Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

GEWALT (neue Band von Patrick Wagner - Surrogat)

User Beitrag

Kai

Postings: 1210

Registriert seit 25.02.2014

02.04.2016 - 01:22 Uhr
Klingt im Prinzip wie damals nur mit Drum-Computer und etwas düsterer...


Szenen einer Ehe
https://www.youtube.com/watch?v=G_pJ3k2BY3o

So soll es sein
https://www.youtube.com/watch?v=fPJ2G_BF3Y0

Pandora
https://www.youtube.com/watch?v=Xn6O2NQ-kBk


Szenen einer Ehe gefällt mir von den drei Tracks am meisten.

Euroboy

Postings: 178

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2016 - 10:10 Uhr
Ah, Patrick "GAG" Wagner gibt es auch noch.

Klingt original nach (frühen) Surrogat. Typischer 90er Jahre Noiserock ala Jesus Lizard und AmRep. Ganz Ok, aber ob das heute noch ein großes Publikum findet bezweifle ich mal.
Harte Gitarrenbands
02.04.2016 - 11:15 Uhr
Ob er wegen "Die Nerven" und "All diese Gewalt" ein Comeback gewagt hat?
Eingeritten
29.01.2018 - 18:07 Uhr
Ich fand die Idee mit der DM1 als Drum-Machine ganz cool, erinnert mich persönlich ein wenig an Big Black oder die erste Jesus Lizard EP, aber so wirklich warm wurde ich mit der Band erst nicht.

Bis "Limiter" kam.
https://gewalt.bandcamp.com/album/limiter-verheimlichung-ep
Heilige Scheiße, was für ein Monster von einem Song.

Ich schreibe das jetzt hier rein, weil morgen das Video dazu veröffentlicht wird und ich davon ausgehe, dass die Band danach größer als die Beatles sein wird.

mrnovember

Postings: 119

Registriert seit 10.10.2019

31.05.2020 - 02:14 Uhr
Mit ziemlichem Abstand beste deutschsprachige Band der letzten Jahre. Heute mit unglaublich intensivem Auftritt auf dem Moers Festival. Schade nur, dass es so kurz war...

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 2624

Registriert seit 12.12.2013

31.05.2020 - 04:51 Uhr
Das klingt ja fürchterlich. Fand aber damals Surrogat auch schon eher so schlecht.

testplatte

Postings: 346

Registriert seit 13.06.2020

13.06.2020 - 15:26 Uhr
im letzten herbst live gesehen, war ganz okay, aber für mich nix, was hängen bleibt. kann man machen, muss man aber nicht.

Ralph mit F

Postings: 183

Registriert seit 10.03.2021

30.10.2021 - 13:47 Uhr
Doppeldebütalbum kommt nächste Woche.
Wer einen Ochsenknecht Jr. im Musikvideo verpflichtet, legts auch echt drauf an.

https://www.youtube.com/watch?v=aPtL6YbWYBk

Bin von den Sachen ja sehr angetan.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: