 21:29 Uhr
In letzter Zeit bin ich öfters mal hier:

http://feckingbahamas.com/

Der Schwerpunkt liegt auf Math-Rock, die Rezensionen sind in die hübschen Kategorien "Light and Noodly", "Dark and Heavy", "Jazz and Wacky", "Macho Party Riffs", "Orchestral and Avant Garde" und "Back to those Gold Soundz" eingeteilt. Lohnt sich!

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

28.04.2016 - 21:41 Uhr
Klingt ziemlich interessant.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

28.04.2016 - 22:02 Uhr
Hab mich mal ein wenig durch die Seite geklickt, in der Tat ziemlich interessant. Dankes fürs Teilen, Herder.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim