Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Santana - Santana IV

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2016 - 17:47 Uhr



SANTANA - neues Album "IV" am 15.4.

Das legendäre Line-Up der frühen 70er wiedervereint!

-Carlos Santana (guitar, vocals), Gregg Rolie (keyboards, lead vocals), Neal Schon (guitar, vocals), Michael Carabello (percussion) und Michael Shrieve (drums)-








Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass am 15. April "Santana IV" (über Santana IV Records/Thirty Tigers/Alive) erscheinen wird, das von den Fans bereits sehnsüchtig erwartete Album beinhaltet das legendäre Line-Up der früheren 70er, bestehend aus Carlos Santana (guitar, vocals), Gregg Rolie (keyboards, lead vocals), Neal Schon (guitar, vocals), Michael Carabello (percussion) und Michael Shrieve (drums). Das erste Mal seit 45 Jahren - seit dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Klassiker Santana III aus dem Jahre 1971 - hat das Quintett wieder zusammen aufgenommen.

16 neue Songs sind dabei entstanden, von der Band selbst produziert und im Studio von den derzeitigen Santana-Mitgliedern Karl Perazzo (percussion) und Benny Rietveld (bass), sowie vom legendären Ronald Isley, der auf zwei Tracks singt, unterstützt.

Der Start dieser Reunion geht schon einige Jahre zurück, nachdem Neal Schon vorschlug, dass er mal wieder mit Carlos Santana aufnehmen wolle, Santana gefiel die Idee und holte daraufhin Rolie, Shrieve und Carabello gleich mit ins Boot zu holen. Die ersten Sessions fanden bereits 2013 statt und auch 2014 und 2015 gab es weitere Aufnahmen bei denen die 16 vielseitigen Stücke entstanden sind.

“It was magical", sagt Santana. “We didn’t have to try to force the vibe – it was immense. From there, we then needed to come up with a balance of songs and jams that people would immediately identify as Santana.”

Hier gibt es bereits den ersten Song "Anywhere You Want To Go" zu hören:

http://news.iheart.com/articles/rock-news-104703/listen-to-santana-anywhere-you-want-14327897






Im April gibt es einige gemeinsame US-Shows mit Journey, nach Europa geht es im Juli, mit Konzerten u.a. in Wien und Stuttgart.

Das Line-Up des Santana IV Albums wird es dort aber voraussichtlich nicht zu sehen und zu hören geben.

12.07. Wien - Stadthalle

16.07. Stuttgart - Schlossplatz, Jazzopen

sweet nothing

Postings: 239

Registriert seit 04.11.2014

16.04.2016 - 12:07 Uhr
Noch gar keine Rezi?

captain kidd

Postings: 2659

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2016 - 14:31 Uhr
Bin ja nicht wirklich ein Fan, mag eigentlich nur die Fusion-Alben - aber das Album hier ist wirklich gut. Schön altbackener Rock mit ordentlich Latin-Kram

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2016 - 23:26 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?


Carlos
27.04.2016 - 15:28 Uhr
Endlich hat es Santana mal wieder geschafft seine Fans zu begeistern. Das ist endlich mal wieder der Santana, den wir so vermisst haben. Auch ein sehr schöner Text hier. Danke dafür!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26424

Registriert seit 07.06.2013

03.05.2016 - 13:54 Uhr
@captain:
Was sind die Fusion-Alben? Denke, die wären auch was für mich.

captain kidd

Postings: 2659

Registriert seit 13.06.2013

03.05.2016 - 23:54 Uhr
Caravanserai, Welcome und Borboletta. Gerade letzteres habe ich neu für mich entdeckt. Sehr sehr gut. Fand Santana ja immer sympathisch aber scheiße - aber der war damals echt saugut, Alter. Auch die ersten beiden Alben sind gut. Aber der 60er-Einschlag bei den Vocals gefällt mir da nicht immer. Aber musikalisch schon top.

Greylight

Postings: 110

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2016 - 19:05 Uhr
Hatte die Rezi damals gelesen, aber es dann wieder völlig vergessen. Jetzt erstmals gehört. Wer hätte gedacht, dass die Santana-Originalbesetzung noch mal so alle Register zieht? Hut ab. Knüpft wirklich nahtlos an das klassische Santana-Soundgewand an und die sprühen hier vor Spielfreude, wie man so schön sagt. Da bin ich ja wirklich positiv überrascht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: