Banner, 120 x 600, mit Claim

Pantha Du Prince - The triad

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18817

Registriert seit 08.01.2012

19.02.2016 - 17:31 Uhr
PANTHA DU PRINCE
"The Triad"
VÖ: 20.05.2016
Rough Trade Records

Träume spielen eine große Rolle, wenn es um Pantha Du Prince geht. Zum einen erschien Hendrik Weber der Name seines Projekts (übersetzt aus dem Französischen: Der Panther des Prinzen) einst im Traum, zum anderen wirken seine elektronischen Kompositionen träumerisch und ziehen den Hörer hypnotisch in ihren Bann. So auch auf seinem neuen Album „The Triad“! "Black Noise“ war sein Durchbruch-Album, das Weber in die Wahrnehmung Vieler katapultierte und gleichzeitig seine erste Veröffentlichung auf Rough Trade, die ihm auch einen Echo Award bescherte. Während er damals zumeist alleine in seinem Homestudio in Berlin an den Songs arbeitete, ist „The Triad“ ein offenere Produktion, an der Scott Mou a.ka. Mr. Queens und Bendik Kjeldsberg (Bell Laboratory) mitgewirkt haben. Dadurch und durch die vermehrte Nutzung von Stimme und Gesang ist „The Triad“ zum bisher persönlichsten und am vielseitig instrumentierten Album von Pantha Du Prince geworden. Vorab erscheint am 19.02. nun "The Winter Hymn - EP" (digital).

Unter: http://tinyurl.com/jxba3ph gibt es das neue PDP-Video zu "The Winter Hymn"
Au ja
19.02.2016 - 17:38 Uhr
Endlich! Sein PERSÖNLICHSTES Album!!!!!!!!!!!11111111111
Au ja
19.02.2016 - 17:41 Uhr
weil nämlich so viele andere Musiker mitgemacht haben!! WEIL DAS JA KLAR IST!!!! ZEHN MINUTEN! extrem OFFENE produktion! mit viel persönlichkeit
cargo
19.02.2016 - 17:49 Uhr
Die EP ist schon mal sehr vielversprechend. Besonders "Dream Yourself Awake" ist fantastisch. Mehr Vocals nehme ich gerne.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.02.2016 - 01:16 Uhr
Erfreulich!

musie

Postings: 2934

Registriert seit 14.06.2013

07.03.2016 - 09:23 Uhr
finde The Winter Hymn ausserordentlich gelungen. gestern mit Kopfhörer im Schneegestöber gehört, die Sonne war hinter den Wolken zu sehen, es war nahezu perfekt. genau dieses Bild hat er wohl versucht festzuhalten. freue mich auf das Album und die Tour.
Leaker
18.04.2016 - 15:59 Uhr
*hust*

Wie zu erwarten war ein Meisterwerk.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 18817

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2016 - 22:20 Uhr
Frisch rezensiert.

Meinungen?

musie

Postings: 2934

Registriert seit 14.06.2013

12.05.2016 - 07:39 Uhr
das Konzert war super, das Album ist top und nun hier auch noch die passende Rezi. danke dafür!
Gitte
12.05.2016 - 10:27 Uhr
Keine Lust, einen Leak zu laden, aber die Rezension macht schon sehr Lust auf die Platte.

Loketrourak

Postings: 1235

Registriert seit 26.06.2013

12.05.2016 - 14:22 Uhr
Sollte ich mir die kaufen? Ich denke schon.

Dielemma

Postings: 457

Registriert seit 15.06.2013

13.05.2016 - 11:09 Uhr
Gute Nachricht, dass es neues Material gibt, freu mich auf nächste Woche!

boneless

Postings: 3181

Registriert seit 13.05.2014

25.06.2016 - 00:05 Uhr
Wird immer wieder (und häufiger als gedacht) angesteuert. Ich hielt ja bereits den Vorgänger für das Maß aller Dinge im Weber-Universium, doch mit The Triad setzt er eine weitere, nicht zu ignorierende Marke ins Technofeld. Spannend auch, dass ich sein Output bisher immer mit Winter in Verbindung gebracht habe, The Triad aber gerade jetzt, in Dunkelheit und bei sommerlichen Temperaturen, blendend funktioniert. Mit den Vocals habe ich mich auch angefreundet, gerade beim Herzstück Chasing Vapour Trails kommen die irgendwie ziemlich tight. Und dann erst wieder diese typischen Melodien, ummantelt von einem prickelnden Beatgerüst... einfach herrlich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: