Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Katatonia - The fall of hearts

User Beitrag

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

11.03.2023 - 11:33 Uhr
Ich hab mir, um sicher zu gehen, nochmal ein paar Songs angehört und ja, es mag sein, dass dieses Album facettenreich ist, aber es hat nichts zu bieten, was es so auf den Vorgängern nicht auch schon (besser) gab. Was mich vor allem stört, ist diese Plätscherstimmung, die in vielen Stücken vorherrscht, egal ob seichter oder härter rockend. Die Refrains haben auch keinerlei Gänsehaut-Faktor bzw. irgendwas markantes. Ich fühle mich da bei The Great Cold Distance oder Night Is The New Day einfach besser aufgehoben, weil mich das emotional mehr abholt. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich, ich kann es tatsächlich eher schwer in Worte fassen, was mich an Fall of Hearts zentral stört. ;)

Abgesehen davon waren Katatonia live übrigens so gar nicht das, was ich mir erhofft hatte. Hab sie 2012 mit Alcest gesehen und war regelrecht "erschüttert", was für Poser das auf der Bühne sind. Das passte so gar nicht zur Melancholie, welche diese Band eigentlich lebt. Zumindest auf Platte.

Das klingt jetzt alles so unglaublich negativ, dabei liebe ich diese Band doch. Wirklich!

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

11.03.2023 - 14:06 Uhr
Live habe ich sie nicht gesehen, aber den Livemitschnitt "Sanctitude" kann ich empfehlen. Da sind auch nur ältere Stücke drauf als auf "The Fall of Hearts".

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim