Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Mark Forster - Tape

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2016 - 21:31 Uhr
AM 03.06. ERSCHEINT DAS NEUE ALBUM »TAPE« VON MARK FORSTER

AB HEUTE IST SEINE NEUE SINGLE »WIR SIND GROSS« ERHÄLTLICH



Zu sagen, Mark Forster wäre zurück, ist etwas untertrieben – er war ja eigentlich gar nicht weg. Aber: Mark Forster ist zurück. Mit dem neuen Album »Tape«, das am 03.06. erscheint, und der neuen Single »Wir sind groß«, die ab heute erhältlich ist.

Mit dem Lied »Au Revoir« gelang Mark Forster 2014 ein Überraschungshit, der zu einer der erfolgreichsten Singles des Jahres werden sollte. Daraufhin legte er mit »Flash mich«, »Bauch und Kopf« und zuletzt »Stimme« mit EFF sogar noch einmal nach und etablierte sich so innerhalb kürzester Zeit als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Songwriter des Landes.
Jetzt kehrt Mark Forster mit der ersten Single seines neuen Albums »Tape« zurück. Und wieder geht es um einen Aufbruch, nur ist es dieses Mal ein ganz anderer: »Wir sind groß« ist der Glücksschrei am Beginn einer gemeinsamen Nacht, eine Ode an die Freundschaft, ein Stück über das gemeinsame loslassen. »Wir sind groß« gibt uns einen ersten Eindruck von einem gelösten Mark Forster, der seine grundpositive Ausstrahlung nun auch in seine Musik übersetzt.
Mark Forster Tour Termine 2016



22.04.2016 Ludwigshafen BASF FEIERABENDHAUS
15.05.2016 Bad Segeberg KALKBERGARENA
18.06.2016 Winnweiler SCHLOSSPLATZ
19.06.2016 Trier PORTA HOCH DREI - OPEN AIR
04.07.2016 Bonn KUNST!RASEN
08.07.2016 Gießen OPEN-AIR-KINOGELÄNDE
09.07.2016 Mainz ZITADELLE
14.07.2016 Abenberg BURG ABENBERG
21.07.2016 Singen HOHENTWIEL FESTIVAL
22.07.2016 München TOLLWOOD FESTIVAL
23.07.2016 Halle PICKNICK OPEN AIR 2016
24.07.2016 Emmendingen SCHLOSSPLATZ
26.07.2016 Kaltern am See (I) KALTERER SEESPIELE
30.07.2016 Frankfurt (Oder) HELENE BEACH FESTIVAL
31.07.2016 Ebern-Eyrichshof SCHLOSS EYRICHSHOF
05.08.2016 Osnabrück SCHLOSSPLATZ OPEN AIR
13.08.2016 Heidenheim BRENZPARK OPEN AIR
01.09.2016 Bochum ZFR
02.09.2016 Altusried FREILICHTBÜHNE ALTUSRIED OPEN AIR 2016
04.09.2016 Rottenburg ROTTENBURGER SOMMER OPEN AIR 2016
09.09.2016 Dresden KONZERTPLATZ WEIßER HIRSCH OPEN AIR
20.09.2016 Rhodos (GR) CLUB MAGIC WORLD PLIMMIRI




Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

15.04.2016 - 19:27 Uhr
Mark Forster berichtet live von der EM und stellt offiziellen EM-Song

Mit weiteren Gold-Awards in die EM-Saison: Gerade wurde Mark Forster in Berlin mit Dreifach-Gold für sein Album »Bauch und Kopf« und Gold für die gleichnamige Single ausgezeichnet, jetzt kommt mit der neuen Single »Wir sind groß« der nächste Coup. Mark Forster kooperiert in diesem Sommer zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich mit ARD und ZDF.

Speziell für die jungen Radio-Wellen wird Mark Forster als EURO 2016-Reporter OnAir und im Netz für die ARD über seine persönlichen Eindrücke von allen Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und den Finalspielen berichten. Nach dem Match zwischen Deutschland und Polen am 16.06. wird Mark Forster auch live im ZDF zu sehen sein. In einer Expertenrunde tauscht er sich über das Spiel aus, auf das er mit Spannung blickt: »Polen ist in der Gruppe wahrscheinlich der schwerste Gegner und durch meine polnische Mama schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich hoffe auf ein tolles Spiel mit knappem Sieg für Deutschland: 2:1.«

Seine neue Single »Wir sind groß« vom neuen Album »Tape« rundet als offizieller ZDF-EM-Song die Übertragungen im Zweiten ab. Auch für die »Bilder des Tages« wird »Wir sind groß« als Untermalung dienen. Mark Forster freut sich auf die EM: »Ich wünsche mir, dass unsere Jungs mit meiner Musik im Ohr ein Riesenturnier spielen und am Ende Europameister werden!«



Mark Forsters drittes Album »Tape« erscheint am 03.06.
dundund
06.06.2016 - 19:53 Uhr
was ist das eigentlich für eine beschissene musik?

und warum läuft der mit so einem scheiß basecap herum?
...
08.06.2016 - 21:05 Uhr
4 Punkte? Ist das euer verschissener Ernst?
Schlechtestes Album des Jahres locker. Niemals mehr als einen Punkt wert dieser Schmierlappen!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

08.06.2016 - 21:52 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.06.2016 - 22:01 Uhr
bei laut schneidet das album auch nicht gerade gut ab. schade. das debut war zwar nicht ganz was fuer eine jahres top ten, aber immerhin eine tolle im-sommer-in-der-haengematte-liegen-musik. gott sei dank ist dieses hoer auf die stimme nicht mit drauf.

echt schade was an major und der kommerz mit der musik anrichten kann. desshalb bin ich immer dafuer dass kuenstler klein bleiben

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

08.06.2016 - 22:02 Uhr
ein*

edegeiler

Postings: 2463

Registriert seit 02.04.2014

08.06.2016 - 23:36 Uhr
Forster ist also 1 grundsympathischer Typ. Aha.
Die Region
08.06.2016 - 23:39 Uhr
LAUTREEE!
vor allem eines
08.06.2016 - 23:43 Uhr
ohne seine kappe ist er ein nichts.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9450

Registriert seit 23.07.2014

09.06.2016 - 01:05 Uhr
desshalb bin ich immer dafuer dass kuenstler klein bleiben

So ein Unsinn. Es wird nicht zwangsläufig jeder Künstler scheiße, wenn er Erfolg hat. Außerdem sollte man bei guter Musik auch angemessen entlohnt werden, manche haben sich ihre Fanbase schon verdient. Es gibt haufenweise Bands oder Künstler, die nach Erfolg weiterhin interessant geblieben sind.
acid
09.06.2016 - 07:09 Uhr
mark forster hat auch schon vorher nichtssagende Weghörmusik gemacht.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9450

Registriert seit 23.07.2014

09.06.2016 - 15:44 Uhr
Das stimmt.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

10.06.2016 - 18:57 Uhr
waere nicht das erste mal dass alben nach dem wechsel auf einen major deutlich angepasster sind. denen gehts doch nur darum mit dem musiker geld zu machen
Sister Y
10.06.2016 - 19:07 Uhr
Während Indielabels ganz uneigennützig auf ihren Bankrott zugunsten der Kunst hinarbeiten. So einfach kann die Welt manchmal sein.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9450

Registriert seit 23.07.2014

10.06.2016 - 20:06 Uhr
Das stimmt schon. "Burn Piano Island" von den Blood Brothers ist leider auch nur noch seichte Radiokacke. Verdammte Majorlabels!!!
Was ist schon ein Name?
12.06.2016 - 09:50 Uhr
4/10? M.E. deutlich zu viel für solchen völlig belanglosen, Charisma-befreiten Biedermeier-Radiopop, der selbst Pur- und Laith Al-Deen-Hörern nicht wehtut. Da gefällt mir die wesentlich kritischere und süffisantere 1/5-Rezension von laut.de wesentlich besser.
Der neue Faschismus
12.06.2016 - 12:32 Uhr
"Gewinnen alles und gehn K.O. / Wir brechen auf, laß die Leinen los / Die Welt ist klein und wir sind groß / Und für uns bleibt das so / Für immer jung und zeitlos (…) // Immer da, ohne Rückspiegel / Keine Fragen, einfach mitziehn" (Mark Forster)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

28.06.2016 - 00:04 Uhr
Offizielles Video

MARK FORSTER – WIR SIND GROSS


Nach dem Lyric Video zu „Wir Sind Gross“, das mittlerweile über 11 Mio. Views auf YouTube gesammelt hat, gibt es nun endlich auch ein offizielles Video zur Single, die vom ZDF zur diesjährigen EM-Hymne auserkoren wurde! Das Video kommt dennoch ohne Fußballszenen aus. Lasst euch stattdessen auf eine kleine Weltreise mitnehmen. Zumindest für 3 ½ Minuten!



https://www.youtube.com/watch?v=DvhnZ8FWE0M


Na endlich!
Es geht um die Wurst
28.06.2016 - 00:44 Uhr
"Wir machen gross" wäre irgendwie der lustigere Song. :-)
Die Region
28.06.2016 - 07:52 Uhr
Lautern, das ist unsere EM, wie schon 1954 unsere WM war!

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

28.06.2016 - 09:16 Uhr
"Wir Sind Gay" wäre auch lustig :-)

Achim.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2017 - 19:13 Uhr - Newsbeitrag
Mark Forster

Mark Forster präsentiert neues Video

Liebe Medienpartner,

mit »Sowieso« ist die dritte Single aus dem Album "Tape" von MARK FORSTER am Start. Kein anderer Song des Albums steht so klar für eine neue Lockerheit und die Einflüsse einer Amerika-Reise, die Mark bis nach New Orleans führte. So geht es gleich mit einer schmetternden Bläser-Section los, bevor sich ein so federnder wie tighter Beat auf den Weg macht, der selbstbewusst-entspannten Botschaft das richtige Fundament zu liefern: »Egal was kommt, es wird gut - Sowieso«.

Das Video zu "Sowieso" wurde von Kim Frank gedreht und der Schauspieler Milan Peschel spielt darin die Hauptrolle:



Was so klingt, als solle man passiv die Dinge um sich herum geschehen lassen, wird bei genauem Hinhören und angesichts einer aus den Fugen geratenden Welt zum Aufruf, nicht zu verzweifeln, sondern positiv den Blick nach vorn zu richten: »Leben ist Veränderung.«

»TAPE« ist ein Album, das in verschiedene Richtungen ausbricht. Ganz in der Tradition klassischer Mixtapes arbeitete Forster das erste Mal mit HipHop-Produzenten zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen, Forsters Vision von Brass- und Gospel-Elementen in eine zeitgemäße Form zu übertragen. »TAPE« ist für all jene, die schon lange kein Tapedeck mehr haben (oder nicht einmal mehr wissen, was das ist) eine Erinnerung daran, wie schön es ist vor dem Radio zu sitzen und wie zufällig Lieder fürs Leben zu entdecken. Denn »TAPE« ist mehr als voll davon.

Livetermine Sommer 2017:

10.06.2017 Neubrandenburg, Open Air

17.06.2017 Magdeburg, Love Music Festival

30.06.2017 Mainz, Volkspark Mainz

01.07.2017 Weilburg, Pop am Fluss

13.07.2017 Meran, Thermenplatz

14.07.2017 Rosenheim, Sommerfestival

21.07.2017 Steinbach-Langenbach, Open Air

22.07.2017 Plauen, Park Theater Open Air

28.07.2017 Norderney, Summertime

30.07.2017 Tettnang, Schloßgarten Open Air

04.08.2017 Boxberg, Cherry Beach Festival

05.08.2017 Delmenhorst, Das DIVARENA FestiDEL

06.08.2017 Ostseebad Damp, R.SH Pop am Strand

26.08.2017 Nordhorn, 4. Grafschaft Open Air

02.09.2017 Rastatt, A Rock Night

03.09.2017 Dortmund, Westfalenpark

Ab 2.11. bis 16.11.2017 findet die "Tape" Tour statt. Infos unter:

http://www.markforster.de/home

Ab 23.05.2017 ist Mark bei "Sing meinen Song" auf VOX zu sehen.

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-neue-gastgeber-neue-kuenstler-und-neue-songs-4109865.html

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

11.05.2017 - 20:26 Uhr
find ich immer noch schade was aus dem geworden ist. vom guten haengematten-debut hin zur unertraeglichen radio-mukke mit mehr als austauschbaren texten

Elektrolyte

Postings: 184

Registriert seit 20.09.2016

11.05.2017 - 20:30 Uhr
Egal was kommt, es wird gut - Sowieso

Dass das Leute als inspirierende Lyrik abfeiern, ist immer wieder erschreckend.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 7663

Registriert seit 26.02.2016

11.05.2017 - 20:34 Uhr
Bei allem sowieso vielleicht.
...
12.05.2017 - 04:02 Uhr
Von der N(euen) D(eutschen) W(weinerlichkeit) der mieseste Auswurf. Und das will was heißen. Erfüllt nahezu alle Klischees, optisch und "musikalisch". Kann weg.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21488

Registriert seit 08.01.2012

10.11.2017 - 12:46 Uhr
Fatboy Forster
15.01.2018 - 18:31 Uhr
IKEA Werbung: TV Spot "Plattenladen"

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2018 - 18:42 Uhr
Lächerlich. Als ob die Witzfigur eine einzige Platte daheim hätte.

(A.)
Tech-Nick
15.01.2018 - 18:46 Uhr
Und bei Mediamarkt arbeitet auch nicht dieser Schauspieler?
@Achim.
15.01.2018 - 19:20 Uhr
1. Das ist nicht Mark Forster.
2. Gerade du als rechter Forumstroll solltest lieber nichts sagen betreffend Witzfigur.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2018 - 19:22 Uhr
@@Achim.: Habe ich (1.) irgendwo behauptet?

(A.)

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2018 - 19:23 Uhr
Außerdem bin ich linksgrün.

(A.)
Achim88
16.01.2018 - 19:50 Uhr
War natürlich nur Spaß!
Bin rechtsextrem. Sollten mittlerweile auch alle kapiert haben.

(A.)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: