Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

We Are Scientists - Helter Seltzer

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

21.03.2016 - 18:58 Uhr
We Are Scientists melden sich mit neuem Studio Album zurück! ‘Helter Seltzer’ erscheint am 3. Juni 2016 auf 100% Records. Erste Single „Buckle“ ab sofort als Stream und Download erhältlich.


We Are Scientists, melden sich mit ihrem brandneuem Album ‘Helter Seltzer’, zurück. Am 3. Juni 2016 erscheint das fünfte Studio Album der Power Pop Group aus Brooklyn/New York auf 100 % Records (UK und digitale VÖ am 22. April 2016).

Als Produzenten für ‘Helter Seltzer’ konnten We Are Scientists ihren ehemaligen Keyboarder Max Hart gewinnen. Max hatte gerade sein dreijähriges Engagement als Keyboarder bei Katy Perry mit dem Auftritt bei der Super Bowl 2015 abgeschlossen. Mit ‘Helter Seltzer’ bekam er ein Album in die Hand, das glänzen und zugleich krachen sollte und er brachte all seine magischen Fähigkeiten ein, um genau das zu erreichen.

Die erste Single aus ‘Helter Seltzer’ ist der bombastische opening Track ‘Buckle’, der ab sofort als Stream und Download erhältlich ist. Begleitet wird ‘Buckle’ von einem Video, in dem Karottensaft, Eigelb und Flüssigkeiten in eindrucksvoller Slow Motion durch die Luft wirbeln und zerplatzen. „Die meisten Ideen für unsere Videos entwickeln sich aus einem Wunsch, den wir uns schon seit langem erfüllen möchten,“ sagt We Are Scientists’ Sänger Keith Murray. „Und, was soll ich sagen, ich wollte schon immer Lebensmittel in Chris’ Gesicht schütten. Nicht im Bösen. Ich dachte nur, es könnte Spaß machen, und Mann, ich hatte so Recht.“

Um diese große Sauerei in all ihrer farbenprächtigen Vielfalt festzuhalten, benutzte New York City Director Jedidiah Mitchell eine Phantom Miro Video Kamera, eine hochspezialisierte Kamera, die über 1.000 Bilder pro Sekunde aufnehmen und in maximal 5 Sekunden auswerfen kann. Die Ergebnisse lassen im Vergleich jedes andere Slow Motion Video ziemlich bescheiden ausschauen.

Hier geht’s zum Video
http://www.vevo.com/watch/GB2YG1600089

Tracklist
1.Buckle
2. In My Head
3. Too Late
4. Hold On
5. We Need A Word
6. Want For Nothing
7. Classic Love
8. Waiting For You
9. Headlights
10. Forgiveness

‘Helter Seltzer’ erscheint als CD, Limited Edition LP (türkises Vinyl) und als Download.

Robert G. Blume

Postings: 725

Registriert seit 07.06.2015

16.05.2016 - 16:05 Uhr
Das Album ist schon draußen. Und es ist sehr gut. "Buckle" ist ein Hit vor dem Herrn.
Aber
17.05.2016 - 21:03 Uhr
Immer für diverse Hits zu haben, die Band. Weiterhin ordentlicher Output.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2517

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2016 - 10:30 Uhr
Erscheint hier offiziell am 03. Juni.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

24.05.2016 - 22:32 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Scholz
03.06.2016 - 23:35 Uhr
Gemach, Gemach... Sooo dolle ist Buckle nun auch wieder nicht. Da ist doch schnell die Luft raus. Hört Euch mal Lousy Reputation vom Debut an - und dann erkennt den Unterschied. Der Fairness halber: 5.5/10 für's Album. Und weil We Are Scientists definitiv in Ordnung sind.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: