Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Maritime - Glass floor

User Beitrag
Pure_Massacre
24.07.2004 - 11:11 Uhr
München - Backstage - Free & Easy?
Juhu, besser gehts nicht mehr ;-)
zany
24.07.2004 - 12:23 Uhr
doch, es geht.
genau zu dem zeitpunkt bin ich im urlaub. da gönn ich mir auch mal 2 wochen und dann das :(
eric
24.07.2004 - 12:42 Uhr
da gönn ich mir auch mal 2 wochen und dann das

ooh... arme, gestresste zany ;-)
Pure_Massacre
24.07.2004 - 12:53 Uhr
Mein Beileid ;-)
Zum Glück bin ich da schon wieder vom Urlaub zurück.
toxsick
24.07.2004 - 13:05 Uhr
meinen glückwunsch!
wenigstens macht ihr urlaub!
*seufz*
summ
04.08.2004 - 18:17 Uhr
maritime = marteim?
Evon
04.08.2004 - 18:48 Uhr
maritime = maritiem

und natürlich singt bei a favor house atlantic der sänger von co&ca. was für ne frage...
jana
04.08.2004 - 17:16 Uhr
wir spricht man die band maritime aus?

danke, jana
Armin
04.08.2004 - 18:55 Uhr
Ich hab's auch zuerst falsch ausgesprochen, aber Davey von Bohlen hat mich eines besseren belehrt:

Mary-Time

(einfach beide Worte einzeln englich aussprechen)
Damian
04.08.2004 - 19:47 Uhr
Danke für die Info und den Nachhilfeuntericht in Sachen Aussprache(hätte das schon wieder völlig falsch ausgesprochen).
Was bedeutet das Free & Easy beim Backstage eigentlich?
zany
04.08.2004 - 19:50 Uhr
free & easy ist - soweit ich weiß - eine art festival mit konzerten, kino, partys, usw.
Dani
08.08.2004 - 15:11 Uhr
Juchhu... Heidelberg, ich komme!
jo
08.08.2004 - 15:27 Uhr
ich finde es prima, dass maritime (laut visions) ja schon wieder am schreiben neuer songs sind. würde ja zu gerne auf eines der konzerte gehen; das haut nur leider zeitlich bei mir gar nicht hin... .

zu der aussprache noch 'n doofer beitrag von mir:
obwohl ich als muttersprachler weiß, wie das wort ausgesprochen wird, sprech' ich das oft genug falsch aus. keine ahnung, woran das liegt - passiert einfach ;) (hört sich vielleicht besser an ;)) ).
zany
08.08.2004 - 16:32 Uhr
liegt wohl an der deutschen aussprache dieses worts ;)

ich bekomme es leider überhaupt nicht geregelt, an dem tag irgendwie wieder zurück zu fahren, das würde sich einfach nicht lohnen :(
jo
09.08.2004 - 11:06 Uhr
mir is' ja jetzt erst aufgefallen, dass das album in deutschland ja "nur" 13 songs enthält.
kennt jemand die bonustracks? die finde ich nämlich zum teil besser als einige reguläre songs des albums.
zany
11.08.2004 - 22:52 Uhr
was sind das denn für songs? (die bonustracks)
jo
12.08.2004 - 00:05 Uhr
moment:

14.) Down To The River
15.) Birds Of Ireland
16.) In Your Arms

keine ahnung, wie ich sie beschreiben soll. sie sind vom stil her "genau so" wie die album"tracks", aber nr. 14 z.b. hätte ich viel eher auf das album genommen wie so manch anderes lied von "glass floor". schön melancholisch.
"in your arms" ist mir vom text her "zu" einfach, aber hat trotzdem eine wunderschöne melodie. "birds of ireland" würde ich höchstens als "ganz nett" bezeichnen.
Armin
27.08.2004 - 00:06 Uhr
Die Maritime kommen! Die Maritime kommen!

Hier noch mal für alle. Wir sprechen es englisch aus! Märetaim! Kommt auch
cooler wenn, man den Namen in der Schanze zwischen dem 5 und 6 Milchcafé so
ausspricht. Maritime - deutsch ausgesprochen- hört sich dann doch eher wie
das Rockprojekt der Marine!

Sie kommen endlich auf Tour. Stundenlang wurden schon kicker.de Links und
Bundesliga Spielpläne über den grossen Teich gemailt. Und jetzt sitzen sie
schon fast im Flieger um hier die ihre Songs zu spielen.
Kommt in Scharen, mir nach, ich folge, wir sind schon da!

MP3 und Video, welches dankenswerter Weise bei FAST FORWARD rauf runter
läuft kann man sich hier noch mal angucken.
http://ghvc.de/extras.htm


Beste Grüße aus dem Grand Hotel.


Visions Magazin, VIVA Fast Forward & Jetzt.de präsentieren:
MARITIME
Support: Snailhouse

28.08. Fulda - Kulturkeller
29.08. Hannover - Korn
30.08. Hamburg - Knust
31.08. Amsterdam (NL) - Paradiso Upstairs
01.09. Köln - Gebäude 9
02.09. Bielefeld - Kamp
03.09. Bremen - Römer
04.09. Berlin - Magnet Uncle Sallys Party
05.09. München - Backstage - Free & Easy Festival
06.09. Wien (A) - B72
08.09. Luzern (CH) - Schüür
09.09. Torino (I) - Piazza Emanuele Filiberto
10.09. Milan (I) - Leoncavallo
11.09. Pesero (I) - Bagni Club
14.09. Leuven (B) - Sojo
15.09. London (UK) - Garage
16.09. Nottingham (UK) - Stealth
17.09. Glasgow (UK) - Nice and Sleazy
19.09. Leeds (UK) - Venue TBA
20.09. Kassel - K19
21.09. Heidelberg - Karlstorbahnhof
papaya
28.08.2004 - 22:20 Uhr
sehr schöne platte. morgen live in hannover. das wird ein fest. hat jemand ne ahnung wie es um die live qualitäten der jungs bestellt ist?
bartender
01.09.2004 - 00:18 Uhr
Das Hannover Konzert war auf jeden Fall mal sehr gelungen. Kannte vorher nur "Sleep around" und ältere Promise Ring Stücke. Seit Sonntag ist Glass floor aber erstmal auf dem Einkaufszettel notiert.

Auch die Vorband Snailhouse wusste zu gefallen. (Wenn auch nicht jeder Witzversuch gesessen hat)
sadcaper
01.09.2004 - 14:19 Uhr
Muss sagen das Konzert in HH war ebenfalls klasse.
bartel(d.E.)
01.09.2004 - 14:31 Uhr
ich war auch in HH und leider ein bisschen enttäuscht (wiewohl es ein kommoder Abend war). Der Sound war lieblos gemischt, und der Sänger mitunter - ähm - einen Tick daneben.
konzertin
01.09.2004 - 15:08 Uhr
und ich seh sie gleich. mal sehen, wie sie mir gefallen, kenn sie nicht wirklich.
Pure_Massacre
03.09.2004 - 16:03 Uhr
Schaut noch wer in München vorbei? Muss man da eigentlich schon recht früh antanzen, da das Konzert ja immerhin umsonst ist?
Damian
05.09.2004 - 02:22 Uhr
@Pure_Massacre
Muss natürlich auch bei Maritime vorbeischauen.

Würde nicht sagen das man da so früh da sein muss. Bei der Bloodhound Gang war die ganze Halle voll als ich gekommen bin und habs trotzdem geschafft mich nach vorne zu quetschen^^
Will jetzt für nichts garantieren, aber normalerweise ist es beim Backstage weniger ein Problem wenn man relativ spät erscheint. Zumale die Bands ja alle nicht wirklich bekannt sind.
Pure_Massacre
05.09.2004 - 10:42 Uhr
Werd wohl trotzdem relativ früh auftauchen und die billige Maß im Biergarten ausnutzen ;-)
zany
12.09.2004 - 13:07 Uhr
und? wie war's? nachdem ich es schon verpasst habe, will ich wenigstens das wissen ;)
Pure_Massacre
12.09.2004 - 14:16 Uhr
Nett wars, doch. Snailhouse waren ganz gefällig. Maitime haben mir recht gut gefallen, Davey war gut drauf und äußerst sympathisch. Die Songs von der Platte haben sie fast alle nen Tick schneller gespielt und n paar neue Songs waren auch dabei. Es waren nur nicht sonderlich viele Leute und Stimmung wollte am Anfang auch nicht so recht aufkommen, was sich allerdings von Song zu Song besserte.
Pure_Massacre
12.09.2004 - 14:18 Uhr
Maritime heißt die Band natürlich ;-)
konzertin
14.09.2004 - 00:55 Uhr
ich hab den unterschied zwischen snailhouse und maritime nicht verstanden...
bartel (d.E.)
14.09.2004 - 09:35 Uhr
@konzertin:

Das ist wohl auch eher eine Art bandinterner Witz. Maritime kommen ja auch mitnichten aus Kanada (wie vermeintlich Snailhouse). Ich fand das eigentlich ganz originell.

konzertin
14.09.2004 - 13:42 Uhr
ein witz? snailhouse hatte aber ziemlich viele alben da liegen für einen witz oder ist maritime neu?

die australische version von maritime sind aufjedenfall the lucksmiths, lied 6 könnte glatt von denen sein.
stevy
19.05.2013 - 03:05 Uhr
immer noch TOLL!!
habs mir grad auf den mp3player getan von meiner CD.
für den night-walk gleich und die tage demnächst.

mögt ihrs auch noch?
stevy
19.05.2013 - 03:06 Uhr
oh.....
merk grad das zwischen meinem posting u dem letzten 8,5 years liegen.

oh mann.
die zeit.
wahnsinn, oder?
stevy
20.05.2013 - 02:31 Uhr
mögt ihrs auch noch?

jo

Postings: 5789

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 13:09 Uhr
Höre das Album gerade mal wieder nach längerer Zeit. Das macht schon einfach viel Spaß.

"Adios" ist auch einfach so grandios...

dieDorit

Postings: 2676

Registriert seit 30.11.2015

22.10.2020 - 15:27 Uhr
Ja, das Album hat schon viele tolle Songs zu bieten, mein Favorit war immer "We've got to get out".

jo

Postings: 5789

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2020 - 15:43 Uhr
Oder auch "Lights"...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim