Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lost Salt Blood Purges - Only the Youngest Grave

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2016 - 15:13 Uhr
Was für ein gewaltiger Brocken von einem (Doppel-) Album!

Die australische Band verortet sich selbst im Spannungsfeld von "drone, ambient, ritual, tribal, jazz, noise, neofolk, post-rock, tape music and vinyl manipulation" - und das kommt auch gut hin.

Disc One: Oneiric

I. Oneiric
II. Abject Lust of God
III. First Chant: Waxing, Waning Moon
IV. Aura of Silent Moors and their Chambers
V. Stuttering Sinews
VI. Second Chant: Blood In the Shells
VII. Bodies Falling
VIII. Lanthanesthai

Disc Two: Lethean

I. The Spirit Meets the Skin
II. Final Chant: Stygian Cessation
III. Noose In the Afterglow
IV. Dense Swells In Cold Earth Devour
V. Blood Communion to the Port Saint

Hier kann man reinhören: http://lostsaltbloodpurges.bandcamp.com/album/only-the-youngest-grave

Lohnt sich!

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

22.02.2016 - 17:56 Uhr
Hier auch noch eine gelungene Rezension des Albums:

http://echoesanddust.com/2016/02/lost-salt-blood-purges-only-the-youngest-grave/

Swans und GY!BE als Referenzen passen eigentlich recht gut (und auch irgendwie nicht).

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

15.03.2016 - 19:27 Uhr
Braucht Zeit und viel Aufmerksamkeit, aber wenn man sich darauf einlässt, ist das schon ein ziemlich beeindruckendes Gesamtwerk.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

15.03.2016 - 19:47 Uhr
Ja, Easy Listening geht wohl anders, wenn man sich aber die Zeit für dieses kolossale Album nimmt, bekommt man einiges zurück (Gänsehaut zum Beispiel).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim