Basement - Promise everything (Deluxe)

User Beitrag

blacksun286

Postings: 2

Registriert seit 05.03.2016

05.03.2016 - 20:10 Uhr
Hallo Plattentest,

wieso gibt es hier eigentlich nirgends was zum Album Promise Everything von Basement zu lesen?

Das Ding ist mindestens ne 8/10 für mich, Tendenz zur 9/10.

https://www.youtube.com/watch?v=z1Fo03JUz3I

Hier gib's was auf die Ohren!
dampfnudel
26.04.2017 - 20:56 Uhr
besser spät als nie. :D
mochte das album bei release schon sehr, hat sich aber doch recht schnell abgenutzt. würde heute nur noch "meh" sagen und vllt 6 Punkte geben. 7 sind hier doch arg großzügig vergeben, auch wenn die band zu den guten gehört.

das nervige aber ist dieses rerelease an sich mit "neuem" mix und "bonus" tracks, was eigentlich nur ein witz ist. lediglich bei aquasun und promise nothing wurde etwas geregelt und das hört sich nicht ma wirklich besser an. der rest ist so geblieben. die gleiche schwache, drucklose produktion. ist auch mein hauptkritikpunkt am album.

man höre sich mal das starke vorgängeralbum an. hier wurde mir zu sehr beim aufnehmen geschlampt. bonustracks überzeugen auch nicht wirklich und acousticversionen von bereits bekannten songs sind meist auch sinnlos. mit nem guten, neuen mix hätte man da einiges rausholen können, so bleibt lediglich aquasun als guter track übrig.

die aktion kam auch nicht wirklich so gut bei den fans an, die sich recht heftig bei fb darüber ausließen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17180

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2017 - 21:11 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 738

Registriert seit 31.10.2013

27.04.2017 - 08:52 Uhr
@dampfnudel:

Der Meinung war ich zwischenzeitlich auch, fand aber dann doch, dass das Album mit der Zeit eher wieder wächst.
Der Sound war beim Vorgänger allerdings wirklich deutlich besser, ja.
ähm
27.04.2017 - 08:56 Uhr
warum das deluxe in der rezi und im forum? das sieht doch doof aus. gibts auch einen thread zum normalen album?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17180

Registriert seit 08.01.2012

27.04.2017 - 18:43 Uhr
Das ist der Thread zum normalen Album. Wir haben die Rezension anlässlich der Deluxe Edition nachgereicht - und dass auch der passende Thread unbenannt wurde, hat technische Gründe.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: