Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


100 Serien für die Ewigkeit - die Ergebnisse

User Beitrag

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

15.10.2019 - 11:51 Uhr
Passt schon, können wir auch addieren. ;-)
Wäre wohl letztendlich meine Nr.1, sollte ich mich entscheiden müssen.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

15.10.2019 - 12:43 Uhr
Ich hab jetzt nicht alle Listen, aber immerhin die meisten überflogen. Auf keiner konnte ich

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

15.10.2019 - 12:46 Uhr
die Vampirsaga "True Blood" finden. Wäre bei mir mindestens in der Top 15 gewesen. Reinster Edeltrash.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

15.10.2019 - 15:35 Uhr
Dass "True Blood" nicht in den Listen war, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber das Fehlen von " Friday Night Lights" erschliesst sich mir wirklich nicht. Tolle Serie über ein High School - Footballteam in Texas, mit allem, was dazugehört: natürlich Sport, aber auch Liebe, Kameradschaft, Schicksalsschläge, ein wenig Crime und und und...Wer will, kann darin auch ein Portrait des amerikanischen Südens sehen. Zudem mehr als grandios besetzt: Connie Britton und Kyle Chandler, Taylor Kitsch und Michael Jordan(?) , bekannt u.a aus "The Wire" und den letzten beiden Rocky-Filmen.

Auch interessant für Post Rock- Liebhaber. Fast der gesamte Soundtrack wurde von "Explosions in the Sky" eingespielt.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

15.10.2019 - 15:38 Uhr
Michael B.Jordan heisst der Schauspieler, ich wusste da fehlte was.

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

15.10.2019 - 15:45 Uhr
Meine Liste:

1. Twin Peaks
2. Fleabag
3. Seinfeld
4. Curb Your Enthusiasm
5. The Marvelous Mrs. Maisel
6. Breaking Bad
7. Lost
8. Fargo Staffel 1
9. Sherlock
10. True Detective Staffel 1



Heimat 1 + 2 hab ich mal weggelassen, ist ja ein Film, aber würde heute auch als Serie vermarktet werden.

Vieles was ich gesehen habe würde ich heute in keine Liste packen, lohnt sich letztendlich nicht und möchte das Zeug nicht empfehlen, weil es über Unterhaltung nicht hinaus geht, und somit eigentlich Zeitverschwendung ist.

Was ich nicht gesehen habe und sonst vielleicht drin wäre: The Wire

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

15.10.2019 - 15:56 Uhr
Du kennst auch die Heimat - Trilogie von Edgar Reitz? Von Staffel 2 muss ich mindestens ein mal im Jahr ein paar Folgen sehen. Selten habe ich die Figuren in einer Serie mehr geliebt, kein Wundern, alles sehr lebensnah. Da weiss man gar nicht , wen man hervorheben soll. Ich sag mal trotzdem: Clarissa Lichtblau, Jean Marie Weber, Helga Aufschrei und Fräulein Cerphal...ach eigentlich alle. Beste Serie ever.

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

15.10.2019 - 16:04 Uhr
Bei mir steht Heimat 2 auf Platz 1 meiner Film-Liste, wurde ja immer als längstes Film der Filmgeschichte bezeichnet, vor dem Serienboom versteht sich. Hab das aber schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

15.10.2019 - 16:08 Uhr
Chernobyl war ja auch in keiner Liste drin.

Ich hab z.B. Monty Python's Flying Circus nicht reingenommen.
Sicher eine der wichtigsten Sendungen in meinem Leben, aber als Serie hab ich das nicht eingeordnet.

Will jemand eine neue Umfrage machen? :-)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

17.10.2019 - 18:18 Uhr
My Name is Earl

Endlich mal einer der das kennt. ;)

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim