Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Dillinger Escape Plan - Dissociation

User Beitrag

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

12.12.2016 - 17:47 Uhr
Naja, "eigenständig" war wohl das falsche Wort. Langweilig triffts eher, da es bei Frontierer nichts gibt, was ich so nicht schon besser bei erwähnten Gruppen gehört hätte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.12.2016 - 16:01 Uhr
Hmm ok.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

13.02.2017 - 18:25 Uhr
Dillinger brechen ihre Tour nach Verkehrsunfall ab!

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und dem Bus der Band „The Dillinger Escape Plan“ in Polen gab es gestern Abend 13 Verletzte.

Scheinbar sind die Bandmitglieder und die Crew mit dem Schrecken davon gekommen. Gitarrist Ben Weinman betonte gegenüber Metal Injection:

"Alle sind am Leben, es gibt ein paar Verletzungen aber es könnte viel schlimmer sein."

Die Band war im Rahmen ihrer Abschiedstour in Europa auf dem Weg zu einem Konzert in Krakau. Dabei hatte ein LKW den Anhänger mit dem Band-Equipment getroffen und dieses vollständig zerstört. Zum Bedauern der Band muss die laufende Europatournee abgesagt werden. Gitarrist Weinman fügte hinzu:

"Alle Geräte sind zerstört und es gibt Verletzungen – wir können diese Tour jetzt nicht fortsetzen."

Die Band bedankt sich bei den Fans und hofft, bald wieder nach Europa zu kommen.

Gestrichen sind die folgenden Termine:

Feb 12: Krakrow Kwadrat, Poland
Feb 14: Leipzig Conne Island, Germany
Feb 15: Prague Rock Cafe, Czech Republic
Feb 16: Vienna Szene, Austria
Feb 17: Budapest A38, Hungary
Feb 18: Zagreb Culture Factory, Croatia
Feb 20: Munich Backstage Halle, Germany
Feb 21: Lausanne Les Docks, Switzerland
Feb 22: Turin Hiroshima Mon Amour, Italy
Feb 23: Bologna Zona Roveri, Italy
Feb 24: Lyon L’Epicerie Moderne, France
Feb 25: Barcelona Apolo, Spain
Feb 26: Madrid Barcelo, Spain
Feb 28: Toulouse Le Bikini, France
Mar 01: Paris Le Trabendo, France
Mar 02: Strasbourg La Laiterie, France
Mar 03: Wiesbaden Schlachthof, France
Mar 04: Cologne Gloria, Germany
Mar 05: Brussels AB Ballroom, Belgium


Quelle: prettyinnoise.de

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.02.2017 - 18:54 Uhr
Hui, heftig...

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

13.02.2017 - 21:08 Uhr
Aber das Conne Island gibt eben bekannt, dass Dillinger morgen spielen werden. %)
Ein offizielles Statement der Band ist bisher nicht zu finden, nur sich ähnelnde Berichte auf verschiedenen Musikseiten... Verwirrung pur.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.02.2017 - 14:18 Uhr
The Dillinger Escape Plan // CANCELLED

+++UPDATE+++

Liebe Leute,

nachdem wir heut abend eine telefonische Bestätigung des Managements von TDEP erhielten und diese auch über die Homepage von TDEP bestätigt wurde, bekamen wir kurze Zeit darauf wieder eine Absage. Leider ist nicht nur das Konzert im Conne Island, sondern auch die komplette Tour gecancelt.
Das Warum und Wie können und wollen wir an dieser Stelle nicht klären. Wir stehen weiterhin in Kontakt, hoffen aber auf euer Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Infos zu einem Nachholkonzert oder den Tickets geben können.
Das Wohl der Band und den Beteiligten steht auch für uns an erster Stelle und wir hoffen inständig auf gute und schnelle Genesung!
Bitte entschuldigt das Hin und Her - alle involvierten Personen geben ihr Bestes. So leid es uns tut, aber wir müssen nun offiziell an dieser Stelle das Konzert wieder absagen.

Weitere Infos folgen vorraussichtlich Morgen, bitte habt Verständnis!

eure Conne Island Crew

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

14.02.2017 - 20:55 Uhr
Jo, dass hab ich dann natürlich auch mitbekommen. Seltsames Hickhack.

So. Habe gerade die Debatte hier nochmal gelesen und da ich gerade Dissociaton zum ersten Mal höre, ist es Zeit, meinen Senf noch verspätet dazu zu geben. Das macht im Grunde gar keine Mühe, denn fitz hat schon wunderbar zusammengefasst, was auch für mich essentiell ist:

In Bezug auf den Dillinger Escape Plan ist die landläufig vorherrschende Meinung auch die meine: Bestes Album klar "Calculating Infinity" (es gab übrigens vorher noch eine selbstbetitelte EP). Das war noch ernstgemeint wie ein Schlag in die Magengrube. Nach der Patton-EP und dann mit neuem Sänger (auch sonst ist inzwischen bis auf den Gitarristen glaub ich niemand mehr von der Originalbesetzung dabei) blieb die Band für mich durchaus unterhaltsam, aber wegen ihrer Cartoonhaftigkeit und der teils albernen Versuche in Pop lange nicht mehr so emotional aufwühlend. Die Genreausflüge geben dann irgendwie auch dem Gehacke ab und an einen Anstrich von Formelhaftigkeit.

Wie gesagt, ich kann den jüngeren Alben durchaus noch einiges an Unterhaltung abgewinnen, aber künstlerisch und von der emotionalen Wucht her, ist das alles zwei Klassen unter "Calculating Infinity".

Calculating Infinity habe ich Jahre nicht gehört und es hat mich gestern und heute regelrecht umgepustet. Nichts, aber auch gar nichts ist von der brutal verqueren Energie verloren gegangen, welche diesem Album aus jeder Pore dampft. Ist im Mathcore-Pool eindeutig einer der absoluten Stars, ohne sich auch nur einen Hauch anzubiedern. Rau, kalt und technisch, aber trotzdem emotional bis ins Mark. Mehr abgefeiert habe ich dann eigentlich nur die "Irony is a Dead Scene" damals, war halt ein feuchter Traum, der da 4 Songs lang in Erfüllung gegangen ist.
Was die Puciato-Ära angeht, bin ich ebenfalls bei fitz. Ich hatte/habe durchaus eine Menge Spaß mit Miss Machine und auch mit Ire Works, aber am Ende fehlt die Durchschlagskraft des Debuts an allen Ecken und Enden. Puciatos Klargesang ist weiterhin ein Faktor, auf den ich nur schwer klarkomme. Ist einfach nicht meins, klingt für mich häufig nahezu nervig und der Vorwurf des Möchtergern-Patton lässt sich nur schwer von der Hand weisen.
Um zu Dissociation zu kommen: Gutes Album, keine Frage. Oben genannte Kritikpunkte greifen natürlich weiterhin, aber überzeugen kann Album Nr. 6 durchaus. Live könnte das eine Menge Freude bereiten. Mal schauen, wann die Ersatztermine rauskommen...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

20.02.2017 - 14:50 Uhr
Kann ich jedes Wort so unterschreiben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2017 - 00:21 Uhr
Und deshalb hört ihr hier mal rein.

Beschrieb jemand als "beyond Meshuggah and The Dillinger Escape Plan". :)

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

23.02.2017 - 18:47 Uhr
Dafür kann man in diesem Thread auch einfach eine Seite weiter vor blättern. :P

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2017 - 19:36 Uhr
Nee, das muss immer mal erneuert werden. Affengitarre hat es jetztb erst dadurch entdeckt. :P

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

23.02.2017 - 19:40 Uhr
Der soll lieber Meshuggah hören. :P

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2017 - 19:49 Uhr
Der wird einfach clever sein und beides hören. :P

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

23.02.2017 - 21:50 Uhr
Das wäre aber Zeitverschwendung und deshalb nicht clever. :P

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2017 - 21:56 Uhr - Newsbeitrag
THE DILLINGER ESCAPE PLAN geben Nachholtermine bekannt
Auf ihrer Abschiedstournee vor anderthalb Wochen hatten THE DILLINGER ESCAPE PLAN einen schweren Busunfall, bei dem ihr komplettes Equipment kaputt gegangen ist. Zum Glück wurde aber niemand schwerer verletzt. Dennoch mussten alle noch ausstehenden Auftritte der Tour abgesagt werden - darunter auch vier Shows in Deutschland. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten und zwar in Form von Nachholterminen: Im Juni und August werden die Mathcore-Legenden in München, Wiesbaden, Köln und Leipzig für einen lauten Abschluss ihrer langjährigen Bandkarriere sorgen.

Präsentiert werden die Shows von VISIONS, FUZE, laut.de und Pretty In Noise.

14.06.2017 München - Backstage Halle (verlegt vom 20. Februar)
25.06.2017 Wiesbaden - Schlachthof (verlegt vom 3. März)
15.08.2017 Köln - Gloria (verlegt vom 4. März)
16.08.2017 Leipzig - Conne Island (verlegt vom 14. Februar)

Tickets gibt es ab sofort für 23,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Infos und Musik unter dillingerescapeplan.org/, facebook.com/dillingerescapeplan, twitter.com/dillingerescpln, instagram.com/dillingerescapeplan, youtube.com/dillingerescapeplan, vimeo.com/dillingerescapeplan und soundcloud.com/dillingerescapeplan.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2017 - 23:51 Uhr
Ja geil. Dillinger im Spätsommer im Island. Passt doch.

@boneless:
Ich kann deinen Diss ja immer noch nciht ganz verstehen. Aber nun gut.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

24.02.2017 - 23:56 Uhr
Langweilig triffts eher, da es bei Frontierer nichts gibt, was ich so nicht schon besser bei erwähnten Gruppen gehört hätte.

War das nicht eindeutig genug? ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.02.2017 - 13:20 Uhr
Genau das versteh ich ja eben nicht. Aber gut.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.02.2017 - 15:34 Uhr
Jetzt könnten wir ja fast mit Sun Kil Moon ähnlichen Diskussionen anfangen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt... ;D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.02.2017 - 15:40 Uhr
Dass du es nicht besser findest, kann ich ja verstehen. Aber dass du es so vehemment scheisse findest, wundert mich ja eher.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.02.2017 - 15:59 Uhr
Scheiße nicht, aber langweilig. Frontierer spielen in einem Genre, dass ich vor ein paar Jahren komplett abgegrast habe und in diesem Bereich gibt es nur noch ganz selten Platten, die mit eigenen Ideen neuen Wind reinbringen. Frontierer gehören eindeutig nicht dazu, da sie (wie ich auch schon schrieb) klingen, als hätten sie vor dem Schreiben von Orange Tag und Nacht Meshuggah, Car Bomb, Ion Dissonance, Dillinger, Psyopus und noch ein paar andere Frickelmeister inhaliert und am Ende einfach gesagt: lass uns ein Album machen, welches klingt, als würde wir genannte Bands alle auf einmal covern. Das hätte vllt. 2008 funktioniert, aber nicht 2015, geschweige denn heute.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.02.2017 - 16:07 Uhr
Hmm, bis auf Orange Tag kenn ich alle Bands. Gerade in Sachen Gitarreneffekten hab ich bei den aber noch nicht sowas gehört. Gut, Dillinger ab und an.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.02.2017 - 16:26 Uhr
Orange Tag

Der war echt gut. :D

fitzkrawallo

Postings: 1546

Registriert seit 13.06.2013

25.02.2017 - 16:27 Uhr
Hab auch gelacht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.02.2017 - 17:11 Uhr
Aaaaaaah. Mein Fehler. :D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

25.02.2017 - 17:21 Uhr
Haha. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

25.02.2017 - 17:40 Uhr
Was ich in der Hinsicht grad noch entdeckt habe: The Tony Danza Tapdance Extravaganza. Ganz geil.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

25.02.2017 - 23:34 Uhr
Aber sowas von! Danza III ist mein Favorit, aber auch mit den anderen Platten kann man nix falsch machen. Tony Danza himself kennt die Band übrigens auch.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.02.2017 - 10:42 Uhr
Hehe.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim