Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Udo Lindenberg - Stärker als die Zeit

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

24.02.2016 - 18:57 Uhr
Udo Lindenberg
"Stärker als die Zeit"
29.04.2016
Warner Music Entertainment
diverse Konfigurationen
--


UDO LINDENBERG mit erstem Studio-Album seit acht Jahren - "Stärker als die Zeit" kommt am 29.04.16
Die neue Single "Durch die schweren Zeiten" am 26.02.2016

Acht Jahre ist es her, dass UDO LINDENBERG ein beispielloses, noch immer andauerndes Comeback mit seinem Album "Stark wie Zwei“ gelang, seinem ersten Nr. 1 Album im Laufe seiner nunmehr über 40jährigen Karriere. 2011 folgte dann das noch erfolgreichere Nr. 1 Album "MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“.

Dafür gab es 11 Mal Gold und 5 Mal Platin und zwei Echos, zudem katapultierte sich die Single "Cello" auf Platz 4 der Single-Charts. Dazu kamen weitere Charterfolge mit Singles wie "Ein Herz kann man nicht reparieren" (2011) und die Unplugged-Version "Reeperbahn 2011 (What It’s Like)" im Jahr 2012. Überwältigend war auch der Erfolg der "Ich mach mein Ding"-Tournee im Jahr 2013, die zu den besten und aufwendigsten Shows gehörten, die ein deutscher Künstler je auf die Beine gestellt hat. Die daraus resultierende Live-DVD/Blu-ray/Audio-CD "Ich mach mein Ding – Die Show" hielt sich wochenlang auf Platz 1 der DVD- und Platz 3 der Musik-Charts und erreichte Gold. Darauf folgte 2014 seine erste ausverkaufte Stadion-Tournee, 2015 die zweite und 2016 bildet den glanzvollen Abschluss der Stadion-Trilogie.

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet: "Stärker als die Zeit" erscheint am 29. April und enthält 15 lupenreine LINDENBERG-Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter "Jem" Seifert in Szene gesetzt wurden, die auch für "Stark wie Zwei" als Produzenten verantwortlich zeichneten. Bereits am 26. Februar wird die Single "Durch die schweren Zeiten" veröffentlicht und feiert gleichzeitig ihre Radiopremiere. Ab diesem Zeitpunkt kann auch das Album vorbestellt werden.

Mit "Stark wie Zwei“ hatte Lindenberg sich künstlerisch komplett neu entworfen – indem er zu sich selbst zurückgefunden hatte, die Platte klang wie die besten der ganz frühen Lindenberg Werke – aber mit der Erfahrung eines sehr bewegten Lebens: er hatte alle Tiefen und Dunkelzonen ausgemessen, jetzt hatte er uns wirklich etwas zu erzählen. "Stark wie Zwei“ handelte vom Überleben, das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, "Stärker als die Zeit“ also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.

http://www.udo-lindenberg.de/
https://www.facebook.com/UdoLindenberg/
https://twitter.com/udolindenberg
http://warnermusic.de

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2016 - 23:25 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Mo
27.04.2016 - 11:32 Uhr
Mich haben ja beim letzten Album vor allem die rockigen Songs begeistert...
Wie ist das denn beim neuen Album? Alles was ich bisher gehört habe klang recht seicht...
Lg
Moritz
Hipster aus Bochum
27.04.2016 - 11:53 Uhr
Udo hat die Kurve gekriegt und ich kann ihn mir ganz unironisch wieder in weiten Stellen anhören. Durch das Buch von Stucki wird der Hype jetzt ganz gut (wenn auch nicht phänomenal) laufen.

Udo ist ja mittlerweile 69, sein Gequatsche und sein Aussehen haben sich gefühlt nicht verändert seit ich ihn das erste mal irgendwie bemerkt habe.
Bissl Klaro
27.04.2016 - 11:59 Uhr
@Mo: Rezi lesen wärs gewesen. Kannst du aber noch nachholen.
Marc Plöter
27.04.2016 - 12:22 Uhr
mmh 6/10 scheint mir dann doch viel zu wenig für das Album - bedenkt man das viele Alben dem Opener kein gelunges 2 Stück folgen lassen können ... so long - ich vergebe 10/10
Udo....
28.04.2016 - 22:50 Uhr
Vergebe 10 von 10 Punkten...Geile Scheibe
Dlfkflre
28.04.2016 - 23:10 Uhr
Bei Threads wie diesen kann man noch vor dem Anklicken 5000 € wetten, wer den Thread eröffnet hat. Man wird immer gewinnen.
@zentrumspolitiker
29.04.2016 - 12:55 Uhr
Eines Tages wirst auch du die Wahrheit erkennen. Wenn du bereit bist.

Udo ist Gott.

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

29.04.2016 - 20:11 Uhr
Ü30 -na und? Ich wollte Udo eigentlich nie gut finden, jetzt bin ich ziemlich begeistert.
Perry
29.04.2016 - 20:52 Uhr
Diese Karikatur seiner selbst wird inzwischen nur von Systemlingen U/30 konsumiert

Äh...nein. Völlig fehlgeschlagene Analysey
Günni
01.05.2016 - 13:11 Uhr
Die Rezension liest sich schon etwas positiver, 07/10 hätte man da zumindest geben können.

Auf jeden Fall stimmt die Platte positiv, dass Stark Wie Zwei kein Einzelfall war und Lindenberg die Kurve wirklich wieder gekriegt hat.
I break Together
19.11.2016 - 13:01 Uhr
6/10 Punkten ??

Meistverkaufte Platte dieses Jahres

Ihr seid euer Geld nicht wert ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim