Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beyoncé - Lemonade

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 19:44 Uhr
Wobei ich da auch Unterschiede sehe. Es gibt zum Beispiel solche, die Frauen wirklich hassen und deshalb diese unterdrücken oder zumindest abwerten wollen. Und dann gibt es solche wie den erwähnten Freund, die würde ich eher als Frauenignoranten sehen. Ich spüre da keine wirklich Verbittertheit oder gar Hass gegenüber dem anderen Geschlecht. Eher dass man es einfach nicht ernst nimmt und eben als Sex- und gern auch mal Essenslieferant sieht. Dementsprechend ist man weniger destruktiv gegenüber Frauen, umgibt sich aber einfach gern mit weniger eigenständigen und selbstsicheren Exemplaren

Vielleicht sehen da einige das gleiche darin, ich für mich entdecke da aber einen großen Unterschied... bei der Ursache kann das allerdings shcon so sein. Whatever.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 19:58 Uhr
LF tut mir leid. Nur weil er sich einbildet, marginalisiert zu werden, sucht er sich andere scheinbare "Randgruppen" wie Frauen und Schwarze, um sich mit ihnen zu solidarisieren. Was er übersieht: Weder Frauen noch Schwarze noch sonst wer brauchen seine Unterstützung. Wir leben in 2016 und jedenfalls in der westlichen Welt sehe ich keine Gruppe, die irgendwie benachteiligt wird. LF gefällt sich einfach in der Opferrolle und weil er sich nicht so arg alleine fühlen will, holt er sich alles dazu, was nicht weiß, männlich und heterosexuell ist.

Ziemlich kläglich so ein Weltbild.

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 20:00 Uhr
PS: Aaaaber der HBO-Film!!!!11
An alle Heuchler hier
26.04.2016 - 20:00 Uhr
http://www.theguardian.com/music/2016/apr/26/feminism-music-business-branding-beyonce-kesha

hat happens when you adopt feminism as part of your brand, but the industry that feeds you is one that’s still bogged down in the inequalities fueled by a long-brewing mix of sexism and capitalism? If we’re talking about pop music, what happens is that feminism becomes simply a glossy, buzzworthy talking point decontextualized from the real-life struggles of women to be treated as equals. Inspirational but over-broad statements about “empowerment” and “girl power” become exclusively personal, acts of independent saleswomanship that manifest as branding, rather than action.

Wer Plastikfeminismus unterstützt, kennt die Bewegung in keiner anderen Form, was bei LF & Co. doch stark durchscheint.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.04.2016 - 20:04 Uhr
sehe gerade dass hold up best new track bei p4k ist. haette eher auf freedom getippt
An alle Heuchler hier
26.04.2016 - 20:05 Uhr
Geschenkt, dass die Musik hier wieder einmal Stangenware ist, die ausgetauscht werden könnte gegen die nächstbeste Lady Gaga oder Katy Perry, wenn die Produzenten es so gewollt hätten. Das Album hätte sich mein einziges Mal mehr oder weniger verkauft - was ja auch der Zweck dieser Farce ist.
@Achim:
26.04.2016 - 20:06 Uhr
Dass du mit deinem "Feingefühl" keine Diskriminierung von Randgruppen siehst, ist ziemlich wenig überraschend.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

26.04.2016 - 20:45 Uhr
krass. der us rolling stone vergibt 5/5 ! ist bei denen sonst nur fuer springsteen u2 und dylan reserviert

Schon lange nicht mehr. AFAIR hat auch Kanye West usw. schon eine 5/5 bekommen bzw. die Auszeichnung "Album d. Jahres" erhalten.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.04.2016 - 20:59 Uhr
ok hab ein eigentlich im text vergessen. bei aoty kann man gucken welche alben 5/5 bekommen haben. seit 2000 sind es nunmal fast nur die alten helden. dessen zeit auch vorbei ist

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 21:10 Uhr
@ An alle Heuchler hier: Netter Versuch. Aber der Sound von Beyonce ist ein ganz anderer als von Katy Perry und Lady Gaga, weil sie mit amerikanischen Songwritern und Produzenten arbeitet und die beiden vorwiegend mit europäischen.

Aber Hauptsache mal irgendwas gepostet, ne?

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 21:35 Uhr
der film ist nicht wirklich gut, finde ich. die musik gefällt schon manchmal, doch. aber sie ist eine unglaublich schlechte sprecherin. das geht echt gar nicht, mit den gedichten.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

26.04.2016 - 21:47 Uhr
ok hab ein eigentlich im text vergessen. bei aoty kann man gucken welche alben 5/5 bekommen haben. seit 2000 sind es nunmal fast nur die alten helden. dessen zeit auch vorbei ist

Alles klar. Ich hatte bloß in Erinnerung, dass seit einigen Jahren gefühlt nicht nur die traditionellen Rocker hohe Bewertungen bekommen, gerade in Bezug auf West mit seinem Album des Jahres "My Beautiful Dark Twisted Fantasy".

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 21:59 Uhr
emotionalster moment? der part von james blake! textlich irgendwo zwischen pilcher und freiwild, aber die musik ist schon gut, doch.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 22:05 Uhr
And keep your money, I got my own
Get a bigger smile on my face, being alone
Bad motherfucker, God complex
Motivate your ass call me Malcolm X


Sowas gibt's bei Pilcher und Freiwild? Interessant...kenn mich da nicht so aus wie der captain. ;-)

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

26.04.2016 - 22:16 Uhr
Der captain hört doch auch Dagorbart und Wanda das ist doch so ähnlich wie Pilcher und Freiwild

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 22:19 Uhr
Na ja, Freiwild hängen halt auch ihre Wurzeln und kulturellen Eigenheiten ins Fenster. Eigentlich genau das, was Beyonce hier auch macht. Und der Herzschmerz ist halt echt auf Pilcher-Niveau. Also die Porno-Version von Pilcher.
Kappe
26.04.2016 - 22:23 Uhr
Freiwild hängen halt auch ihre Wurzeln und kulturellen Eigenheiten ins Fenster. Eigentlich genau das, was Beyonce hier auch macht.

Freiwild treten ja nun mal nicht für eine Bevölkerungsgruppe ein, die historisch und aktuell in gewissen Maßen diskriminiert wurde. Oder trifft das auf den typischen Südtiroler zu, der in einer wirtschaftlich blendend entwickelten Region lebt? Eigentlich schade, von dir so einen Schwachfug zu lesen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 22:24 Uhr
Rassismus ist immer Rassismus. Punkt.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 22:26 Uhr
I'm black and I'm proud ist für mich so scheiße wie Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Diskriminierung ist schlimm, keine Frage, aber die Überhöhung der eigenen Kultur auch.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:02 Uhr
Das sind mal uralte Quatsch-Argumente, die immer kommen, wenn jemand gleiche Rechte und Behandlung einfordert - "Klassenkampf", "Rassenkampf" und all dieser Unsinn. Wenn eine Kultur unterdrückt wird, hält die Kultur eben dagegen und hält sich hoch und die "Gegner" empfinden das für gewöhnlich als Affront. Schon immer so gewesen und ist ganz normal und richtig.

Naja, immerhin wurde hier noch nicht vermutet, dass Lemonade eine geheime CIA-Operation ist, um einen Bürgerkrieg zu initiieren.
Mike
26.04.2016 - 23:05 Uhr
Wer ist den dieser Felix? Wortgewandter Bub, der hier mal ordentliche Frische reinbringt!

Dickes Lob!

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:08 Uhr
Gut, dass du weißt, wie der Hase läuft, Leathy. Vielen Dank für die Verkündung deiner absoluten Wahrheiten.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:09 Uhr
Rassismus mit Rassismus bekämpfen ist einfach DIE Lösung.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:11 Uhr
Wo genau dieser Gegen-Rassisums sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.04.2016 - 23:13 Uhr
moment ich sehe gerade dass der vorgaenger 6/10 bekommen hat ! nich euer ernst ?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

26.04.2016 - 23:23 Uhr
Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

26.04.2016 - 23:24 Uhr
Wo genau dieser Gegen-Rassisums sein soll, erschließt sich mir nicht.

Sehe ich auch nicht.
Wenn in einem in vielen Bereichen fortschrittlichen Land nicht nur über Jahrzehnte, sondern Jahrhunderte eine gesellschaftliche und politische "Minderheit" unterdrückt und benachteiligt wird, dann ist nach erfolgreicher Emanzipation und Befreiung mit zumindest beachtlichen Teilerfolgen ein "proud" ein ermunterndes Signal zum weitermachen und der Weckruf an die Resignierten: Es lohnt sich zu kämpfen, _wir_ haben es geschafft. Das hat nichts gemein mit dem Chauvinismus des ordinären Rassisten.
...
26.04.2016 - 23:42 Uhr
Ach du Scheiße, wie kann man diese Jaulgrütze nur so abfeiern? Pitchforkmöchtegerns... Abum der Woche!!! ERNSTHAFT?

DIE SEITE IST TOT

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

26.04.2016 - 23:43 Uhr
Lol hat plattentests wieder mal bei P4k abgeschrieben?

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:46 Uhr
Ja. Es sagt auch niemand "I'm black and I'm proud and all white people suck". Es will auch niemand irgendwem etwas weg nehmen. Der Standard-Rassist will sich und seinesgleichen auf eine höhere Stufe gestellt wissen. Leute wie die Black Lives Matter-Bewegung wollen sich einfach nur auf der gleichen Stufe wie alle anderen sehen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:47 Uhr
Das ist ja auch richtig und wichtig.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

26.04.2016 - 23:48 Uhr
"Wieder mal" bei P4k abgeschrieben?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

26.04.2016 - 23:48 Uhr
Gut auf den Punkt gebracht, Leatherface.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:53 Uhr
Nur verstehe ich diesen Rückzug auf die, nennen wir es, Ethnizität nicht. Klar, in der Unterdrückung zusammenrücken - völlig richtig. Aber ich will doch als Mensch fair behandelt werden, nicht als Weißer oder Schwarzer oder was auch immer. Ich finde einfach, man müsste diesen Schritt noch weitergehen. Eben wirklich Fuck Your Ethnicity statt i'm black and i'm proud.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

26.04.2016 - 23:56 Uhr
wie kann man diese Jaulgrütze nur so abfeiern?

Es ist völlig legitim, etwas nicht zu mögen. Musikalisch ist Beyoncé auch nicht meine erste Wahl. Aber ich finde z.B. die schrecklichen Radiohead wesentlich jaulgrütziger. ;)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 23:57 Uhr
Da sind wir einer Meinung...

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 00:00 Uhr
Wirklich frei kannst du erst werden, wenn du dich als Mensch definierst.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 00:05 Uhr
Neben PT schreiben dann wohl auch die New York Times, der Guardian, die Los Angeles Times, der Chicago Tribune, NME, Rolling Stone, der Telegraph, Spiegel, Zeit, etc. etc. bei Pitchfork ab.

toll
27.04.2016 - 00:15 Uhr
8/10 für diesen Schund?! Aber über Prince spricht hier keiner mehr.....

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

27.04.2016 - 00:22 Uhr
Nur verstehe ich diesen Rückzug auf die, nennen wir es, Ethnizität nicht. Klar, in der Unterdrückung zusammenrücken - völlig richtig. Aber ich will doch als Mensch fair behandelt werden, nicht als Weißer oder Schwarzer oder was auch immer. Ich finde einfach, man müsste diesen Schritt noch weitergehen. Eben wirklich Fuck Your Ethnicity statt i'm black and i'm proud.

!

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

27.04.2016 - 00:22 Uhr

Ich gehe wieder Anohni hören.

hexed all

Postings: 246

Registriert seit 15.06.2013

27.04.2016 - 00:23 Uhr
"Lemonade" zeigt erneut, warum diejenigen falsch liegen, die in Beyoncé noch immer die Trällertante aus Destiny's-Child-Tagen sehen. Längst ist sie zur großen Künstlerin mit eigener Vision gereift,

Muss man mehr zu dem Thema sagen? Hier wird nicht die Musik, sondern die "Visionen" bewertet, die, auch wenn das natürlich alles "kontrolliert und inszeniert" ist, ja doch irgendwie authentisch sind. Sein müssen!

Zwar sind die ständigen p4k-Plagiatvorwürfe auch schon lange kein Tanz im kritischen Jungfernbrunnen mehr, aber diesmal könnt ihr es wirklich mal zugeben.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 01:00 Uhr
Nur verstehe ich diesen Rückzug auf die, nennen wir es, Ethnizität nicht. Klar, in der Unterdrückung zusammenrücken - völlig richtig. Aber ich will doch als Mensch fair behandelt werden, nicht als Weißer oder Schwarzer oder was auch immer. Ich finde einfach, man müsste diesen Schritt noch weitergehen. Eben wirklich Fuck Your Ethnicity statt i'm black and i'm proud.

!


Das ist auf lange Sicht wohl erstrebenswert, momentan ignoriert man damit aber leider Lebensrealitäten. Schwarzsein hat eben nicht nur etwas mit der Hautfarbe zu tun. Da hängt eine ganze Kultur mit dran, in die man als farbiger Mensch nun mal hinein geboren wird. "Fuck Your Ethnicity" und das Wegwischen jedweder Unterschiede würde eben auch bedeuten, dass man Kulturen gleichschaltet statt eine gleichberechtigte Co-Existenz anzustreben. Gleichschaltung findet im Laufe der Zeit organisch statt, wenn sich die Kulturen ohnehin mehr und mehr vermischen. Ich finde aber nicht, dass das etwas ist, das man mit Protest herbeiführen müssen.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 07:02 Uhr
Jeder wird in eine Kultur hineingeboren. Aber wie geht man damit um, das ist doch die Frage. Zieht man sich auf diese Kultur zurück und propagiert ein "wir gegen die"? Oder arbeitet man an einem "wir". Oder um Gott mit ins Spiel zu bringen: Altes oder Neues Testament?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

27.04.2016 - 08:37 Uhr
@Mike:

Wortgewandter Bub, der hier mal ordentliche Frische reinbringt!

Dickes Lob!


Vielen Dank. :-)

@Picard / hexed all:

hat plattentests wieder mal bei P4k abgeschrieben?

Die Rezension war schon längst abgeschickt, bevor ich auch nur ein Wort der PF-Review lesen konnte.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 09:25 Uhr
Merkwürdig. Hetzt gegen Nicht-Schwarze (nicht explizit, aber indem sie ihre eigene Kultur als das Nonplusultra darstellt), in der Feature-Liste lese ich aber etwas von Jack White und James Blake.

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2016 - 09:31 Uhr
Übrigens ist die 8/10 natürlich tatsächlich nicht sehr glaubwürdig für PT. Unterschiedliche Rezensenten hin oder her, wenn man hier 8/10 (und ADW!) zieht, hätte man spätestens das letzte besser bewerten müssen als 6/10, um glaubwürdig zu sein. So wirkt es wie das Aufspringen auf den "Hype". Von seinem (einstigen?) Slogan "Das besten aus Rock und Independent" enfernt sich die Seite mit solchen Aktionen gleichwohl immer mehr.

Achim.
Himmel
27.04.2016 - 09:33 Uhr
Mit was für hochtrabendem Geschwafel LF hier seinen antiweißen Rassismus zu vertuschen versucht.

Man stelle sich vor, ein männlicher Künstler würde über die Geringschätzung von Weißen singen, wie sie momentan in Südafrika und auch in vielen anderen afrikanischen Ländern staffindsg.
Kappe
27.04.2016 - 09:50 Uhr
Unterschiedliche Rezensenten hin oder her, wenn man hier 8/10 (und ADW!) zieht, hätte man spätestens das letzte besser bewerten müssen als 6/10, um glaubwürdig zu sein. So wirkt es wie das Aufspringen auf den "Hype".

Weil die letzte zu wenig bekommen hat, muss man die neue auch zu niedrig bewerten? Das ist doch Schwachsinn.
Du erwähnst "unterschiedliche Rezensenten" und den "einstigen Slogan", aber ziehst daraus keine Schlüsse. Naja.
deppensatz des tages
27.04.2016 - 09:54 Uhr
über die Geringschätzung von Weißen singen, wie sie momentan in Südafrika und auch in vielen anderen afrikanischen Ländern staffindsg

trollololol. die armen weißen, werden aus den luxuriösen townships in südafrika ausgeschlossen, oder wie?

Seite: « 1 2 3 4 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim