Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fleur East - Love, sax and flashbacks

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

16.02.2016 - 19:48 Uhr
FLEUR EAST:
UK-Star veröffentlicht ihr Debütalbum
"Love, Sax & Flashbacks" am 18.03.

Im Dezember 2014 versetzte die britische Sängerin Fleur East das Musikbusiness – und allen voran Grammy-Preisträger Mark Ronson – in helle Aufregung. Was war passiert? Fünf Wochen vor der geplanten Veröffentlichung des späteren weltweiten Nummer-Eins-Hits „Uptown Funk“ hatte sie mit einer spektakulären Coverversion des Songs die Zuschauer der UK-Version der TV-Talentshow „The X Factor“ in große Euphorie versetzt. Soweit, so gut. Womit allerdings keiner gerechnet hatte: die wie alle „X Factor“-Beiträge ad hoc veröffentlichte Single kletterte in Windeseile bis auf Platz zwei der britischen iTunes-Charts und schickte sich an, in der Folgewoche auf Platz eins der offiziellen Singlehitliste des Vereinten Königreichs zu charten. Flugs zog Ronson in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Veröffentlichung seines Originals um fünf Wochen vor und konnte mit einem Null-auf-eins-Entry das (aus seiner Sicht) Horror-Szenario gerade noch verhindern…


Fleur East belegte bei ihrer zweiten „X- Factor“-Teilnahme schließlich - wie Olly Murs fünf Jahre zuvor - den zweiten Platz. 2005 hatte sie als 18-jährige bereits an der zweiten Staffel als Mitglied der Girlband Addictiv Ladies teilgenommen und war frühzeitig ausgeschieden. Im Januar 2015 unterschrieb sie schließlich einen Plattenvertrag bei Simon Cowells Syco Label, am 6. November 2015 erschien die mit maximaler Hochspannung erwartete Single „Sax“, die sich sofort auf Platz drei der UK Charts platzieren konnte. Wochenlang rangierte der Song in den Top 5, in den britischen Airplay-Charts kletterte „Sax“ (hinter Adele und Coldplay) bis auf Platz drei.


Um die lebensfrohe Fleur flugs besser kennenzulernen haben wir hier zwei Introducing-Videos für euch, die ihr gerne streuen könnt! Reinschauen lohnt...



Introducing Fleur East (Generic Interview): https://youtu.be/0X6UG_n7YxA

Getting To Know Fleur East: https://youtu.be/NntnfYhZ0Cw


Fleur East wurde als Tochter einer ghanaischen Mutter und eines englischen Vaters im Londoner Stadtteil Walthamstow geboren. Fleurs Debütalbum „Love, Sax & Flashbacks“, das in Zusammenarbeit mit den Produzenten Fraser T Smith, Rodney Jerkins, TMS and Oak entstanden war, erschien in Großbritannien am 4. Dezember 2015; in Deutschland wird der Longplayer ab dem 18. März erhältlich sein.

Video zu aktueller Single "Sax": https://www.youtube.com/watch?v=8AIX1KfOnOM

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

16.03.2016 - 20:39 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim