Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beyoncé - Lemonade

User Beitrag

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 08:24 Uhr
Und immer dieser stolz vor sich her getragene Rassismus. Ja, hat eine dunklere Haut als einige andere. Mein Gott, und jetzt? Definiert sie sich nur über ihre Hautfarbe? Und ihre Möse? Ich definiere mich als Mensch. Beyonce hingegen zementiert Rassismus. Eigentlich ganz ganz schlimm.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.04.2016 - 08:46 Uhr
what the captain said. man nehme nur mal an ein weißer künstler würde sein weiß-sein so zelebrieren. und alles nur um von der totproduzierten, ziemlich egalen musik abzulenken.



Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.04.2016 - 09:33 Uhr
pitchfork gibt 8.5. dass p4k schwarze kuenstler bevorzugt ist nunmal tatsache.
dem hoerer sollte die hautfarbe eines musikers eig egal sein
Miss Y
26.04.2016 - 09:45 Uhr
dass p4k schwarze kuenstler bevorzugt ist nunmal tatsache.

nicht zu vergessen:frauen-pop.
willst du mit dem scheiß eigentlich provozieren oder bist du wirklich so dumm?
das wird man ja wohl noch sagen dürfen
26.04.2016 - 09:48 Uhr
p4k bevorzugt nicht nur schwarze, sondern ganz klar auch juden. siehe: haim, vampy week usw.
brand new music
26.04.2016 - 11:26 Uhr
pitchfork gibt 8.5. dass p4k schwarze kuenstler bevorzugt ist nunmal tatsache.

das ist positiver rassismus von amerikanischen gender-hipstern, die da in der p4k-redaktion sitzen (in einem land, wo der rassismus so groß wie nirgendwo anders auf der welt ist). nichts neues.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.04.2016 - 11:38 Uhr
miss y.
guck dir bitte die bnms der letzten 5 jahre an.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 12:16 Uhr
Das Album ist auch nicht mehr Tidal-exklusiv, sondern jetzt auch über iTunes zu bekommen.

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Offenbar glauben noch nicht mal mehr Beyonce und Jay-z, dass Tidal Potenzial hat.

"Lemonade" gefällt mir besser als der Vorgänger, der mir zu ruhig und düster war.

Hmm...aber "Lemonade" ist ruhiger und düsterer als der Vorgänger? Was man auch erwarten sollte von einem Album, das eine zerbröselnde Ehe verhandelt im Gegensatz zu einem Album, das Eheglück feiert. Spritzige Cunnilingus-, Alkoholabsturz- oder Limousinensex-Hymnen wie "Blow", "Drunk In Love" oder "Partition" gibt's hier jedenfalls nicht.


Und die üblichen Verdächtigen kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen, um im wutentbrannten Protest ihre dämlichen Weißwurst-Weltbilder vorzutragen, freilich ohne das Album jemals gehört zu haben. Nichts Neues.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 12:20 Uhr
Ich kann nach einem Durchgang schon mit Sicherheit sagen, dass das besser ist als der Vorgänger und da der Vorgänger ne 9/10 ist...

Ich trau mich niemals vor 5 Durchgängen zu ner Bewertung.
prognose:
26.04.2016 - 12:23 Uhr
leatherface wäre wohl gerne schwarz.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 12:25 Uhr
Ist halt um das Geld zu schade

Naja, Tidal ist momentan 90 Tage kostenlos und man kann sich jeder Zeit abmelden. Wer das Album hören will, ohne Geld auszugeben, hat also auf jeden Fall die Möglichkeit dazu. Um das Album mit dem HBO-Film zu hören/sehen gibt es freilich auch Mittel und Wege.

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2016 - 13:55 Uhr
Hier kann man den Film sehen.

http://www.musikexpress.de/beyonces-visual-album-lemonade-ist-ein-modehit-mit-einem-pelzigen-patzer-533683/

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.04.2016 - 14:51 Uhr
Spritzige Cunnilingus-, Alkoholabsturz- oder Limousinensex-Hymnen

eben - banale gebrauchsmusik zur befriedigung von altweißmännergelüsten. ist das dieser radikale feminimus, von dem man so oft liest?

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 14:59 Uhr
Der Sound einer verheirateten Mutter, die selbstbewusst und souverän ihre Libido genießt - in einer Welt, die weibliche Sexualität als etwas schmutziges erachtet und die immer noch behauptet, dass dein Leben langweilig und vorbei ist, sobald du mal verheiratet bist und Kinder hast. Ja, das ist dieser Feminismus, von dem man so viel hört.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 15:11 Uhr
zur befriedigung von altweißmännergelüsten

Im übrigen eine brutal frauenverachtende Bemerkung. Männer singen ständig über Sex und niemand würde jemals anmerken, dass sie das zur Befriedigung und Belustigung von irgendwem machen. Wenn eine Frau ihre Sexualität in Musik umarmt, tut sie das laut solchem Gedankengut nicht etwa, um ihre eigenen Gefühle von Lust, Selbstbewusstsein und Selbstermächtigung zum Ausdruck zu bringen, sondern um Männer damit zu befriedigen. Weltbild: Der einzige Zweck von Frauen und ihrer Sexualität ist es, Männer zu befriedigen. Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse sind zweitrangig.
Barfly
26.04.2016 - 15:18 Uhr
Wahnsinn. Man stelle sich nur mal vor, die Whitney Houston-Hörer der späten 80er und frühen 90er hätten sich damals als Speerspitze der Avandgarde verstanden.

Damals galten die Hörer solcher Musik noch als das, was sie tatsächlich sind: Mainstream-Musikkonsumenten, denen man nicht wehtun sollte. Aber heutzutage dürfen selbst die sich als Gralshüter der Aufklärung selbstbezeichnen.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.04.2016 - 15:18 Uhr
umgekehrt wird ein schuh draus: jedem weißen männlichen musiker würde sofort sexismus vorgeworfen, würde er ebenso offenherzig auftreten und sein gemächt so schwingen wie bejonze und tänzerinnen es mit ihren körperrundungen tun. und in aufgeklärten kreisen ist das (zurecht) ein gesellschaftliches todesurteil. nur wenn eine schwarze frau sex (be)nutzt ist es plötzlich ein emanzipatorischer akt? leg doch bitte die gleichen standards an alle an. wenn bejonze irgendetwas relevantes zu sagen hat - dann geht das doch sicher auch ohne tittenvideos.

@Barfly
26.04.2016 - 15:21 Uhr
Das tun aber such nur Schreibtischtolerante, wie Leatherface. Die meisten Fans von Beyoncé mögen sie entweder für ihre eingängige Musik, oder ihren Körper - und machen sich nicht ansatzweise so viele anmaßende Gedanken, wie Leatherface.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 15:27 Uhr
LOL. Leute wie Marvin Gaye, Mick Jagger, Prince, R. Kelly, D'Angelo, Adam Levine, Usher, Dutzende breitbeinrockende Gitarristen, die ihre Instrumente wie nen Phallus vor sich her tragen und Hunderte Rapper, die alle Nase lang davon erzählen, was sie für nen Killerschwanz haben und wieviele Damen sie damit beglücken, fallen natürlich vor allem durch ihr züchtiges und geradezu asexuelles Benehmen auf und sind deshalb so erfolgreich.
LOOOL
26.04.2016 - 15:30 Uhr
Wuuhuuuuu...Beyonce singt über das Sexualleben der verheirateten, schwarzen Mutter. Wie fortschrittlich...schon bemerkt, dass wir 2016 haben?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 15:30 Uhr
umgekehrt wird ein schuh draus: jedem weißen männlichen musiker würde sofort sexismus vorgeworfen, würde er ebenso offenherzig auftreten und sein gemächt so schwingen wie bejonze

Die
würden
doch
sowas
nie
tun!
LoLoL
26.04.2016 - 15:31 Uhr
Wer zur Hölle hört denn ernsthaft sowas wie Marvin Gaye, Mick Jagger, Prince, R. Kelly, D'Angelo, Adam Levine oder Usher? LOL!
Die Zusammenfassung aller Leatherface-Posts:
26.04.2016 - 15:32 Uhr
Wir haben schließlich 2016!!!1

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 15:33 Uhr
Hehe. Also hier bin ich ganz klar auf Leatherfaces Seite. Nur eben halte ich trotzdem Beyoncé für keinerlei Avantgarde. Und mir wird da zuviel rein interpretiert.
OMG
26.04.2016 - 15:33 Uhr
Tim trägt sein 50er Jahre Weltbild in die Musikthreads. Los los, liebe Frauen, zünftige Klamotten an und brav an den Herd!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

26.04.2016 - 15:35 Uhr
Wen meint Tim eigentlich mit bejonze?
bejonze
26.04.2016 - 15:36 Uhr
das war wohl "lustig" gemeint

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 15:41 Uhr
Tim trägt sein 50er Jahre Weltbild in die Musikthreads. Los los, liebe Frauen, zünftige Klamotten an und brav an den Herd!

Und wenn Beyonce zukünftig nur noch in Burka auftreten würde, wär's ja auch verkehrt. Wie man's macht, ist es verkehrt.
@Leatherface
26.04.2016 - 15:42 Uhr
Ich finde, es ist rassistisch von dir, dass du Beyonces Musik mit derart viel Bedeutung überhöhst. Einer singenden weißen Frau würdest du diese schwere Last und Verantwortung niemals aufbürden. Kann denn eine schwarze Frau nicht einfach sie selbst sein und Spass haben, ohne dass sie dabei deutsche, weiße Spießgesellen bedeutungsschwanger über Sexualität aufklären muss?

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.04.2016 - 16:02 Uhr
Tim trägt sein 50er Jahre Weltbild in die Musikthreads. Los los, liebe Frauen, zünftige Klamotten an und brav an den Herd!

da hat mich jemand aber mal so richtig falsch verstanden: die gleichberechtigung der frau ist mir ein essentielles anliegen. deswegen habe ich auch nichts dagegen, dass bejonze macht was sie macht: nur verzichte ich auf die lächerliche überhöhung einer sehr durchschaubaren pr-strategie.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 16:13 Uhr
Nur eben halte ich trotzdem Beyoncé für keinerlei Avantgarde. Und mir wird da zuviel rein interpretiert.

Nun, ich glaube niemand, der den HBO-Film gesehen hat, kann behaupten, dass es da wenig zu interpretieren gibt. Das ist ein sehr abstraktes, faszinierendes, gar sperriges und stellenweise bizarres Ding.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 16:41 Uhr
HBO-Film? Keine Ahnung. Ich habe ja auch das neue Album noch nicht gehört. Mir ging es eher um die Person als Ganzes. Ich bin da ein wenig, wenn auch weniger scharf, bei captains Post auf der Seite zuvor.

Mir ist halt ne Frau, die macht was sie will (von mir aus auch gern ihre Sexualität umarmen) lieber als all das im Endeffekt für das Männerpublikum hergerichtete Image-Blümchen von früher (und natürluch acuh heute). Aber es wird halt auch so getan, als wäre in den letzten Jahr(zehnt)en nichts geschehen und es bräuchte immer noch eine Avantgarde in der Hinsicht. Ich mein, die Frauenwelt ist doch grad in der (Pop)musik so frei und wohl auch eigenständig wie nie zuvor.

Der Sound einer verheirateten Mutter, die selbstbewusst und souverän ihre Libido genießt
Schön für sie und sie darf auch gern paar Hörer damit "anstecken", aber weder Avantgarde noch unentbehrlich, da Gott sei Dank immer mehr auf der Welt das alte Bild als nicht unvermeidlich verstehen.

- in einer Welt, die weibliche Sexualität als etwas schmutziges erachtet
Es gibt gerade in den letzten 10-20 Jahren eine wahnsinnige Entwicklung, weshalb ich das auch nicht mehr vollkommen so sehen würde. Weibliche Sexualität wird inzwischen mehr als ernst genommen - von Ewiggestrigen mal abgesehen. Aber natürlich ist es ein Prozess und du hast recht, Beyoncè ist da ein konstruktiver Beitrag. Aber das kommt eben auch zum großen Teil dadurch dass sie ein großes Publikum erreicht

und die immer noch behauptet, dass dein Leben langweilig und vorbei ist, sobald du mal verheiratet bist und Kinder hast.
Vielleicht lernen aber auch viele nur, dass es offenbar recht cool ist, Kinder zu haben, wenn man reich ist. :)


The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 16:48 Uhr
Wie captain es schon in etwa sagte: Solange ein Album einer freien, modernen, selbstbestimmten Frau über ihr Ehe/Liebesleben immer noch als Manifest irgendeiner Emanzipation oder Frauenbewegung beschrien wird, haben wir offensichtlich keine Emazipation. Man sollte sowas endlich einfach als (neue) Normalität sehen.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

26.04.2016 - 17:22 Uhr
Um den kompletten Hintergrund des Albums wirklich erfassen zu können, sollte man den Film schon anschauen. Da merkt man dann recht schnell, dass es hier um ein sehr, sehr großes Konzept geht, das über bloße Eheprobleme hinausgeht. Da spielen Feminismus, das Rollenverständnis innerhalb von Südstaaten-Familien und die Black-Lives-Matter-Bewegung meiner Meinung nach eine wesentlich größere Rolle als irgendwelche Eifersuchts-Szenarien, was etwas untergeht, wenn man nur das Album selbst hört. Nicht umsonst wurde der Film ja zeitgleich veröffentlicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 17:31 Uhr
Ja, das kann schon sein. Vielleicht sehe ich mir den auch mal an. Es ging mir wie gesagt eher um vorhergegangenes und die Person Beyoncé an sich.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 18:15 Uhr
Wie captain es schon in etwa sagte: Solange ein Album einer freien, modernen, selbstbestimmten Frau über ihr Ehe/Liebesleben immer noch als Manifest irgendeiner Emanzipation oder Frauenbewegung beschrien wird, haben wir offensichtlich keine Emazipation. Man sollte sowas endlich einfach als (neue) Normalität sehen.

Mit Verlaub, aber für jemanden, der nicht betroffen ist, ist das immer eine leicht einnehmbare Position. Es ist immer leicht zu sagen, dass es keine Diskrimierung gibt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ist der Großteil der Menschheit der westlichen Welt bewusst rassistisch, sexistisch und homophob? Nein, sicher nicht.

Und trotzdem hast du als Schwarzer ne sehr viel höhere Chance von der Polizei erschossen zu werden. Und du hast ne höhere Chance auf schlechtere Karten im Leben, wenn du mit schwarzer Hautfarbe auf die Welt kommst. Könnte das daran liegen, dass Schwarze eher dazu neigen straffällig zu werden? Könnte das wiederum damit zusammen hängen, dass sie vor nicht allzu langer Zeit als Bürger bestenfalls zweiter Klasse erachtet wurden und die Nachwirkungen dieser Zeit hallen bis heute nach?

Und trotzdem werden an Frauen kontinuierlich andere Maßstäbe angelegt als an Männer. Ein Mann mit vielen Sexpartnern ist ein Held, eine Frau eine Schlampe. Ein Mann, der einfordert, was ihm zusteht, ist selbstbewusst, eine Frau, die das gleiche tut, eine Zicke. Ein Mann in Führungspositionen ist normal, eine Frau nach wie vor eher eine Seltenheit. Erneut: Sind das Nachwirkungen von Zeiten, die immer noch nachhallen?

Und trotzdem kann ich meinen Freund nicht in der Öffentlichkeit küssen, ohne schief oder zumindest erstaunt angeglotzt zu werden. Klar, ich gehe raus und mach es trotzdem - was soll ich sonst machen? - aber jemand, der das täglich erlebt, sieht eben, dass da eine gesellschaftliche Ungleichbehandlung stattfindet, während jemand, der das nicht erlebt sich fragt, wo denn das Problem ist, weil wir sind ja alle voll aufgeklärt und tolerant. Oft sind es eben die kleinen Dinge im Alltag, die zählen.

Geht das alles weg, wenn wir es nur alle immer weiter ausleben? Gewöhnen sich irgendwann alle an diese neue Normalität? Kann schon sein, aber es ist eine große Hilfe, wenn jemand wie Beyonce ihre Plattform nutzt und nicht etwa gut gemeintes sagt wie "wir sind alle ja voll gleich und so" sondern: Hört auf uns anzustarren. Hört auf uns ungleich zu behandeln. Hört auf uns zu erschießen. Wenn auch nur eine handvoll Polizisten dazu verleitet wurden, zwei mal zu überlegen und ihre Waffe nicht voreilig zu ziehen, weil Beyonce mit ihrem High Profile-Auftritt beim Super Bowl nochmal Feuerholz nachgelegt hat bei der Debatte, dann ist schon ein wertvolles Werk vollbracht.

Und warum wird das als emanzipatorisches Manifest gefeiert? Ganz einfach: Mächtige, farbige, selbstbestimmte Frauen gibt es nach wie vor nicht allzu viele. Medial finden sie nicht statt. In den Nachrichten sieht man sie kaum, in Film und Fernsehen ebenfalls nicht und früher waren es noch weniger. Würde die durchschnittliche schwarze Frau auch ohne Beyonce ganz gut klar kommen? Bestimmt, aber Repräsentation ist trotzdem wichtig. Beyonce hat ihr Leben lang hart gearbeitet und das Ergebnis ist, dass sie heute eine der mächtigsten Persönlichkeiten der Welt ist. Eine Selbstverständlichkeit ist das nach wie vor nicht, egal wie gleichberechtigt, tolerant und was weiß ich wir ja angeblich alle sind.
Medial vertretene starke schwarze Frauen
26.04.2016 - 18:26 Uhr
Hier z. B.

http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Schleswig-Holstein/Luebeck-Mann-mit-14-Messerstichen-getoetet-Ehefrau-befuerchtete-Voodoo-Zauber

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 18:27 Uhr
Leatherfaces Beitrag kann ich so unterschreiben, gut ausgeführt.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

26.04.2016 - 18:28 Uhr
Wie immer sind die Threads über im Grunde banale Popmusik (nichts dagegen, höre ich auch oft genug) die unterhaltsamsten, auch wenn sie von der eigentlichen Musik abdriften. Danke dafür.

Aber eins noch:

Ich kann nach einem Durchgang schon mit Sicherheit sagen, dass das besser ist als der Vorgänger und da der Vorgänger ne 9/10 ist...

Ich trau mich niemals vor 5 Durchgängen zu ner Bewertung.


Total. Seltsam, wie manche User nach einem Durchgang schon künftige Klassiker heraushören. Eine Gabe? Ist man nicht beim ersten Hören häufig bis in die Haarspitzen euphorisiert und merkt erst später, dass die Platte am Ende zwar gut, aber lange nicht so herausragend ist wie am Anfang? Geht mir jedenfalls so, selbst bei absoluten Lieblingsgruppen...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 18:29 Uhr
Wo kann man den. Film von Deutschland aus legal sehen?

Der Oben verlinkte Umweg über den ME war ein Irrweg.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2016 - 18:31 Uhr
Tidal (ist wie gesagt kostenlos für 90 Tage zur Zeit). Oder das Album bei iTunes und Co. kaufen, da gibt's den Film oben drauf.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 18:38 Uhr
Oder ich warte auf die CD, der liegt er sicher bei.

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

26.04.2016 - 18:39 Uhr
"Der Oben verlinkte Umweg über den ME war ein Irrweg."

Bisschen runterscrollen, dann ist da doch direkt der eingebettete Film Oo

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.04.2016 - 19:00 Uhr
Und trotzdem werden an Frauen kontinuierlich andere Maßstäbe angelegt als an Männer. Ein Mann mit vielen Sexpartnern ist ein Held, eine Frau eine Schlampe. Ein Mann, der einfordert, was ihm zusteht, ist selbstbewusst, eine Frau, die das gleiche tut, eine Zicke.

ich weiß nicht in was für einer welt du lebst, aber ich kenne absolut niemanden der so denkt. noch weniger in den usa mit all ihren institutionalisierten antidiskriminierungsmaßnahmen.

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2016 - 19:04 Uhr
Ich kann den Film dort sehen. Ein wenig scrollen und Augen auf im Seitenverkehr.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 19:10 Uhr
Auf die Idee mit dem Scrollen kam ich auch von alleine - aber zumindest übers Tablet passiert nichts, wenn man auf den Play-Button drückt. Ich werde es die Tage mal über den PC probieren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 19:17 Uhr
@Leatherface:
Ich kann deinem Post eigentlich zu 95% zustimmen. Ich denke nur, man sollte eben sowas wie Beyoncé nicht mehr als etwas "besonderes", einzigartiges und vor allen Dingen nicht revolutionäres ansehen. Weil das ja wieder eine Abkanzelung ist.
Ich hoffe einfach, dass sowas bald einfach normal ist und man nicht jeden Akt einer Frau als das neue feministische Fanal bewerten muss.

Und nun ja, für mich ist eben das was Beyoncé macht nicht revolutionär, sondern dass es in Verbindung mit einer so erfolgreichen Person geschieht.

Geht das alles weg, wenn wir es nur alle immer weiter ausleben? Gewöhnen sich irgendwann alle an diese neue Normalität? Kann schon sein, aber es ist eine große Hilfe, wenn jemand wie Beyonce ihre Plattform nutzt und nicht etwa gut gemeintes sagt wie "wir sind alle ja voll gleich und so" sondern: Hört auf uns anzustarren. Hört auf uns ungleich zu behandeln. Hört auf uns zu erschießen.

Jepp, das mit der konstruktiven Kraft meinte ich ja oben auch. und offensichtlich muss ich jetzt mal in die neue bald reinhören.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 19:19 Uhr
Und trotzdem werden an Frauen kontinuierlich andere Maßstäbe angelegt als an Männer. Ein Mann mit vielen Sexpartnern ist ein Held, eine Frau eine Schlampe.

Stimmt. Wobei das extrem im Wandel ist. In Meinung Umfeld Gott sei Dank selten vorhanden. Mach da aber inzwischen auch meinen Standpunkt klar. War früher nicht so. Von daher passiert selbst in mir was.:)


Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

26.04.2016 - 19:24 Uhr
Ich sehe es auch seltener, aber Sprüche von wegen "mit wem die schon alles rumgemacht hat" und ähnliches sind leider noch nicht aus der Welt. Umfeldabhängig ist das aber sicher, denke das kommt auch gewissermaßen durch die Sozialisierung.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.04.2016 - 19:37 Uhr
Ich hab aber leider auch die Vermutung, dass man sowas aus Menschen nicht rausbekommt. Ich hab einen Fall in meinem Freundeskreis, dessen Frauenbild mir sowas von auf den Geist ist und den ich auch oft deshalb angehe und so richtig ändert sich da nichts. Puh.
Es kann leider immer nur Evolutionen geben.

Seite: « 1 2 3 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim