Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Roxette - Good Karma

User Beitrag

Michael

Warer Magot

Postings: 415

Registriert seit 13.06.2013

08.04.2016 - 02:28 Uhr
Das zehnte Studioalbum von Roxette wird "Good Karma" heißen und erscheint weltweit am 03.06.2016; die Ballade "It Just Happens" ist als erste Singleauskopplung bereits heute erschienen. Große Vorfreude bei mir, auch wenn der Vorgänger etwas mau war.

Trackliste:
01. Why Don’tcha?
02. It Just Happens
03. Good Karma
04. This One
05. You Make It Sound So Simple
06. From a Distance
07. Some Other Summer
08. Why Don’t You Bring Me Flowers?
09. You Can’t Do This to Me Anymore
10. 20 bpm
11. April Clouds

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

08.04.2016 - 03:38 Uhr
Große Vorfreude auch bei mir! Und nach 30 Jahren bei EMI, die ja vor einigen Jahren von Universal aufgekauft wurde, haben sie jetzt bei Warner unterschrieben.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2560

Registriert seit 14.06.2013

08.04.2016 - 12:06 Uhr
Ich wollte wegen Jugenderinnerungen ("Joyride": eine meiner meist gehörten Musikkassetten:) im letzten Sommer aufs Open Air am Mainzer Zollhafen, aber starke Winde (und dazu 38 Grad) am Rhein haben das Konzert verhindert. Dazu war Marie Frederiksson bei der Tour arg krank. Geht's ihr besser?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21762

Registriert seit 08.01.2012

08.04.2016 - 16:50 Uhr
ROXETTE - Zurück mit einer Ballade "It Just Happens" - Neues Studio-Album "Good Karma" erscheint am 3. Juni.

Am 8. April 1989 katapultierten sich ROXETTE mit ihrem Mega-Hit "The Look" auf die Top-Position der der internationalen Charts – und nichts war mehr, wie es vorher war. Für das schwedische Duo stand die Welt plötzlich Kopf, und auch für die Fans, aus denen innerhalb kürzester Zeit Millionen wurden – it just happened!

Genau 27 Jahre später passiert es nocheinmal: Am 8. April 2016 veröffentlichen ROXETTE eine brandneue Single an: "It Just Happens". Der Song ist eine großartige Ballade mit einem höchst modernen Charakter und einer starken Melodie, die Marie Fredriksson und Per Gessle als perfekt aufeinander eingespieltes Duo zeigt.

„Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen ROXETTE-Sound mit einer modernen Produktion kombinieren“, so Per Gessle. „It Just Happens" war der erste Song, den wir für das neue Albumschrieben. Wir fühlten sofort, dass dies ein Schlüsselsong ist.“

Vor dem ersten Refrain heißt es im Text: „It just happens/You don’t know what’s going

on/If it’s new or if it’s been there since long”. Diese Zeile könnte auch

für die ganzen 30 Jahre in der unglaublichen Karriere ROXETTEs stehen. Denn noch immer füllen ROXETTE die großen Stadien mit zehntausenden von Menschen. Und noch

immer schaffen sie es, diese Songs zu machen, die in deinen Kopf eindringen, um ihn niemals mehr zu verlassen.

"It Just Happens" ist der erste Vorbote für das brandneue, zehnte ROXETTE-Album "Good Karma", das am 3. Juni erscheinen wird. Aber der Sommer 2016 beginnt jetzt – mit "It Just Happens"!

Tracklisting „Good Karma“

1. Why Dontcha

2. It Just Happens

3. Good Karma

4. This One

5. You Make It Sound So Simple

6. From A Distance

7. Some Other Summer

8. Why Don´t You Bring Me Flowers

9. You Can´t Do This To Me Anymore

10. 20 BPM

11. April Clouds

Per Gessle wird für Interviews zur Verfügung stehen. Interview-Anfragen bitte per Mail.



Lyrik-Video-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=n5R549nkZmU

Michael

Warer Magot

Postings: 415

Registriert seit 13.06.2013

09.04.2016 - 03:29 Uhr
Zur Frage von eric: "Besser" trifft es nicht so ganz. Die Vorgeschichte (Hirntumor, 5% Überlebenschance ect.) setze ich mal als bekannt voraus, in den letzten Jahren hat Marie aber mit heftigsten Spätfolgen des Tumors zu kämpfen. Aufgrund von Gleichgewichtsstörungen kann sie Konzerte nur noch im Sitzen absolvieren, auf einem Auge ist sie komplett blind und so wirklich gesund und fit sah sie in den letzten Jahren eigentlich nicht aus. Aber neue Musik und Konzerte sind lt. Per Gessle ganz klar ihre Entscheidung - das Projekt Roxette wird gestoppt, wenn Marie keine Kraft oder Lust mehr hat. Scheinbar ist es für sie aber die beste Therapie - wenn man mal sieht, wie Marie auf den Konzerten gefeiert und umjubelt wird, kann man das zumindest im Ansatz nachvollziehen.
wer
09.04.2016 - 07:42 Uhr
Mein lieber Scholli...gerade ein Livevideo der letzten Tour gesehen, da kriegt man Pippi in de Augen...ganz das Motto, die alten Zeiten hochleben lassen. Ich hab zwar nur die Balladen gemocht, aber ne zeitlang waren das ja die Megastars hierzulande.
wer
18.04.2016 - 14:15 Uhr
es kommt noch dicker :-( Der Zeitpunkt ist erreicht, an dem Marie keine Kraft mehr hat, die Tour wurde abgesagt..
get well marie
18.04.2016 - 14:21 Uhr
hoffentlich kein schlimmer krebsrückfall sondern nur eine vorsichtsmaßnahme!
ich sach nur:
18.04.2016 - 18:14 Uhr
listen to your heart!

Michael

Warer Magot

Postings: 415

Registriert seit 13.06.2013

18.04.2016 - 21:23 Uhr
Sehr traurig, aber auch nachvollziehbar. Ich hoffe auch auf keine neue Diagnose und behalte etliche tolle Shows in bester Erinnerung.

Thank you for the Joyride, Marie ! :(

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21762

Registriert seit 08.01.2012

08.06.2016 - 21:55 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2110

Registriert seit 04.02.2015

08.06.2016 - 21:59 Uhr
Kandidat für den Titel des hässlichsten Albumcovers des Jahres auf jeden Fall.

Michael

Warer Magot

Postings: 415

Registriert seit 13.06.2013

05.11.2016 - 04:30 Uhr

Die neue Roxette-Single
, laut PT-Rezension "mit einigem Abstand das größte Highlight des aktuellen Albums":

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: