Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thees Uhlmann & Band live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

02.02.2016 - 20:59 Uhr

Thees Uhlmann & Band spielen 2016 Konzerte
Moin,
für den Beginn dieses Newsletters übergeben wir das Wort an unseren Chef T. Uhlmann mit einer frohen Kunde! Wir lesen uns dann weiter unten wieder.

===========

Damit wir den Scheiß nicht ganz vergessen, und weil es in den Fingern juckt, und weil ich Hubbi, den Ösi, Julietta Hill, Dragonslayer und King Kuhn vermisse: Thees Uhlmann & Band spielen 2016 eine kleine Runde von Konzerten.

Das erste Bestätigte davon ist das A Summer's Tale Festival in Luhmühlen vom 10.-13. August. Mehr Termine demnächst. Bitte bevorraten Sie sich: http://www.asummerstale.de/de/ticket
Außerdem gibts einen neuen Lesungs-Termin am 21.03. im Schweizer Solothurn!
& nun zu den vergangenen Lesungen.

Osnabrück: Die Bahn hat eine Verspätung von 30 Sekunden, ich spüre gerechtfertigte Wut auf alles und suche Menschen im Internet, die sich mir anschliessen. Nichts passiert. Außer, dass Facebook meine Gruppe sperrt. Wegen zu vielen Rechtschreibfehlern. Und weil ich mich selber dabei fotografiere, wie ich mich stille. Das kann ich, weil ich mich mit Pferden auskenne und mir selber eine Rollkur verschrieben habe. Das sieht geil demütig aus. Der Rosenhof ist ausverkauft. Wir flippen aus. Ich frage Rainer und Niklas, ob sie "Dennis ruft an!" kennen. Sie kennen nicht. Wir bleiben noch 10 Minuten im Auto sitzen und hören zu.

Frankfurt: Am Tag nach der Lesung in Frankfurt fielen wir in das Kaufland in Weiterstadt ein und kauften uns 9 verschiedene Flaschen Apfelwein, da es eigentlich das perfekte "vor der Show" Getränk ist.
Wenig Prozente, eine belebende Herbheit, korrekte Flaschen und Lokalkollorit, über das schon Menschen 50km südlicher den Kopf schütteln. Nur der Blick der Kassiererin sagte uns: "Ihr habt richtig ein an der Pfanne, oder?" -"Ham wir!" schauten wir zurück.

Ulm: Wir fragen wie es logistisch möglich ist, einen 20 Meter hohen Laden bei -9 Grad Außentemperatur auf eine Temperatur von 25 °C zu bekommen innendrin. Das muss energieanlagentechnikerisch diskutiert werden. Nach der schönen Lesung. Mit Getränken. Ich trinke meinen ersten Tequila nach 22 Jahren. Es schmeckt immernoch wie die Füße einer alten Frau, die sich mit Absicht drauf gepisst hat, und sie in die Sonne zum trocknen gelegt hat.

Graz: Foto Ingo hat heute einen Termin in Graz. Er bleibt über Nacht. Bei mir!
"Alter, die haben da beim ungetoasteten Toastbroat die verfickte Rinde abgeschnitten. Denken die, dass ich keine Zähne im Maul habe, oder was? Wollen die Stress, oder was? Rainer, wollen die Stress haben, oder was?" - "Thees, das sind Tramezzini. Das soll so. (Oh man ist der dumm, gnihihihihih.)". Es gibt eine Flasche Bailoni. Wir trinken sie mit allen zusammen aus. "Nicht im Winter mit allen aus einer Flasche trinken," denke ich noch, "vielleicht hat jemand eine Grippe." Es ist ein perfekter Abend. Das denkt aber nicht der Mann, der Nachts gegen die Wand hämmert. Mit dem Kopf. In unserem Zimmer.

Salzburg: Ich verspüre eine Grippe und bin ganz dizzy im Kopf wie der Joker, nachdem er von dem Polizisten mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen wird. Ich lasse mir Tabletten aus dem Publikum dagegen schenken und nehme sie. Kurze Zeit danach denke ich: “Man muss sich wundern. Warum sind so viele changierende Baby-Elefanten im Publikum und warum will ich die ganze Zeit TANZENTANZENTANZEN?" Mein Kumpel Stoosie sagt er ist 52, dass ist mir aber egal, weil er aussieht wie 32. Gutes Wasser haben die da wohl in Salzburg. Komm, eine Folge "Dennis ruft an" geht noch.

München: Die Grippe ist weg. Weil ich Boss bin. Zumindest über meinen Körper. Immernoch. Nach all den Jahren. Trotz ständiger Arbeitskämpfe. Aber im Tempel meines Körpers gibt es keine Gewerkschaft. Und wenn, wird sie mit Tränengas beschossen. Oder wie das heisst, wenn man nachts alleine im Hotel abwechselnd "We are the roadcrew", "Bring back the Skins", "Sail Away" und "St. Pauli leuchtet nur hier" hört, und aus Protest nicht ins Bett geht. Die Leute können heute auch von der Seite auf mich schauen. Ich ziehe den ganzen Abend den Bauch ein, obowhl da keiner ist. OBWOHL DA KEINER IST.

Bremen: Das ist ein heiliger Ort für mich. Ich erzähle im Auto, dasss ich hier mein zweites Konzert gesehen habe. Faith No More mit Prong zusammen. Im Backstage hängt ein Rahmen mit den Unterschriften von Faith No More von dem Tag und eine Konzertkarte. Sie trägt die Laufnummer 666. Verrückt. Ich nehme den Rahmen mit auf die Bühne, weil ich das irgenwie in meiner Nähe haben will. Danach hänge ich ihn wieder an den Haken. Rock'n'Roll Revolution. Ich verteile alles aus meinem Koffer im Hotelzimmer und räume es danach wieder ein. Irgendwas muss man ja machen, wenn man nicht schlafen kann.

Essen: Ich zähle am Anfang 3 Gründe auf, warum man Mille Petrozza lieben muss. Ich bekomme einen Boris Becker Koffer geschenkt und wir unterhalten uns darüber, dass der Titel der neuen Platte der Liga der gewöhnlichen Gentlemen "RÜTTEL MAL AM KÄFIG - DIE AFFEN SOLLEN WAS MACHEN." besser ist als "Darkness on the Edge of Town" und „Dark Side of the Moon" zusammen. ZUSAMMEN. Nach der Lesung hören wir noch kurz im Auto "Dennis ruft an"! 30 Minuten, oder so.

Bayreuth: Ich verliere nach dem Signieren für 5 Minuten mein Handy. Ich malme in dieser Zeit meine Zähne auf die Hälfte nach unten. Ich finde es fein säuberlich in meiner Jacke, die ich feinsäuberlich gefaltet hinter den Tresen gelegt habe. Der eine der hier heute abend mitorganisert, hat früher bei den GO FASTER NUNS gespielt. Rainer und ich drehen durch. Ich verschweige, dass ich dachte, dass diese Band aus den USA kommt.

Dresden: Ich habe 2 Pins in Form eines Segelbootes der Insel Juist bekommen. Einer davon ist jetzt an meiner geschenkten Jeansjacke. Es sieht gut aus und wird mich immer erinnern. An Dresden. Das ist komisch. Wir haben keine Lust, dass die Tour zu Ende ist und sitzen in der Tiefgarage des Hotels und hören noch hart 30 Minuten "Dennis ruft an" obwohl wir alle Folgen schon kennen. "ARRRRRHHHH. Er hat hart gesagt! Einfach so! Hühühü!


===========

Erwähnten wir bereits, dass "Sophia, der Tod und ich" in Kürze auch im Ausland erscheint? Die Niederlande und Frankreich bekommen ihre Übersetzung als erstes. Weitere werden folgen. Wie International, wie aufregend!
Der Mann
02.02.2016 - 21:28 Uhr
Versteh nicht wie man diesen Scheiss gut finden kann.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

02.05.2017 - 19:21 Uhr - Newsbeitrag

Clubshows von Kettcar und Thees Uhlmann & Band
Verehrte Gemeinde,
heute gibt es wirklich jede Menge zu erzählen. News an News an News. So let's dive in.

Am 18. August 2017 feiert das Plattenlabel Grand Hotel van Cleef seinen 15. Geburtstag mit einem großen Open Air Konzert in Hamburg. Wo auch sonst?

Bevor Kettcar und Thees Uhlmann & Band dort aber vor 10.000 Besuchern spielen werden, wollen beide Bands eine Aufwärmrunde drehen.

Deshalb veranstalten wir zwei exklusive Warm-Up Shows in Clubs, die uns am Herzen liegen.

Am 16.08.2017 spielen Thees Uhlmann & Band sowie ein Special Guest im Zakk, Düsseldorf.

Am 17.08.2017 spielen Kettcar sowie ein Special Guest im Substage, Karlsruhe.

Tickets für beide Club-Shows sind ab Donnerstag, dem 04. Mai 2017, ab 10 Uhr unter www.ghvc-shop.de erhältlich.

Bitte beachtet dass pro Bestellung maximal 5 Tickets bestellt werden können.

Die Konzerte werden nicht in größere Venues verlegt.






15 Jahre Grand Hotel van Cleef - das Programm ist komplett
Anschließend an die Clubshows dann unser großes Geburtstagsfest, zu dem ihr alle eingeladen seid.

Neben Kettcar, Thees Uhlmann & Band sowie Gisbert zu Knpyhausen (solo) wird noch ein weiterer Act spielen, den wir heute mit Freude ankündigen möchten:

Wir freuen uns sehr, dass Fortuna Ehrenfeld die Feierlichkeiten eröffnen wird, und wir im gleichen Atemzug verkünden, dass wir den wahnsinnigen Martin und seine Songs neu unter Vertrag genommen haben.

Fortuna Ehrenfeld spielen schizophrene Pop-Musik, musikalisch wildernd zwischen Blues, Elektrogezirrpe, Chanson, Rock. Textlich ist das umwerfend und in einer ganz eigenen Liga. Kein Wunder dass die Herren Wiebusch und Olli Schulz große Fans sind. Mit seiner Band & Federboa wird Fortuna Ehrenfeld den 18. August eröffnen. Noch seid ihr keine Fans. Aber bald.
Bis dahin nochmal "Matrosen" hören.

Wir nähern uns im Vorverkauf langsam der Zielgerade: weniger als ein Viertel der Tickets sind noch verfügbar! Hardtickets gibt es noch so lange der Vorrat reicht bei uns im Shop.

Anschließend an das Konzert veranstalten wir ab 23:00 Uhr die offizielle GHvC Aftershow-Party im Knust.

Ab 00:00 Uhr haben wir auch hier eine musikalische Unterhaltung eingeladen. Seit dem Ende von Young Rebel Set spielen Luke, Andy, Mark und Chris als The Phat Tyrtles zusammen.

The Phat Tyrtles spielen die Hits der 60er, als der Rock'n'Roll naiv, schnell und tanzbar war, als man noch neue Akkordreihenfolgen entdecken konnte, als ein paar der größten Songs aller Zeiten entstanden. Beatles, Stones, Kinks, Beach Boys, you name it. Wir versprechen ideale Abendunterhaltung mit der ersten Europe-Mainland Show der Phat Tyrtles. In etwa so wird das, nur mit mehr Leute.

Tickets für die Aftershowparty gibt es nur an der Abendkasse im Knust!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

11.12.2019 - 13:22 Uhr - Newsbeitrag

Thees Uhlmann & Band kündigen neue Livedates für 2020 an

Normalerweise haben Menschen so eine Band mit 24. Ich habe sie mit 45. Die Schönheit der Chance!

Wir danken dem Bundesland Sachsen für unseren Par Force Ritt mit den ersten beiden Konzerten in Dresden und Leipzig. Ihr wart wie eine Zahnärztin, die einem die Angst nimmt. Und dann macht man das Maul auf und gibt sich in Freude der Kunst hin.

Und offensichtlich waren wir die erste Band, die es schafft im Gasometer in Wien einen guten Sound hinzubekommen. So ist das eben, wenn man mit Freedoel Weizendusch und Michael Prieß zusammenarbeitet. München: RIESIG, Saarbrücken: kolossal.

Man verlässt langsam den Bereich des Schreibbaren, aber dass wir das so machen dürfen, wie wir es machen, mit dem ganzen Kram und den neuen und alten Songs, das ist uns heilig.


& weil das so Spaß bringt geht es 2020 natürlich weiter. Hier sind die ersten Termine fürs neue Jahr, jede Menge mehr kommt noch!

16.05. Helgoland, Nordseehalle
11.06. Merkers, Rock am Berg
20.06. Duisburg, Traumzeitfestival
27.06.Dachau, Musiksommer
28.05. Regensburg, Zeltfestival
30.07. Würzburg, Hafensommer
31.07. Jena, Kulturarena

Tickets ab sofort hier: http://bit.ly/TUB2020

Wir haben noch jede Menge mehr vor - mehr dazu in Kürze!

Ein paar Informationen zur Helgoland-Show am 16.05.20:


Anreise funktioniert folgendermaßen: Der Konzertshuttle erfolgt am 16. Mai mit dem Katamaran „Halunder Jet“ morgens um 9:00 Uhr von den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken über Cuxhaven (11:15 Uhr ab Alte Liebe) nach Helgoland (Ankunft gegen 12:30 Uhr).
Vor dem Einlass in die Nordseehalle um 15:30 Uhr bleibt Zeit, ein die Insel Helgoland zu erkunden. Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr.
Abends fährt der „Halunder Jet“ die Konzertbesucher wieder zurück auf das Festland, Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Nach einem Zwischenstopp in Cuxhaven (Ankunft ca. 21:00 Uhr) wird der Katamaran gegen 23:45 Uhr wieder an den Hamburger St. Pauli Landungsbrücken festmachen.


Die Kombikarte kostet 119 Euro, bei An- und Abreise in der Premium Class 154 Euro. Der Preis gilt sowohl für die Anreise ab Hamburg als auch ab Cuxhaven bei einer Rückreise am selben Tag. Tickets sind ab Mittwoch, dem 11.12., um 12:00 Uhr unter www.helgoline.de erhältlich.

Gestern war erster Off-Tag der Tour, heute geht es ENDLICH weiter in Erlangen. Wie jeden Tag die Zeiten: 19:00 Uhr Einlass, 20:00 Uhr Überraschung, 20:30 TU & B.

Wir haben sogar noch Karten an der Abendkasse, wer aber umsonst rein will, kann auch sein Glück versuchen und die Tickets mit U finden. Was es damit auf sich hat, seht ihr morgen vormittag in der Thees Uhlmann Instagram-Story.


(PM von gestern)

musie

Postings: 3830

Registriert seit 14.06.2013

11.12.2019 - 15:40 Uhr
Falls jemand noch eine Karte für Berlin am 14.12 braucht: Hätte noch eine günstig abzugeben

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

16.01.2020 - 20:05 Uhr - Newsbeitrag
Das könnte kaum besser zusammen passen: gerade ist Thees Uhlmann noch mit seinem aktuellen Buch über Die Toten Hosen auf ausverkaufter Lesereise, da lädt die Band ihn und seine Band als Support für drei Konzerte im Sommer ein. Außerdem stehen noch viele weitere Konzerte dieses Jahr an!

Bei den bereits ausverkauften Konzerten auf der Waldbühne Berlin und der Freilichtbühne Loreley sowie Open Air in Graz (noch Restkarten erhältlich) werden Thees Uhlmann & Band die Toten Hosen auf ihrer "Alles Ohne Strom" Tour unterstützen. Davor, dazwischen und danach stehen noch zahlreiche weitere Termine an. Hier die gesamte Liste!

Thees Uhlmann & Band - Live 2020
Tickets: http://bit.ly/TUB2020

28.02. Dortmund, FZW - VISIONS 30th Anniversary (ausverkauft)
29.02. Bonn, Brückenforum
01.03. CH - Bern, Bierhübeli
02.03. CH - Zürich, Dynamo
03.03. Aschaffenburg, Colos-Saal
16.05. Helgoland, Nordseehalle (ausverkauft)
28.05. Regensburg, Zeltfestival
29.05. Beverungen, Orange Blossom Special
11.06. Merkers, Rock am Berg
19.06. Neuhausen ob Eck, Southside
20.06. Duisburg, Traumzeitfestival
21.06. Scheessel, Hurricane
27.06. Dachau, Musiksommer
17.07. Potsdam, Waschhaus Open Air
30.07. Würzburg, Hafensommer
31.07. Jena, Kulturarena
01.08. Leipzig, Parkbühne
08.-10.08. Rees, Haldern Pop
19.08. Berlin, Waldbühne (mit DTH, ausverkauft)
26.08. St. Goarhausen, Loreley (mit DTH, ausverkauft)
29.08. AT - Graz, Open Air Messegelände (mit DTH)
28.09. - 02.10. Mein Schiff 4, Fury & Friends Cruise

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen - Lesungen 2020
Tickets: http://bit.ly/TheesDTH2020

16.01. Stuttgart, Im Wizemann
17.01. München, Muffathalle
18.01. Erfurt, Buchhandlung Peterknecht (ausverkauft)
19.01. Leipzig, Werk 2
20.01. Wiesbaden, Schlachthof
20.03. Köln, Lit.Cologne (ausverkauft)
15.04. A - Linz, Posthof
16.04. A - Wien, Rabenhof Theater
17.04. A - Graz, Literaturhaus
18.04. A-Dornbirn, Spielboden
20.04. CH - Langenthal, Old Capitol
21.04. CH - Zürich, Kosmos
22.04. CH - Thun, Cafe Mokka

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

13.03.2020 - 20:25 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Medienpartner und Freunde,
folgende Konzerte / Touren der von uns vertretenen Künstler werden - nach heutigem Sachstand - aufgrund der aktuellen Situation abgesagt / verschoben. Wir bitten euch nach Möglichkeit über die Verbreitung der Informationen über eure Kanäle.

Thees Uhlmann liest "Die Toten Hosen"
15.04. AT - Linz, Posthof
16.04. AT - Wien, Rabenhof Theater (wird nachgeholt)
17.04. AT - Graz, Literaturhaus
18.04. AT - Dornbirn, Spielboden
20.04. CH - Langenthal, Old Capitol
21.04. CH - Zürich, Kosmos
22.04. CH - Thun, Café Mokka

Thees Uhlmann
27.03. Buxtehude, Deck2 (wird nachgeholt)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

30.06.2020 - 21:18 Uhr - Newsbeitrag
Es fühlt sich ein bisschen komisch, aber auch ein bisschen gut an: THEES UHLMANN hat für den Juli Konzerte angekündigt - und nicht etwa nächstes Jahr, sondern noch diesen Sommer. Unter dem Tourtitel "Songs & Stories" stehen bisher insgesamt fünf Termine in Trio-Besetzung fest. Die Shows finden natürlich unter Einhaltung jeglicher Hygiene-Standards statt!

Bei den angekündigten Konzerten handelt es sich oft um Open Air Konzerte in Locations, die genügend Platz bieten, um benötigte Sicherheitsabstände einzuhalten und Schlangen sowie andere Gefahrenpotenziale zu vermeiden. Weitere Termine sind in Vorbereitung.

Thees Uhlmann ist bei den anstehenden Shows Ende Juli / Anfang August nicht mit seiner kompletten Band, sondern mit dem "Danke für die Angst"-Trio unterwegs. Gemeinsam mit Simon Frontzek und Rudi Maier, den Co-Produzenten des aktuellen Albums "Junkies und Scientologen", das es Ende 2019 bis auf Platz #2 der deutschen Albumcharts schaffte, spielt Uhlmann die Songs seines Soloprojekts sowie seiner früheren Band Tomte. Auch wird es Lesepassagen aus seinem aktuellen Buch "Thees Uhlmann über Die Toten Hosen" geben.

Durch die von Stadt zu Stadt abweichenden Konzepte findet der Vorverkauf nicht gebündelt, sondern immer direkt beim Veranstalter statt. Im Statement unten lässt Thees Uhlmann durchblicken, was man bei diesen sicher besonderen Shows erwarten darf.


THEES UHLMANN - "Songs & Stories" 2020

28.07. Lübeck, MuK (ausverkauft)
Location: http://www.Muk.de
Tickets: https://bit.ly/31o1Y4J

29.07. Dortmund, Juice Beats Parksession (Restkarten)
Location: https://bit.ly/3dKkFBW
Tickets: https://bit.ly/2YFprMR

30.07. Dresden, Rinne
Location: https://bit.ly/2NCbsRx
Tickets: https://bit.ly/2ZmgW8y

31.07. Köln, Tanzbrunnen
Location: https://bit.ly/2VwVIE2
Tickets: https://bit.ly/2Zi0Xs5

02.08. Leipzig, Agra
Location: https://bit.ly/2NCbsRx
Tickets: https://bit.ly/2ZnaApB

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

22.07.2020 - 19:09 Uhr - Newsbeitrag


Neue Thees Uhlmann-Termine

So richtig "normal" werden die kommenden "Songs & Stories" Shows vom Thees Uhlmann "Danke für die Angst"-Trio sicher nicht, aber sicherlich trotzdem ziemlich besonders. Uhlmann, Maier, Frontzek, Songs von den Soloplatten und Tomte, die besten Kapitel aus dem Buch über Die Toten Hosen, ausufernde Ansagen - meist wird dabei im gebotenen Sicherheitsabstand gesessen. Klingt eigentlich ganz gut, oder?

Neue Konzerte für den August sind jetzt in Hannover, Stade, Hamburg und Lingen bestätigt!

Tickets für die neuen Konzerte gibt es ab sofort unter http://theesuhlmann2020.ghvc.de

Tickets für die Show in Lingen sind ab MORGEN 11:00 Uhr erhältlich.

Alle Termine finden sich unten im Newsletter. Für die Show in Lübeck am 28.07. gibt es nochmal ein neues Kontingent an Tickets, die Show am 29.07. in Dortmund ist bereits komplett ausverkauft.




Boston

Postings: 627

Registriert seit 14.06.2013

23.07.2020 - 15:56 Uhr
Lüneburg und Stade - witzig, was für seltsame Blüten die Pandemie treibt. So könnte es tatsächlich sein, dass ich mal wieder zu einem Konzert gehe und dafür nicht eine Stunde fahren muss. Herrlich, die Provinz in den Zeiten von Corona.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

28.07.2020 - 20:09 Uhr - Newsbeitrag
Tourankündigungen zu verschicken ist ungewöhnlich dieser Tage, aber irgendwie auch schön! Schon ab morgen ist THEES UHLMANN nach mehr als sechs Monaten Livepause wieder unterwegs: nicht im Autokino, nicht im Stream, sondern tatsächlich vor echten Zuschauern, in persona auf der Bühne. Möglich gemacht wird das durch corona-sichere Konzepte von verschiedenen lokalen Veranstaltern. Nun wurden neue Termine bekanntgegeben.

"Songs & Stories" heißt die bereits morgen startende Konzertreihe mit Thees Uhlmann: dabei tritt er nicht mit seiner sechsköpfigen Band auf, sondern mit dem "Danke für die Angst"-Trio. Gebildet wird das neben Uhlmann aus Rudi Maier und Simon Frontzek, die maßgeblich an der Entstehung des aktuellen Erfolgsalbums "Junkies und Scientologen" beteiligt waren.

Neben Thees Uhlmann-Solosongs und Stücken von Tomte wird es bei den Shows auch Auszüge aus dem aktuellen Buch "Thees Uhlmann über Die Toten Hosen" zu hören geben.

Für das morgige erste Konzert in Lübeck wurden nach dem schnellen Ausverkauf kurzfristig neue Kontingente freigeschaltet, die jetzt verfügbar sind, das Konzert in Dortmund ist bereits ausverkauft. Außerdem wurden neue Termine in Hannover, Stade, Hamburg und Lingen angekündigt.


Thees Uhlmann - "Songs & Stories" Tour 2020
präsentiert von MusikBlog & Neven Subotic Stiftung
Tickets + Infos: http://theesuhlmann2020.ghvc.de

28.07. Lübeck, MuK (neues Ticketkontingent)
29.07. Dortmund, Juicy Beats Parksession (ausverkauft)
30.07. Dresden, Rinne
31.07. Köln, Tanzbrunnen
01.08. Lüneburg, Kultursummer
02.08. Leipzig, Agra

27.08. Hannover, Expo Plaza (neu)
28.08. Stade, Lichtspielgarten (neu)
29.08. Hamburg, Stadtpark (neu)
03.09. Lingen, Arena Sommergarten (neu)

Alle Konzerte werden in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Veranstalter unter Berücksichtigung aller Vorsichts- und Hygenie-Maßnahmen durchgeführt. Viele der Shows finden open air statt. Weitere Informationen zu den jeweiligen Shows gibt es unter http://theesuhlmann2020.ghvc.de.


(PM von gestern)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

11.08.2020 - 12:29 Uhr - Newsbeitrag
Thees Uhlmann:
Man kann sich noch erinnern, wie es war als Kind, wenn man ein so dröhnendes Gefühl in sich hatte, dass die Zeit immer länger wird und immer doller nichts passiert. Und das hieß dann "Langeweile", und die ist jetzt ENDLICH VORBEI!
Es ist noch viel zu früh, dass wir mit der Band rumkommen und alle in eine Halle stopfen und dann die einen so: "Pogo!" und die anderen: "Nee, ich will nur moshen!" und wiederrum andere: "Jetzt seid doch mal ruhig. Der Sänger hat eine echt coole Frisur!".
Dafür ist das noch zu früh.
Wofür es aber nicht zu früh ist, ist folgendes: Wir bringen den Punch in die Kleinkunst zurück.
Es erwartet Sie:
- ein Abend mit dem DANKE FÜR DIE ANGST - Trio. Uhlmann, Maier, Frontzek. - die besten Kapitel aus dem Buch "Die Toten Hosen" von Thees Uhlmann
- Charts: "Die 10 besten Tomte-Momente", erzählt vom Sänger
- Der Eisverkäufer und die beliebtesten Hits der letzten 25 Jahre.
- Was Sie schon immer mal über Thees Uhlmann nicht wissen wollten - ein Monolog von Thees Uhlmann
- Spoken Word und gesungene Songs in über 2 Stunden mit Pause.
- der perfekte Abend für Leute die sagen: "Die Musik ist kacke, aber die Ansagen sind super!"
- ein unvergessliches Erlebnis für alle, die meinen: "Kann der nicht mal aufhören zu reden? Die Musik ist so schön!"
Ist das Nichts? Ich frage SIE, ist das NICHTS? Und vorher gehen wir noch schön Wasserskilaufen in Langenfeld.
Mann, hab ich Bock, euch wiederzusehen.

THEES UHLMANN Songs & Stories
04.09.20 Freibad, Schrobenhausen
❗️❗️❗️Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Nur am zugewiesen Platz / Stuhl darf diese abgenommen werden. Sicherheitspersonal wird das Einhalten dieser Vorschrift kontrollieren.
❗️❗️❗️Des weiteren bitten wir euch am Eingang und Ausgang, an den Gastro- und Merchandiseständen sowie den sanitären Anlagen die Mindestabstände von 1.50 Meter einzuhalten, und die Hygieneregeln zu beachten.
❗️❗️❗️Bestuhlte Veranstaltung. Jedem Besucher wir ein Platz nummerisch beim Kauf eines Tickets zugewiesen. Das Ticketing erfolgt ausschließlich online, um Kontakte zu vermeiden und eine Nachverfolgung zu gewährleisten.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Das Kontingent ist aufgrund der aktuellen Vorschriften sehr klein, also holt euch schnell euer Ticket hier:
THEES UHLMANN - TICKETS

https://noisehausen.tickettoaster.de/produkte/27779-tickets-thees-uhlmann-freibad-an-der-schleifmuehle-schrobenhausen-am-04-09-2020

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

11.08.2020 - 13:39 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

14.01.2021 - 18:23 Uhr - Newsbeitrag

Auch wenn die Lage für Live-Events im Laufe des Jahres 2021 noch unabsehbar ist, heißt es heute von Grand Hotel van Cleef Booking aus Hamburg: "Wir sind und bleiben optimistisch". THEES UHLMANN kündigt heute drei pandemiegerechte Konzerte für den Mai an, der Vorverkauf ist gestartet.

Der Künstler selbst hält es etwas poetischer: "Das schönste Licht der Welt ist immer noch der Streifen am Horizont" sagt Thees Uhlmann zur Entscheidung, jetzt Konzerte für den Mai des Jahres zu planen. "Wir müssen was planen. Auch wenn das vielleicht wieder abgesagt werden muss, aber wir müssen etwas planen, denn sonst werden wir noch verrückt!" heißt es weiter.

Anders als bei der erfolgreichen "Songs & Stories" Tour im Sommer 2020, bei der Thees Uhlmann in Triobesetzung mit Simon Frontzek und Rudi Maier in über 15 Städten in Trio-Besetzung auftrat, wird diesmal auch Schlagzeuger Max Perner die Tour begleiten.

Die drei Konzerte in Rheine, Hamburg und Bremen finden natürlich nur dann statt, wenn die Regelungen zur Zeit dies erlauben. In allen drei Veranstaltungsstätten gibt es genehmigte Hygiene- und Sicherheitskonzepte.

Bitte teilt die neuen Tourdaten ab sofort nach euren Möglichkeiten an - Vielen Dank!

THEES UHLMANN - SONGS & STORIES II
Tickets: http://linktr.ee/theesuhlmann

01.05. Rheine, Stadthalle
02.05. Hamburg, Barclaycard Arena
03.05. Bremen, Club 100

Karten für Rheine und Bremen sind bereits im Vorverkauf, Tickets für Hamburg sind ab dem 18.01.2021 ab 10:00 Uhr erhältlicht. Unten findet sich ein ausführliches Statement von Thees Uhlmann zu den heute angekündigten Konzerten.

Das aktuelle Thees Uhlmann Album "Junkies und Scientologen" erschien am 20.09.2019 und landete auf Platz #2 der deutschen Albumcharts. Simon Frontzek und Rudi Maier hatten das Album co-produziert.


Kurz mal durchtelefoniert, was man jetzt alles kann, was man vorher nicht konnte:

1.) Hummus nach Otto Lengi kochen, (Der heisst überhaupt nicht Otto Lengi? Yotam Ottolenghi? Man man man!)
2.) Silikonbahnen ziehen, wie van Gogh Striche in der sixtinischen Kappelle.
3.) “Comfortably Numb“-Solo auf der Ukulele mitspielen
4.) The Mandalorian auf Spanisch schauen, um sich dann zu beschweren, dass es das nicht auf Baskisch gibt.

Es tut uns leid! Wir müssen was planen! Auch wenn das vielleicht wieder abgesagt werden muss, aber wir müssen etwas planen, denn sonst werden wir noch verrückt!

Denn das schönste Licht der Welt ist immer noch der Streifen am Horizont.
Das können Sie gerne mal googlen! Das gab es vorher noch nicht. Das habe ich mir eben gerade ausgedacht für diesen kleinen, informellen Gruss an Sie.

Aus diesem Grund rufen wir Ihnen zu, dass das "DANKE FÜR DIE ANGST"-Trio ab dem 01.05.2021 für drei Auftritte zusammen mit MAX PERNER am Schlagzeug in Rheine, Bremen und Hamburg spielen wird. Ob das dann noch ein Trio ist, weiss ich nicht. Ich hab mit der Kunst ja gerade angefangen, WEIL ich schlecht in Mathe war.

01.05. Rheine, Stadthalle, 02.05. Hamburg, Barclaycard Arena, 03.05. Bremen, Club 100

Ja, nicht verschrieben, Hoschie! Hygienekonzept, Diggi!
Und außerdem muss da auch mal wieder durchgelüftet werden. Dann machen wir das eben.

Deine Hausmeister des deutschen Rocks

Outrun

Postings: 75

Registriert seit 31.12.2020

14.01.2021 - 18:42 Uhr
Ach, was wäre das schön, wenn sie etwas wirklich stattfinden könnte. Ich bin da extrem pessimistisch eingestellt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

14.01.2021 - 18:45 Uhr
Ich denke auch, dass die nächsten Konzerte eher Open Air im Sommer sein werden. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

29.04.2021 - 18:29 Uhr - Newsbeitrag
Pläne machen bringt derzeit ja meist nicht viel. Aber bei dem Plan bleibt es ausnahmsweise mal: THEES UHLMANN spielt am kommenden Montag, dem 03.05., in Quartett-Besetzung sein allererstes Streaming-Konzert aus dem Club100 in Bremen. Tickets für die Streaming-Show sind ab sofort erhältlich.

Bei der Streaming-Show am 03.05. wird Thees Uhlmann von Simon Frontzek und Rudi Maier, die auch das aktuelle Album "Junkies und Scientologen" produzierten, sowie Schlagzeuger Max Perner begleitet. Im Sommer stehen zahlreiche weitere Konzerte mit der kompletten Band auf dem Programm, alle aktuellen Termine finden sich unten.

Anfang April veröffentlichte Thees Uhlmann die neue Single "Club 27". Der Text des Songs stammt von Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre, der den Song zusammen mit dem Hamburger Produzenten Robin Grubert schrieb. Zuletzt erschien ein Musikvideo zu dem Song.

Nun erscheint "Club 27" auch auf Vinyl: Das Label Grand Hotel van Cleef kündigte heute an, dass eine 7"-Vinyl Single mit dem Song am 30.07.2021 erscheint. Die Single ist einseitig bespielt, auf der B-Seite befinden sich Unterschriften von Thees Uhlmann und Benjamin von Stuckrad-Barre. Die Single ist ab sofort nur über den Shop von Grand Hotel van Cleef vorbestellbar und erscheint in limitierter Auflage.

Thees Uhlmann - “Songs & Stories II”
Konzerte in Quartett-Besetzung mit Hygienekonzepten Tickets: bit.ly/TUB_2021

03.05. Bremen, Club100 (Stream only)
28.05. Tübingen, Sudhaus Waldbühne
10.06. Wuppertal, Waldbühne Hardt
24.08. Rheine, Stadthalle
30.08. Hamburg, Barclaycard Arena

Thees Uhlmann & Band - Live 2021
Konzerte mit Hygienekonzepten Tickets: bit.ly/TUB_2021

17.06. Regensburg, Zeltfestival
19.06. Leer, Zollhaus (ausverkauft)
16.07. Rostock, IGA Park
17.07. Potsdam, Waschhaus Open Air
18.07. Burg, Weinbergsommer
19.07. A - Graz, Schloßbergbühne Kasematten
21.07. Jena, Kulturarena
23.07. Stade, Konzertsommer Stade
21.08. Beverungen, Orange Blossom Special
23.08. Bonn, Kunst!Rasen
27.08. Langenberg, KGB Open Air (ausverkauft)
28.08. Leipzig, Parkbühne

saihttam

Postings: 2420

Registriert seit 15.06.2013

25.08.2022 - 10:10 Uhr
Kurze Zeit für Werbung! Kommt dieses Wochenende alle zum Golden Leaves Festival nach Darmstadt, wenn ihr Thees live sehen wollt! Das Festival braucht dringend Geld, um die Weiterexistenz zu sichern und das Line-Up ist fantastisch. :D

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

18.10.2022 - 19:53 Uhr - Newsbeitrag
THEES UHLMANN hat sein erstes Live-Album "100.000 Songs Live in Hamburg" angekündigt - Das Album kommt als 3fach-LP oder Doppel-CD und erscheint am 02.12.22 über Grand Hotel van Cleef, anstatt gleich 100.000 Songs finden sich darauf immerhin stolze 23 Live-Aufnahmen der "Junkies & Scientologen" Tour.

Um die Veröffentlichung herum spielt Thees Uhlmann mit seiner Band vier intime Club-Konzerte!


THEES UHLMANN & BAND - 100.000 Songs Live 2022
Tickets ab Do., 20.10., 12:00 Uhr unter www.ghvc-shop.de

01.12. Kiel, Pumpe (+ Shitney Beers)
02.12. Hamburg, Molotow (+ Shitney Beers)
03.12. Köln, Luxor (+ Accidental Bird)
04.12. Bremen, Tower (+ Shitney Beers)


Pre-Order Live-Album ab sofort: https://bit.ly/3TxwVLF

Thees Uhlmann zur Liveplatte: "Wir haben ca. 170 Konzerte gespielt seitdem die "Junkies & Scientologen" Platte rausgekommen ist. Junge, das war ein Geschaller, bis der letzte Ton aufgenommen war. Hut up vor uns selbst, aber so ist das eben manchmal, wenn "die Ratte noch mal in den Keller muss." (Zitat: Marcus Wiebusch). Um das alles zu feiern, und uns selber zu beweisen, dass das alles passiert ist, das der (Rock'n'Roll) Schwindel immer noch nicht aufgeflogen ist, veröffentlichen wir am 02.12.2022 unser erstes Live-Album! Und um das mit euch zu feiern, spielen wir vier Konzerte in Kiel, Hamburg, Köln und Bremen!"

"100.000 Songs Live in Hamburg" Tracklist

01. Fünf Jahre nicht gesungen
02. Danke für die Angst
03. Die Toten auf dem Rücksitz
04. Zugvögel
05. & Jay-Z singt uns ein Lied
06. Das Mädchen von Kasse 2
07. Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt
08. Was wird aus Hannover
09. Ich sang die ganze Zeit von dir
10. Lat: 53.7 Lon: 9.11667
11. 100.000 Songs
12. 17 Worte
13. Ein Satellit sendet leise
14. Junkies und Scientologen
15. Katy Grayson Perry
16. Vom Delta bis zur Quelle
17. Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
18. Korn & Sprite (Tomte)
19. Schreit den Namen meiner Mutter (Tomte)
20. Avicii
21. Römer am Ende Roms
22. Die Nacht war kurz (ich stehe früh auf)
23. Die Schönheit der Chance (Tomte)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2022 - 20:01 Uhr - Newsbeitrag
Neuigkeiten von Grand Hotel van Cleef

Ja, entschuldigt bitte - Es ist echt kurz vorm Wochenende. Es tut uns leid!

Der Vorverkauf für die kleine Thees Uhlmann & Band Tour im Dezember anlässlich des des Livealbums "100.000 Songs Live in Hamburg" lief holprig. Wissen wir, und wir können nur sagen: Wir hatten alles versucht, es hat nicht gereicht. Der Server hat stundenlang hickhack gemacht.

Bis auf das Konzert in Kiel waren Hamburg, Köln und Bremen in kürzester Zeit ausverkauft, und viele hatten gar keine reale Chance, an Tickets zu kommen.

Aber wir möchten ein Friedensangebot machen:

In Hamburg am 02.12., in Köln am 03.12. und in Bremen am 04.12. werden Thees Uhlmann & Band einfach vor dem ausverkauften Konzert abends noch ein zweites Konzert am Nachmittag spielen. Gleiche Support-Acts, gleicher Ort, nur ein paar Stunden früher.

Die Nachmittagskonzerte werden um 15:30 Uhr mit dem Support beginnen, und um 19:00 Uhr ist dann Wachablöse und die Ticketkäufer*innen vom Abend dürfen rein. Also so:

Nachmittagskonzerte:

15:00 Uhr Einlass
15:30 Uhr Support
16:10 Uhr Thees Uhlmann & Band

Abendkonzerte

19:00 Uhr Einlass
19:45 Uhr Support
20:30 Uhr Thees Uhlmann & Band

It's a tour so nice, you play it twice!

Tickets für die drei Nachmittagskonzerte sind ab sofort erhältlich, und wir hoffen dass jetzt auch alle kommen können, die bisher leer ausgegangen sind.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

08.02.2023 - 19:12 Uhr - Newsbeitrag
Neuigkeiten von Grand Hotel van Cleef

Hello from our home to yours,

Wir haben da eine wichtige, kurzfristige Angelegenheit. Thees Uhlmann erzählt unten, worum es geht.

Danke für die Aufmerksamkeit - Und bis Freitag, okay?


Liebe Leute, Liebe Alle.

Ich spiele diesen Freitag, den 10.02.2023 ein Konzert für die Opfer des Erdbebens!

Das Konzert findet im Columbia Theater neben der Columbia Halle in Berlin statt.

Ich lief heute durch mein Viertel und fühle mich auf so viele unausgesprochene Arten und Weisen verbunden mit den Leuten, die von da kommen oder da ihre Familien und Wurzeln oder was auch immer haben.

Ich habe dann meine Freunde von Loft Concerts angerufen, ob die Zeit, Platz und Lust haben so ein Konzert zu machen. Hatten sie. Wie schön das ist mit solchen Leuten über Jahre zusammen zu arbeiten. Wir verkaufen drei Arten Tickets für das Konzert.

50€ Tickets für Leute, die es sich leisten können
20€ Tickets für Leute, die es sich leisten können
und 20€ Tickets, für Leute, die es sich leisten können, aber die nicht da sein können, aber spenden möchten.

Diese Leute bekommen von mir dann eine Postkarte geschickt auf der ich es bedaure, dass sie nicht dabei sein können, wenn sie wollen.

Das Konzert ist schon übermorgen. Als ich jung war, weiß ich noch, was das für eine unfassbar lange Zeit war. Heute ist das anders.

Postet es oder leitet es weiter, wenn ihr mögt, an Menschen, die das interessieren könnte.

One Love,
Euer Thees

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

08.12.2023 - 13:33 Uhr - Newsbeitrag
Neuigkeiten von Grand Hotel van Cleef
THEES UHLMANN & BAND SPIELEN 2024 DREI KONZERTE
Tickets für die ersten beiden Shows ab sofort

Dear everyone,
einmal Jahr muss man sich doch mindestens sehen, oder?! Ein Jahr ganz ohne Konzerte von THEES UHLMANN & BAND - Das ist doch auch nix. Also...

WUPPERTAL - STADE - MEDIENSTÄDTE-TOUR 2024

23.08. Wuppertal, Waldbühne Hardt
24.08. ???
25.08. Stade, Bürgerpark

Das werden die einzigen Konzerte 2024 von uns!

Knietief waren wir in unseren Corona-Touren mit dem "Danke für die Angst"-Trio, und plötzlich tauchte Wuppertal auf unserem Tourplan auf! Wir so: "Ja logo, Olaf Scholz! Machen wir auch noch!" - Was wir nicht wussten: Er hatte Recht. Es war einer der schönsten Orte, an denen wir jemals gespielt haben! Und da haben wir uns geschworen, dass wir da noch mal mit der ganzen Band spielen.

Lass sie alle im Red Rock Theatre spielen, wir spielen im Felsendom von Wuppertal. Ich mein, keiner kennt das, aber wir. Ich hoffe, dass wir uns da sehen. Schöner wird es nicht, und nach dem Konzert gehen wir alle zusammen den Berg wieder runter zur Wupper. Es ist herrlich! Und unsere Musik auch. Auf nach Stade! Ich mein, was soll man sich noch schenken? Alle haben alles und davon das meiste doppelt. Ich bekam zum Beispiel neulich von einer Frau, die mich geboren hat, eine Parmesan-Reibe geschenkt, in der der Parmesankäse beim reiben in eine Holzdose gerieben wird. Ich so: "Äh...!" und sie so: "Du magst doch Parmesankäse so gerne!", und ich so: "Auf jeden Fall!", und sie so: "Nur 3,99 €uro!"

Da können wir nicht mithalten, aber jeder Mensch, der zwischen Münsterdorf und Worpswede wohnt, zwischen Uelzen und Butjadingen, alle aus dem perversen Dreieck Moorausmoor, Drangstedt, Vlögeln, alle die schon mal in der Schweinedisco waren und alle vom Gym War - Meine Weihnachtsgeschenke 2023 für den Landkreis Cuxhaven stehen: Wir spielen am 25.08 in Stade auf dem MAMF-Gelände. Das wird der beste Sonntag des Jahres!

Und da das Müssen Alle Mit Festival nächstes Jahr zurückkommt, gibt es auch Kombitickets für den Tag zuvor - Wochenende in Stade!

Kommt gut in den zweiten Advent! Und kennt jemand noch das Gefühl der Enttäuschung, als man gerafft hat, dass man beim 4. Advent immer noch eine Woche warten muss bis Weihnachten ist? Da habe ich auch schon lange nicht mehr dran gedacht. Da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken. Ich hoffe, wir sehen uns im Sommer und vorher!

100% Love
Euer Thees und seine Band

THEES UHLMANN & BAND - Live 2024
Tickets ab sofort unter www.ghvc-shop.de

23.08. Wuppertal, Waldbühne Hardt
24.08. ???
25.08. Stade, Bürgerpark

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26836

Registriert seit 08.01.2012

20.12.2023 - 15:57 Uhr - Newsbeitrag
Seit dem Release seines aktuellen und dritten Solo-Albums "Junkies & Scientologen", das im September 2019 erschienen ist, hat sich THEES UHLMANN wirklich alles andere als rar gemacht - Fast 200 Konzerte spielte er in unterschiedlichen Konstellationen.

2024 jedoch soll es nur drei Konzerte mit seiner Band geben: Zwei eigene Open Air Shows in Wuppertal und Stade, sowie ein Festivalauftritt in Nordhorn mit u.a. Bosse. Die Tickets für alle Shows sind bereits erhältlich!


THEES UHLMANN & Band - Live 2024
Tickets: https://www.ghvc-shop.de
Download Pressematerial: https://short.fleetunion.com/24TUBhttps://short.fleetunion.com/24TUBhttps://short.fleetunion.com/24TUB

23.08. Wuppertal, Waldbühne Hardt
24.08. Nordhorn, Seventyfive Festival
25.08. Stade, Bürgerpark

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim